Pedalboard Zusammenstellung!

• Ersteller Gast 2474
  • Erstellt am
Von den Adapterstecker würde ich Abstand nehmen, einfach aus dem Grund, da du mit jedem Tritt auch die Buchse des anderen Pedals belastest was bei dauerhaftem Gebraucht sehr schändlich für die Pedale sein kann, speziell auch beim Crybaby.
Ich würd mir 1-2 30er holen, einfach wenn du ne bestimmte Position der PEdale möchtest, die aber nicht der SChaltungsreihenfolge entsprechen ( zum Beispiel wenn du das Wha Wha ganz rechts haben willst aber noch einen Verzerrer davor schalten möchtest, dann sind ausschließlich 15 cm Kabel nicht so toll.
Die Klotzdinger sind ansonsten sehr gut für den Preis und mit dem Power Plant Junior biste auch auf nem goldenen Trip!

Wie willst du einen einzelnen Tap-Temposchalter kaufen? also geht das beim Marshall Regenerator?
Hast du mal nachgedacht, die Effekte auch gebraucht zu kaufen? Da grade die Marshalls ca 50% unter Neupreis weggehen und die meistens im sehr guten Zustand sind.

lg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Edit: Zu spät, sorry...

@adrenaline: Der Tap-Tempo ist für den Echohead nicht für den Regenerator gedacht!!!!

Die Marshall Effekte kaufe ich auch gebraucht! ;)

Sieht so aus als wären sich hier alle recht einige. Dennoch meine 2 cent:

Also das Visual Sound 1-Spot ist an sich nicht zu verachten. Brummen würde es wohl bei hoher Belastung bzw. vielen Pedalen. Jedoch sollte das pp Junior genau das richtige sein.
Überlege dir erstmal genau wo du welches Pedal haben willst. Darauf hin kannst du dir die passenden Längen an Patchkabel kaufen. Es wäre aber auch nicht verkehrt von beiden Längen (30 u. 15 cm) welche zu kaufen. 1. bist du flexibler und 2. hast du Ersatzkabel wenn mal eines den Geist aufgibt. Klotz machen anständige Ptachkabel, da hast du schon ein gutes Auge für gehabt. Eine alternative in dem Preissegment wären Kabel von Cordial, die nutze ich auch und bin super zufrieden.
Was du sonst noch brauchst sind Zwei Instrumentenkabel. Eines von Gitarre in Board und eines für Board in Amp. Das klingt jetzt zwar logisch, aber wäre auch blöd wenn du dich so auf das Board konzentrierst und dann ausversehen vergisst ein zweites Instrumentenkabel zu kaufen.

Noch eine Frage: warum fast nur Marshall Treter? Ich hab nichts dagegen und will sie dir nicht ausreden, es interessiert mich nur wesahlb du dich so entschieden hast.

Freu mich schon dann Board dann bald im Effektboard Thread zu sehen!

Gruß
-Matze

Ich denke, ich kaufe mir 2x 15cm und 1x 30er, die sind ja im 2er Pack jeweils, dann sollte das erstmal reichen, denke ich!
Instrumentenkabel sind schon vorhanden ;) Hast aber Recht! Wenn man sich nur auf ne bestimmte Sache spezialisiert, kann man andere Dinge schnell vergessen!

Wieso nur Marshall?
Hmm, ich denke, weil ich 1. das Gehäuse sehr stabil und belastbar finde, 2. auch schon persönliche Erfahrungen mit Marshall Bodentretern hab und 3. es in meinem Bekanntenkreis ein paar gibt, die die selben Effekte spielen und damit auch zufrieden sind!
Außerdem verkauft n Kollege bald sein altes Pedalboard, sodass ich die Effekte schonmal zum halben Preis bekomme!

Allerdings könnte in geraumer Zukunft nochmal ein Pedal von einer anderen Firma dazukommen ;) Das steht aber noch in den Sternen ;)

Dann scheinst du ja bestens gewappnet. Gut wenn du persönliche Erfahrung machen konntest und sogar von einer Person die du kennst die Pedale die du kennst wie Sie klingen erhälst. Dann würde ich es nicht anders machen (außer wenn ich ein super mega reicher snob wäre).

Da wird sich bestimmt noch einiges in der Zukunft ändern. Da kann dir jeder Musiker der Equipment nutzt ein Liedchen trällern :D

Ja, ich freu mich schon drauf ;) Die Welt der Effekte und die Welt des Equipment's im generellen ist riesig! Das kann man sich manchmal nie entscheiden :D