Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
meinst du wahrscheinlich den normalen Helix, oder?
Der kostet mehr als das Doppelte und eine Thomann Edition sehe ich nicht.
Ob die OD und Fuzz Models „schwach“ sind, liegt im Auge des Betrachters und ich bin da sehr wählerisch. Aber ich habe auch viel Zeug z.B. von Origin Effects am Start. Das ist IMO mit dem Helix nicht zu ersetzen.verstehe ich es also richtig, dass der HX eher schwach bei drives und Fuzzes ist?
Das sehe ich eben überhaupt nicht als „Gefahr“!Somit bestünde die Gefahr, daß ich mein Board nicht komplett ersetzen könnte und evtl. noch weitere Zerr Pedale bräuchte.
Wenn Rhythm-Drive vom Amp allein kommen kann und chrunch/leicht angezerrt über die Gitarre oder 2-Amp Kanal und Rhythm-Drive sich via Booster (z.B. TS-Derivat Gain min/Vol max) nach singend Lead schieben läßt, sollte das in der Tat via 4-Kabel-Methode grundsätzlich funktionieren. Der Teufel steckt dabei aber immer im Detail. Ich habe das Helix auch lange via 4-KM angeschlossen, um einen Helix Wah-Block zu nutzen. Ich habe es aber mit 4-KM nicht hinbekommen, dass das Rig dann mit Helix, die gleiche Lautstärke hatte wie ohne. Ich wollte einfach nur überall 0db Verstärkung. Das hätte ich durch ausprobieren hintrimmen können, aber allein die Tatsache, dass sich da Pegel Unterschiede in der Signalkette ergeben, hat bei mir bewirkt, das Helix nur im FX-Loop zu betreiben (da habe ich kein Problem damit, ob das dann 2 db lauter oder leiser ist und letztlich brauchte ich 4-Kabel gar nicht, weil ich ein Step-On Wah (G-Lab Wauwee) viel praktischer finde).wenn es um die zerre geht, brauche ich eigentlich „nur“ die folgenden Sounds:
- crunch, leicht angezerrt (kann ich auch mit dem volume an der Gitarre erreichen)
- Rhythm Drive mit weniger Kompression und besserer Auflösung bei Akkorden
- singenden lead, mit weniger klarem attack
- grölenden aber dynamischen Fuzz
- den gleichen Fuzz mit einer Oktave drunter und drüber
Den Grundsound würde ich mit dem Amp liefern (4 cable method).
Die Oktaven sollte der HX gut können.
Den Fuzz könnte ich in einen Loop von einem externen Pedal liefern.
Den boost mit der Kompression sollte der HX eigentlich schaffen, oder was denkt ihr?
Viel Spass bei der Boss-typischen GUI. Das wird für dich so richtig ein Erlebnis..Wegen des Boss‘ muss ich mich noch informieren.
ich hatte ne Weile so einen Einfach-Looper:Ich müsste das nicht für jedes Lied machen. Auch mit meinem Pedalboard ist mein Sound ja relativ konsistent.
Mal ist ein Fuzz dabei, mal mehr oder weniger Delay. Aber das ist überschaubar.
Das würde ich persönlich nicht unterschreiben. Ich bin sehr zufrieden mit den Sounds der im Helix vorhandenen Zerr-Simulationen. Vor allen Dingen mit dem, was man selbst daraus machen kann.verstehe ich es also richtig, dass der HX eher schwach bei drives und Fuzzes ist?