Pedalboard - gross und alles drauf, oder klein und ggfs. Wechselbestückung?

Wie geschrieben, ich bin reiner Wohnzimmerrocker.
Ein Riesen Effektfreak bin ich nicht. Die folgenden dürften es aber schon sein. Reverb, Delay, Chorus, Phäser, Octave. Dazu brauche ich noch Platz für einen Looper, Beat Buddy, IR-2.
Die vielen ODs kommen daher, dass ich drei Amps gleichzeitig über ein Lehle spiele.
Der Micro Amp gibt jedem bei Bedarf einen kleinen Schub. Der TS9 gibt meienem SC20C genügend Gain für alles was ich derzeit so spiele. Mein OCD passt wie Arsch auf Eimer zu meinem AC15 und mein Archer in Kombination mit einem Morning Glory klingen mit meinem Princeton einfach nur richtig geil.
Die Ratte passt zu jedem der drei und mein DS1 brauche ich für etwa Bleach und Nevermind. Ach ja und meien Big Muff darf auch bei jedem mal dran. Das war dann doch schon alles.
Ach neeee, jetzt stelle ich mir tatsächlich die Frage ob mein SC20C nicht doch noch eine OD-3 braucht????
 
Klein und tragbar, weil ich zwischen zwei Proberäumen hin- und herlaufe. Das nervt. Es sind nur noch 5 Pedale drauf: Ampschalter, Volume, Stimmgerät, Kompressor, Delay und Reverb. Bei Bedarf ein TubeScreamer oder Overdrive, das kriege ich noch zwischengequetscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Als reiner Wohnzimmer-Rocker würde ich zu einer "stabilen Größe" tendieren. So 80x40cm plus/minus. Das Ganze dann mit Flausch-Stoff/Filz beziehen und dann einfach die Pedale nach Belieben platzieren.

Beim Wohnzimmereinsatz gehe ich davon aus, dass hier zum eine viel getestet und gebastelt wird, aber es sollte halt auch einen gewissen WAF* haben und halbwegs ordentlich aussehen.




*WAF = women acceptance factor
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben