Der LPB-1 fügt für mich selbst im Loop zu viel Gain hinzu ( ca. 10 Uhr) und klingt irgendwie komisch an meinem VM. Dadurch denke ich auch, dass der Micro Amp weg fällt, der arbeitet ja im Grunde genauso wie der LPB-1.
Da muss ich einmal kurz und heftig widersprechen: LPB-1 und Micro Amp sind quasi das Beispiel dafür, wie unterschiedlich zwei Booster mit nur einem Poti überhaupt sein können. Die arbeiten von der Schaltung her völlig unterschiedlich.
kurzfassung: Im LPB-1 wird das Signal immer maximal (!) geboostet und dahinter sitzt ein Volumenpoti, dass die Ausgangslautstärke regelt.
Beim Micro Amp wird mit dem Poti die Stärke des Boosts geregelt. Diese hat also keinen festgesetzten Wert.
Daher klingen die beiden auch so unterschiedlich und der Micro Amp boostet deutlich "cleaner". In deinem Fall daher aber ja nicht unbedingt gewollt, wenn Du gleichzeitig mehr Gian möchtest. Das bietet auf jeden Fall eher der LPB-1.
Für deinen Fall würde ich aber tatsächlich gar nicht unbedingt auf einen maximal neutralen Booster setzen. Der TC Spark Booster wurde ja schon genannt, mit dem Mid Boost Modus im FX Loop hättest Du mehr Lautstärke und einen leicht anderen Klang, der ein wenig fetter wird, auch ohne mehr Gain.
Oder halt, wie auch von dir schon angesprochen, ein Equalizer Pedal mit Volume/Master Fader(!). Einerseits in der Lautstärke Boosten, andererseits mit der Betonung auf spezielle Frequenzen den Ton anfetten oder "singender" machen, wie gerne bei Soli gewünscht.
LG