Peavy Valveking 212 erfahrungen

also ich hab im Laden noch keinen Amp ausernander genommen un mir die verrabeitung angeschaut...
sagte ich das? :redface:

PS: ich hatte den amp sowieso nicht in einem shop angespielt, sondern in ruhe zuhause bei einem freund...und zwar mehr als einen tag!
der hat ihn übrigens 2 monate später wieder verkauft.
warum wohl ;)

PS: und ja, bei meinem freund konnte ich ihn auch problemlos auseinandernehmen und ganz genau betrachten. zur verarbeitung brauche ich sonderlich viel zu sagen. aber was will man bei einem 100W röhrenamp mit 2x12" speaker für 500€ großes erwarten?

aber wenn du was umabuen möchtest, dann kann ich selbstverständlich nichts dazu sagen. damit habe ich mich nicht beschäftigt. was hast du denn genau vor?
 
sagte ich das? :redface:



aber wenn du was umabuen möchtest, dann kann ich selbstverständlich nichts dazu sagen. damit habe ich mich nicht beschäftigt. was hast du denn genau vor?

"Umbauen" is es ned wirklich aber ich hab gehört dass man anderen Vorstufenröhren wesentlich mehr brillianz reinkriegn soll im oberern Lautstärke beriech zb...
Aber was mich interresieren würde ist, hat der amp nen externen speakr ausgang?
 
hi jungs, ich habe den 212 wieder verkauft. Ich konte Ihn nie richtig ausfahren, obwohl ich den leisen Eingang genommen habe. Das Gewicht ist einfach zu Groß.Der Kleine reicht völlig. in den oberen Tönen fehlt ein bischen die Brillianz.Marshalls DSL 401 ist da besser.Der Effechtloop von peavey ist dafür SPITZE. Also einfach mal testen.

find ich recht lustig, ich hab exakt das gleiche wie du gemacht^^
also ich hab auch meinen vk212 aus den selben gründen verkauft und mir nen marshall dsl401 geholt.
Aber man kanns nur unterstreichen wenn den VK, dann den kleineren.
seiden man spielt auf was weiß ich für großen gigs wo man das teil auch ausfahren kann
 
na ja .. versteh ich ned ganz ihn aus dem Grund zu verkaufen, weil man ihn ned ausfahren kann. Gut es ist geschmackssahce, aber n Kumpel von mir spielt nen Mesa Rectifier mit ner 4x12 er box un den sogar im Proberaum..un ich kann mir ned vorstellen dass der vk jetz wesentlich mehr Radau machen sollte^^;-)

Un zum Thema marshall dsl401: na ja er kostet ja auch ma schnell 300 Öcken mehr.. liget dann ned mehr ganz in meinem Preisberiech, aber ich kann mir gut vorstellen dass der Geil is, is ja schliesslich der jcm 2000
 
ich weiß offtopic, aber ich verkaufe meinen dsl 401 ;). PM an mich wenn du interesse hast. VHB 470€ lg vkj
 
Gewicht nur 20,1 kg
Maße (B x H x T / ü.A.): 570 x 480 x 260

ja, auch auf der marshall-website kann man informationen finden. :rolleyes:
 
Hatte ne mal getestet, da hat`s immer gekracht wenn man per Fußschalter den Boost benutzt hat, keine Ahnung ob das noch is. War auf jeden Fall deutlich zu hören, hab auch n Thread aufgemacht darüber. Btw, der VK Fußschalter is imho sein Geld nicht wert.
 
Hatte ne mal getestet, da hat`s immer gekracht wenn man per Fußschalter den Boost benutzt hat, keine Ahnung ob das noch is. War auf jeden Fall deutlich zu hören, hab auch n Thread aufgemacht darüber. Btw, der VK Fußschalter is imho sein Geld nicht wert.

Un welcher Fusschalter wär als alternative da?
Der hughes & Kettner?
funzt der auch beim vk?
 
der H&K funktioniert beim VK, hatte den selber. =)
 
Also ich hab ihn heute im Musikgeschäft angespielt und fand den Cleansound recht gut, auch in Kombination mit dem Halsabnehmer klingt er wirklich gut für leads find ich, allerdings hab ich es nicht geschafft nen wirklich "tighten" Riffsound hinzubekommen, wenn man den resonance Regler aufdreht matscht er wie blöd, wenn man ihn allerdings zurückdreht wirkt er doch sehr trocken (dafür kein matsch mehr).

Hab dann allerdings noch nen tsl601 angespielt und der hat zu meiner Überraschung auf der tiefen E-Saite auch immer etwas Matsch dabei, vllt. bin ich ja auch unfähig aber mit meiner alten Dean Markley transe plus Boss mt-2 hab ich deutlich präzisieres palmmuting hinbekommen, beim tsl konnt ich dämpfen wie blöd, der Ton klang trotzdem immer recht lang nach!?
 
Bei mir war der Fussschalter dabei!
Klangfarbe in Wien Rockt!!!
 
weiß nciht obs noch aktuell sit aber ich schreib dennnoch was.

ich hab resonance imer voll aufgedreht bei mir und es matscht nciht wenn man gain nciht zu weit aufdreht. außerdem vertägt der bei hohen lautstärken und viel resonance keinen mittenarmen sound, dann hört sich das undeutlich an.

ich eiß nciht was ihr da nciht ausfahren könnt beim 212, ich fahr den voll aus, aber ich lasse auch presence weg, hört sich dann noch fetter an. ich steh auf den punch den das teil hat.

übrigns setzt sich der amp problemlos gegen nen 6505+ durch, das ist ein großes plus, wenn der mitgitarrist einen hat. ich finde die sounds passen auch echt gut zusammen von den beiden. ich finde 100W keineswegs überdimensioniert, auch wenn man ihn nicht voll ausfährt, es koppelt weniger. der 112 wär nix für mich zumal wir keinen bassisten haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben