hehe danke für das lob schon mal
der fußschalter ist solide gebaut, hat drei knöpfe. mit dem ersten kannste zwischen lead und ultra kanal hin und her switchen, mit dem zweiten zwischen clean und dem gerade ausgewählten lead kanal und mit dem dritten den effektloop aktivieren/deaktivieren.
die rumspielerei auf der bühne wird sich (wenn du nen kleinen kompromiss eingehst und den amp entsprechend geschickt einstellst) also darauf beschränken, dass du nen 3-wege switch pro kanal in die richtige position bringst. dauaert also wenn du dir zeit lässt und deine settings im kopf hast ca. 5 sek.
zum englscreamer: der kostet neu um die 900 bis 1000 glaube ich. bei dem preislevel lohnt sich imho der gebrauchtkauf von nem röhren amp nicht unbedingt, da eventuell innerhalb der ersten monate nen röhrenwechsel ins haus steht, der nochmal um die 50 bis 150 kosten kann... davon abgesehen ist er meiner meinung nach nicht gerade flexibel, da er für "alle 4 kanäle" (eigentlich sind's ja nur 2 mit ner art gainboost drinne) nur einen EQ und einen Gainregler. da wirst d auf der bühne einiges mehr umstellen müssen, als beim peavey. für den thunder gilt eigentlich auch das gleiche, nur dass der noch n kanal weniger hat und ein bisschen mehr richtung rock geht.
nen guter moddler wäre noch was feines für dich. nen vox ad irgendwas (musste gucken welchen du bekommst/wie viel geld die kosten), oder nen line 6 flextone vielleicht.
mer fällt mir im moment nicht ein... wenn du (oder irgendwer) noch fragen zum peavey xxl 212 ha(s)t immer her damit.
MfG