Peavey XXL , Hughes & Kettner Zenamp oder doch ein anderen?!

  • Ersteller BreadFan
  • Erstellt am
:rolleyes: ;)
Was ist eigentlich der Unterschied von dem XXL zu dem Transtube Bandit? bis auf die Leistung.Was ist denn für ein Fußschalter bei dem XXL dabei?
 
HUI!!

Ich sehe gerade, ich habe dem XXL unrecht getan! Der ist ja vielseitiger, als ich dachte! Der hat fuer alle drei Kanaele jeweils drei Voicings. Das heisst der hat 9 Grundsounds!

Der Bandit hat zwei Kanaele, im Clean zwei Voicings und im Lead drei.

Also dass der XXL neun Grundsounds hat, habe ich nicht gewusst. Aber dass der vielseitig genug ist bezweifle ich trotzdem.
 
wieso bezweifelst du das? meinste weil er keine Effekte drin hat?
 
Teste den am Besten mal an... Effekte kann man im Notfall nachkaufen. Da gibt es auch guenstige Multis.

Naja, wenn ich das recht bedenke.. Die drei Voicings die der Bandit hatte waren im Prinzip alle zu gebrauchen, aber ich fand die klangen irgendwie alle stueckweit gleich.. Also es war schon ein Unterschied zu hoeren, klar. Aber trotzdem klangen sie halt alle wie ein Bandit.

Wie gesagt: Spiel den mal an, vielleicht ist es beim XXL ja anders.

/e:
PS: Was allerdings bleiben wird ist die Spielerei am Amp!
 
diazepam schrieb:
PS: Was allerdings bleiben wird ist die Spielerei am Amp!

die hat man bei den anderen Amps auch...ausserdem ist der Zenamp ja nur richtig zu Gebrauchen wenn man das dazugehörende Z-Board dazu hat...und das kostet auch nochmal ne Stange Geld...Das kostet soviel wie schon ein richtig gutes Multi...
 
Naja, Flexibilitaet (bzw. Faulheit :rolleyes: ) hat eben ihren Preis...


Teste den XXL mal an und schreib mal hier rein (oder mir eine PM), wie du ihn fandest.
 
hmm...^^
da gibts wieder ein Problem das nächst größere Geschäft hat den nich.Da muss ich den wohl einfach bestellen und hier antesten...und dann evtl. wieder zurück schicken.
 
Hi,


teste den Zenamp ruhig mal an. Allerdings stimmt es dass du den ohne das z-Board für eine Cover Band nicht ohne weiteres gut gebrauchen kannst.

@d3t0nat0r: hast du den Amp auch laut gespielt? Leise klingt er nicht wirklich, der muss angefahren werden. Als ich ihn zum ersten Mal gespielt habe, dachte ich auch nur: also 1500 Euro ist dafür ne Frechheit. Dann habe ich ihn bei meinem damaligen Lehrer live gehört und heute hab ich ihn selbst.
Welche Einstellungen hast du benutzt? Dass er wirklich "scheiße" klingt kann ich mir kaum vorstellen... Und die Soundsamples sind wirklich authentisch. Allerdings muss man etwas am Amp drehen. Er reagiert je nach Modell sehr empfindlich...

Gruß Chris
 
is das jetzt nich so ziemlich das gleiche wenn ich jetzt

Zenamp + Z Board kaufe

oder den

Peavey XXL + nen gutes Multi ????
 
Nein, bei XXL + Multi hast du viele Effekte, aber immer nur die neun Grundsounds.

Beim ZenAmp + Z-Board hast du beides.
 
hehe danke für das lob schon mal

der fußschalter ist solide gebaut, hat drei knöpfe. mit dem ersten kannste zwischen lead und ultra kanal hin und her switchen, mit dem zweiten zwischen clean und dem gerade ausgewählten lead kanal und mit dem dritten den effektloop aktivieren/deaktivieren.
die rumspielerei auf der bühne wird sich (wenn du nen kleinen kompromiss eingehst und den amp entsprechend geschickt einstellst) also darauf beschränken, dass du nen 3-wege switch pro kanal in die richtige position bringst. dauaert also wenn du dir zeit lässt und deine settings im kopf hast ca. 5 sek.
zum englscreamer: der kostet neu um die 900 bis 1000€ glaube ich. bei dem preislevel lohnt sich imho der gebrauchtkauf von nem röhren amp nicht unbedingt, da eventuell innerhalb der ersten monate nen röhrenwechsel ins haus steht, der nochmal um die 50 bis 150€ kosten kann... davon abgesehen ist er meiner meinung nach nicht gerade flexibel, da er für "alle 4 kanäle" (eigentlich sind's ja nur 2 mit ner art gainboost drinne) nur einen EQ und einen Gainregler. da wirst d auf der bühne einiges mehr umstellen müssen, als beim peavey. für den thunder gilt eigentlich auch das gleiche, nur dass der noch n kanal weniger hat und ein bisschen mehr richtung rock geht.
nen guter moddler wäre noch was feines für dich. nen vox ad irgendwas (musste gucken welchen du bekommst/wie viel geld die kosten), oder nen line 6 flextone vielleicht.

mer fällt mir im moment nicht ein... wenn du (oder irgendwer) noch fragen zum peavey xxl 212 ha(s)t immer her damit.

MfG
 
für was isn der Peavey ausgelegt? auf der Peavey HP steht folgendes:

Extra, extra large TransTube® tone! Designed for heavy metal, classic rock and alternative rock guitarists

stimmt das denn auch so?

edit: SickSoul hast du zufällig icq?
 
Ich kann dir nur den peavey Supreme emphelen
hab den angetestet und hol ihn mir morgen:twisted:
Der hat richtig power:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben