nighthawkz
Registrierter Benutzer
manchmal frage ich mich, ob einige von euch bei dem preis einen Allrounder erwarten...
Der Peavey Windsor ist ein einkanaliger Röhrenamp der speziell für crunchige sounds ausgelegt ist. Er soll nicht wirklich clean und er soll auch nicht High Gain.
So, ich habe mit dem Amp wirklich gute Erfahrung gemacht.
Der Amp stand im Laden und die Settings waren schon vorhanden. Und sie waren wirklich perfekt! Das Teil wurde von einem Gitarristen eingestellt, der die Betreuung bei Peavey beruflich macht und nebenher einer der besten Gitarristen hier in der Gegend ist. Ich hatte also Settings die schon gut klangen!
Und nun wage ich es einfach mal zu behaupten, dass viele von kurzen Tests innerhalb von 2 Minuten auf den ganzen Amp zurückschließen.
Niemand (!!!) kriegt innerhalb von wenigen Minuten einen wunderbaren Sound an einem für ihn neuen Amp hin!
Ich für meinen Teil habe mit dem Amp und der PRS SE Tremonti wunderbare Sounds hinbekommen vergleichbar mit Rolling Stones, AC/DC oder sogar Guns'n'Roses wobei man bei denen dann wirklich aufpassen muss wie man spielt.
In diesem Amp steckt für dieses Geld sehr viel potential. Man muss nur wissen wofür der Amp geeignet ist und was man will.
mfg KG
Der Amp ist einfach ein sogenanntes One Trick Pony, und das noch nicht einmal auf sehr hohem Niveau. Und für weniger Geld kriege ich einen gebrauchten Marshall 8100, der ist IMO um einiges besser. Der Windsor ist, was er ist: Ein Versuch, vom Röhrenhype zu profitieren.