Peavey Vypyr 75 vs. Line 6 Spider3 75 Watt

  • Ersteller The Hiler
  • Erstellt am
aso danke für den hinweis auf das thema
 
kein problem, ich wollte ja auch nur verhindern das das alles wieder von vorne los geht...

hier wiederholt sich ja schon genug und da steht ja eigentlich schon alles :)
 
Also ich renne bald Los und teste den geilen Vox vt50
 
oder du bestellst ihn dir und testest ihn gleich in deiner wohnung oder im proberaum unter den realen bedingungen und wenn er nix ist schickste ihn innerhalb 30 tage zurück...

dann weißt du wenigstens wie er daheim klingt, weil der unterschied ist ja schon da ob du jetzt dort testest, in einem raum mit anderer einrichtung usw, da ändert sich der klang ja auch noch ein wenig, da hab ich schon negative erfahrungen gemacht..

im laden alles super und daheim klingt es total anderst...
 
hmm..:gruebel:

schlau...:D

ich denke auch 50 watt reichen völlig für zuhause und für kleinere clubs

kann man damit einen übereifrigen schlagzeuger übertönen?:):D
 
JA!

außer wenn der teufel höchstpersöhnlich hinter der schießbude sitzt :D
 
und live wird er doch ehh mit nem mikro abgenommen, da ist das auch egal...
 
ja hast recht:D
 
Ich persönlich finde den VOX VT nicht so gut für Heavysachen, da ist der Line6/Peavey eigentlich besser...

Spielst du viel Metal/Metalcore usw?
 
aber vor allem bei den metal sachen hat mein vypyr sehr billig geklungen...

bei dem line 6 weiß ich es nicht so genau, ich kenne nur die alte serie (3) und die klingt im metal bereich besser...
 
Also ich spiele mehr den classicrock bis metal...
 
Oh, DANKE!! Jetzt Erweitere ich meine Suche!!

Kennt jemand einen guten Musik-Secondhandladen?
 
und falls es da nix gibt, probiers bei ebay, da gibts immer mal echt billige, gute amps
 
jo w[rd ich auch sagen ,und zu dem Vox der ist eigentlich ganz cool aber er setzt sich in der Band nicht sooo gut durch find ich.ich hatte den vt 50.Für 300 EURONEN ABER ECHT GUT.
 
also ich hab hier einen Spider3 als Amp stehen, ich bin sehr zufrieden damit. im crunsh bereich ist er etwas müde, das muss man leider eingestehen, aber das Metall-Brett hat wirklich dampf! und Modeller hin oder hier, du kriegst sogut wie alles damit hin, halt nur nicht der ganz charakteristische crunsh-brittish-marshall-was-auch-immer-Sound, wenn ihr wisst, was ich mein :D
so 3 doors down erstes album... das wird schwer... aber hat halt auch keine röhren. bei ebay gibts die dinger hintergeworfen, kriegst für die hälfte von deiner finanziellen schmerzgränze, aber ich würde die die 212 version empfehlen, die is schon für ne band besser , den 75 watt müsstest du sonst am limit fahren un das macht ja keiner gern , du hast halt keine solo-reserven...
aber is ne alleskönner-kiste, mit der du sicher viel spaß haben wirst, und deine nachbarn kannst du auch mit druck noch ärgern :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben