Peavey Valveking - Schnäppchen

  • Ersteller Jerry77
  • Erstellt am
wie siehts eigendlich generell mit dem liefertermin aus?

hatte vor mir anfang nächsten jahres en süßes halfstack zu kaufen, aber überall steht das die noch net ausgeliefert sind...
 
Music-Town hat die Combos schon da... ich geh die Woche mal hin und teste nen bischen... Topteile etc folgen erst nächstes Jahr bei denen...
 
Martin Hofmann schrieb:
ich finde, man hätte das besser machen können, der Amp kann mehr als man hier hören kann dennoch finde ich die Samples gut, aber doch etwas lieblos eingespielt

Ich finde, peavey hats generell nicht so mit soundsamples. Als ich die soundsamples vom xxx gehoert hab (zu dem Zeitpunkt hatte ich ihn schon) musste ich erst mal lachen, die waren naehmlich auch grausam.

Wieder einmal der Beweis, dass man sich selber eine Meinung bilden soll, und sich nicht auf irgendwelche samples verlassen sollte.

Übrigens haben wir eine ganze Menge dieser Amps geordert, derzeit ist jedoch nur der 112 Combo lieferbar

Ihr habts ja gut, bei uns in Oesterreich wirds sicher noch ein Weilchen dauern, bis der Verfuegbar ist.
 
Atrowurst schrieb:
Ich finde, peavey hats generell nicht so mit soundsamples. Als ich die soundsamples vom xxx gehoert hab (zu dem Zeitpunkt hatte ich ihn schon) musste ich erst mal lachen, die waren naehmlich auch grausam.

Wieder einmal der Beweis, dass man sich selber eine Meinung bilden soll, und sich nicht auf irgendwelche samples verlassen sollte.



Ihr habts ja gut, bei uns in Oesterreich wirds sicher noch ein Weilchen dauern, bis der Verfuegbar ist.

also die XXX soundsampels find ich sehr geil.
Die vom Valveking gefallen mir allerdings nicht so.
 
Und ich Depp kauf mir vor einem Jahr den Bandit.. hätt ich bloß gewartet.. :D
 
also die XXX soundsampels find ich sehr geil.

Mag sein, doch der echte (egal ob top oder combo) hoert sich doch ne ganze Ecke anders an.
 
Mal schaun, was draus wird......
Röhre, muss ja nicht heissen, das der dann wie n Recti drückt!
 
Atrowurst schrieb:
Ihr habts ja gut, bei uns in Oesterreich wirds sicher noch ein Weilchen dauern, bis der Verfuegbar ist.
wir verkaufen auch nach Österreich, und das täglich... :)
das ist inzwischen wirklich so gewöhnlich, wie wenn jemand aus New York bei einem Versandhaus aus New Jersey bestellt
 
Martin Hofmann schrieb:
wir verkaufen auch nach Österreich, und das täglich... :)
das ist inzwischen wirklich so gewöhnlich, wie wenn jemand aus New York bei einem Versandhaus aus New Jersey bestellt

Das weiss ich natuerlich. Nur ich hab nicht vor mir einen neuen Verstaerker zu kaufen, wuesste auch gar nicht wo ich das angedeutet haette.
Habe nur gesagt
Wenns den bei uns gibt geh ich aber auf jeden Fall anspielen, ich freu mich immer, neues Equipment testen zu duerfen.

Ihr koennt mir aber gerne einen schicken, damit ich ihn ne Woche in Ruhe ausprobieren kann ;)

Aber ihr werdet bestimmt genug Abnehmer fuer die Valveking Serie finden.
 
Frage zum Footswitch!!
Ist der schon dabei wenn man sich den Combo kauft?
Wie sieht der aus?
Wenn er nicht dabei ist: Wie teuer ist er und wo gibts ihn zu kaufen?

(In der Anleitung von peavey.com steht nämlich dass er optional erhältlich ist)
 
RodLovesYou! schrieb:
Frage zum Footswitch!!
Ist der schon dabei wenn man sich den Combo kauft?
Wie sieht der aus?
Wenn er nicht dabei ist: Wie teuer ist er und wo gibts ihn zu kaufen?

(In der Anleitung von peavey.com steht nämlich dass er optional erhältlich ist)

leider gehört der Footswitch nicht zum Lieferumfang. Dennoch ist der Valveking ein sehr attraktives Angebot
 
Ist euch mal aufgefallen, dass, seit die Valvekings angekündigt sind, plötzlich überall in den Kleinanzeigenmärkten und bei ebay Leute versuchen, ihre Transistor-Amps aus demselben Preisbereich noch schnell loszuwerden (also z.B. H&K Matrix, Laney TF300, Peavey Supreme etc.)? Ist schon lustig ...
 
also ich find die soundsamples eigentlich recht geil! ich werd ihn mir nächstes jahr mal genauer ansehn!! hat sicherleich ein gutes P/L verhältnis.
 
Hab ihn heute 10min lang bei nem Laden bei uns angetestet...

Wird vl. mein nächster Amp.

Wenn ich den 2x12 angetestet hab und das Ding ma aufreißen kann.

Er klingt wirklich geil.

Röhren waren auch nich warm da das Genie von verkäufer gleich eingeschalten hat und die Röhren erstma noch keinen Ton gemacht haben.

Der Clean Chan sehr warm.

Der Bright Schalter macht den Sound etwas klarer.

Verzerrt klingt er auch ziemlich geil.

Kann die Zerre nich zuordnen aber würd auch für Metal reichen.

Aber doch recht wenig Gain.

Würd also vl. nen Treter davor Schalten.

Der Gain Boost macht den Sound kratziger.
Hat mir nich besonders gefallen.

Wenn man von Class A/B auf Class A schalter wird der Sound etwas dünner.
Habs nimmer gscheid im Kopf.

Der Thight Schalter macht den Sound bischen Kompriemierter kommt mir vor.
Kommt gut im Lead Kanal.


Der Hall war auch nich so schlecht.
 
Auf harmony-central.com wird einige male erwähnt, dass der Amp für kurze Zeit aussetzt wenn man mit dem Fussschalter im Gain Kanal den Boost mit reinschaltet.
Hier mal das Zitat:
Reliability: 3
Well now the bad news.
It seems very solid and probbably take the abuse as well as any other Tube amp but i will never know because i took it back.As i said earlier i tried this amp out at the store three days in a row and all was well with out useing a foot switch because there was not one to connect to it.I have many two button foot switches around and some are peavey.well hook one up and all is well when switching from clean to distorted and back,but switching to the boost channel while in the distorted channel the sound Completly drops out for a spilt second.Enough to throw you out of time.it does not drop out at all when you go from boost back to normal distortion and does not do it when you use the button on the amp.

Was ist da dran?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben