Review und Samples kommen Ende der Woche bzw. am Wochenende.
Dann hab ich nämlich Mischpult und Mikro da, und hab dann auch mehr Erfahrung gemacht. Zusätzlich werd ich dann wahrscheinlich wissen wie er sich inner Band macht.
Schonmal kurz zusammen gefasst:
Verarbeitung: Sehr gut, nichts ist locker, alles ist schön verarbeitet.
Zum Sound:
Clean warm. SEHR warm. SEHr geil. Cruncht nicht früh, wie z.B. die Fame Amps in der Preisregion.
Distortion: EIn Traum. Die Boost funktion ist genau das was ich gesucht habe.
Ohne Boost: von ganz ganz ganz ganz leicht angecruncht über leicht gezerrte Sachen (gut für Indie ,Pop , Britpop) bis hin zu ner schönen fetten AC/DC Zerre.
Mit Gain-Boost: alles was spritziger. sehr geil.
Auch hier kann man mit Gain auf 12 Uhr geil AC/DC spielen, und wenn man Gain mal mehr aufdreht reichts auch für ne geile Metal-Zerre.
Mit dem EQ kann man hier erstaunlich viel machen, alles wirkt sich sofort auf den Sound aus, somit kann man seinen Sound perfekt einstellen.
Mit der Class A/B simulation muss ich mich nochmal genauer beschäftigen.
Ist ein Dreh-Poti wo man von komplett Class A auf Class A/B drehen kann, also auch alle Zwischenstellungen.
Man kann auf jeden Fall den sound sehr schön verfeinern, wobei mir aufgefallen ist dass A/B ein Stück fetter klingt, und A ein bisschen dünner (was aber garnicht negativ sein muss, manchmal passt Class A besser)
Ist aber alles kein großer Soundunterschied.
Ersteindruck also: Geniales Ding und absolute Kaufempfehlung.
Richtiges Review kommt wie gesagt aber noch