Hi
ich habe seit mehreren Tagen mir schon fast das gantze Board durchgelesen
und dabei festgestellt, das sobald es um den Valveking geht, einer, eine (Seine) Meinung versucht durch manipulative und teilweise sogar verläumderische Antworten durchzusetzen um andere User von seiner meinung zu überzeugen...
Dieser "nur < 1500€ Amps können gut sein"-Pseudomusiker behauptet das der Sound schlecht ist...
klar, aber mit welchen Boxen er diesen Sound, der ihm so gar nicht gefällt erhalten hat,
verrät er keinem. Falls er überhaupt RICHTIG getestet hat...
Denn die Soundvielfalt ist so gross, das ich allein nen halben Tag im Musikalienladen gestanden und getestet habe um wenigstens nen groben Überblick zu bekommen,
denn durch innovationen wie den neuen Class A/B-A Stufenlosregler, oder den bekannten Resonace-Regler und den Presence-Regler habe ich heute noch nicht alle Sounds des Tops herausgezaubert
Und wie gesagt, Boxen kann/sollte man auch seinem Soundvorstellungen anpassen,
da wie ich zugeben muss die original Valveking 412 Box sehr mulmig ist, aber auch die soll manchem schon gefallen haben.
Lasst Euch mal nicht verarschen!
Natürlich ist die Qualität des Valveking nicht schlecht (auch wenn nicht mit Boogies vergleichbar) hat die doch auch nichts mit dem Preis zu tun !
Hier wurde nur an Überflüssigem gespart und nicht wie fälschlicherweise behauptet
an der Quallität der Fertigung oder der Teile.
Potis knacken NICHT, Dellen sind auch keine am Chassis, und was man sich sonnst noch verzweifelt für Lügen einfallen lassen hat um seine unwissenheit zu überdecken :screwy:
(nur weil man sich nen Boogie leisten kann hat man noch lange keine Ahnung)
Ich speile seid mehr als 15 Jahren härteren Stuff und habe in der zeit riiiichtig viele Amps gehabt, vom Combo bis zum Stack, Transen und Röhrenamps, auch nen Racksystem hatte ich bereits... (nur mal meine refferenzen, die hier ja mehr zu zählen scheinen als die Musik die man mit den Amps macht, hauptsache teure Teile
...)
Fakt ist, der Amp wurde Maschinell gefertigt, das heist in einer Stunde werden mehr Amps produziert als bei Handcrafted Amps ! (da lässt sich viel Geld sparen)
Fakt ist auch das dieser Amp in China gefertigt wird, das heist ca 30-50 cent pro Stunde,
statt 5-10 Dollar. (riiiichtig die Ersparnis ist enorm und wer behauptet das Chinesen schlechterer arbeiten als Ammis, oder deutsche, ist nicht gants sauber)
Zusammengefasst hiesst das, das man sehr wohl gute Teilequalität verbauen kann:
-in dem man statt 3 oder 4 kanälen "nur" 2 davon hat
-wenn man Pro Stunde ein vielfaches der Stückzahlen fertigen kann
-und diese Stunde auch nur einen Bruchteil der eines Deutschen oder Amerikaners kostet.
Und nur hier wurde gespart !
die Endstufenröhren zbs sind von Sovtek (6L6WXT+)
die Pre-Amp Tubes sind von Electro harmonix (12AX7EH)
und es wird ja nun niemand behaupten wollen das Amps mit diesen Röhren schlecht sind ?
Klar, Handcraftet Amps sind in der Quallität Hochwertiger, das ist auch kein punkt den man abstreiten kann !
Nur WIE hier von EINEM über diesen Amp hergezogen wird, ist schon fraglich und wirft vermutungen über das Warum auf...
Ich mag diese herablassende Art des Meckerfritzen nicht und ich denke ich bin nicht der Einzige den das stört...
Hat jemand nen Amp der Besser ist, schön für ihn, aber den Röhrenboom und den Preis vorzuschieben um ein durchaus gutes Produkt als schlecht zu verteufeln spricht einzig und allein von geistiger Armut (allein die Hingabe mit der dieser eine das Produkt versucht schlecht zu machen spricht bände, dazu muss man nicht psychologie studiert haben um zu erkennen welch Geisteskind sich dahinter verbirgt)
an alle die Überlegen sich nen Valveking zu kaufen:
testet ihn an (bitte richtig und mit mehreren Boxen) und wenn euch der Sound umhaut
und ihr diesen Amp und das Spielgefühl nicht mehr vergessen könnt, kauft ihn !
Ich hatte viele und der VK ist mein liebling, da er im gegensatz zu anderen Teureren Amps sein geld 100% wert ist !
übrigens habe ich auch eine Warlock aus der bronce serie ;-) (weil sich ja so nett drüber ausgelassen wurde) nur habe ich dieser neue Mechaniken und PU´s spendiert.
Ja es gibt noch Leute die sich ihren Sound erarbeiten und diesen nicht im Kaufhaus kaufen. (als basis für nen Umbau ne richtig gute Gitarre übrigens, auch wenn ihr wert nun ein vielfaches den kaufpreis übersteigt, aber sie ist jezt n Unikat
)
so genug geschrieben, ich beschränke mich nun wieder aufs lesen,
denn auch nach 15 Jahren lerne ich täglich und gerne dazu, denn Stillstand ist der geistige tot.
KT