skunkjem schrieb:
Der Valveking ist wirklich ein sehr sehr guter Allroundamp!!!!
Jeder der hier das gegenteil meint weiss nicht von was er redet punkt.
Für 500€ bekommt man kein besseren Verstärker, da ich jetzt schon 13 Jahre mihc damit ausgiebig beschäftige und schon sehr viele Verstärker hatte bzw hab kann ich den Amp nur empfehlen .
@Uncle Reaper
Zu sagen der Verstärker ist vom Sound her mist kann ich überhaupt nicht teilen, aber vor allem nich verstehn!!!!
Gruß Keep on Rockin
Ich bin ja froh dass soviele mit dem VK zufrieden sind,
aber akzeptiert einfach dass ich diese Auffassung (VK=Super Amp) nicht teilen kann.
Qualitativ ist mir dieser Verstärker einfach zuwider und in zu vielen Punkten eben nicht gut genug.
Ich habe ja auch mal mit dem Gedanken gespielt mir den VK als günstige Backupmöglichkeit zu holen.
Das Ergebnis war ernüchternd. Der Sound ist alles andere als "cremig", der Hall ist für die Tonne,
die Class A/B Sache ist eher durchwachsen und letzten Endes ist das einfach nicht der Qualitätsbereich auf dem ich mich bewege.
Weswegen mir meine Kritikpunkte schon beim ersten anspielen deutlich aufgefallen sind.
Für 450 Euro bekommt man schon andere Amps auf einem höheren Qualitätsniveau,
was sich ebenso auch bei dem Sound bemerkbar macht. Von den Gebrauchtgeräten ganz zu schweigen.
Jetzt lassen wir mal das gehypte (Boah 450 Euro und 100 Watt Vollröhre-Geil!) weg und
betrachten den VK als das was er wirklich ist. Ein gut kalkuliertes Paket auf der (marktbezogen)sicheren Röhrenflutwelle,
zu Preisen die insbesondere Anfänger/Fortgeschrittene in einer absehbaren Zeit anpeilen können.
Ich habe mich lange genug mit Equipmentfragen herumgeärgert und mittlerweile nunmal auch durch genügend Lehrgeld meine eigenen Vorlieben
und einen ziemlich, ich würde mal sagen direkten Geschmack entwickelt. Qualität ist für mich das A und O.
Stimmt diese nicht, dann ist es für mich nicht das richtige Gerät. Sei es eine Gitarre oder ein Verstärker.
Wer beim VK von guter Qualität spricht (mal ganz unabhängig vom Preis), der weiß meiner Auffassung nach nicht was wirklich gute Qualität bedeutet.
Für den Neupreis ist der Verstärker in dem Röhrensegment mit Sicherheit als gut einzustufen, aber man bekommt nicht mehr als man zahlt.
Jeder der mit seinem VK auch auf lange Zeit gesehen glücklich ist, der soll es auch gerne weiterhin sein. Da habe ich nichts gegen.
Aber ihn als den heiligen Gral der Gitarrenverstärker zu sehen, ist nicht gerade der hilfreichste Weg für Interessenten.