Peavey Valveking 212 vs. VOX AD 100 VT

  • Ersteller Nico Ramone
  • Erstellt am
ToS schrieb:
Was hat die Leistungsverminderung der Transistorendstufe mit "sattem Röhrensound" zu tun?

Die Vorstufe der Ampmodels wird bei den Vöxen jeweils digital simuliert. In dem Bereich sind Röhren auch nicht unbedingt notwendig, um gute Sounds zu erzeugen.

Der "satte Röhrensound" ist die Endstufensättigung, die bei einem 100-Watt-Amp nur unter massiver Gefährdung des Gehörsinns zu "geniessen" ist. Die (Röhren-)Endstufe wird beim Vox mit der 12Ax7 simuliert und DANACH noch mal mit Transistorverstärkung laut gemacht.

Und da man die Transen-Endstufe runterregeln kann, kriegt man also den "Röhrenendstufensound" bei Zimmerlautstärke - in der Theorie (=Werbung:)) zumindest.
 
Wär geil, wenn das so wäre !
Kostet 10 euro mehr als der andere (hoffe mal nich für die Leds -_-)
Piet
 
PietB schrieb:
Wär geil, wenn das so wäre !
Kostet 10 euro mehr als der andere (hoffe mal nich für die Leds -_-)
Piet
Galub ich allerdings nicht, dass das mit dem Original-Schalter besser funktioniert. Im Prinzip sind alle Schalter gleich aufgebaut, sie geben dem Amp den "Impuls" (nicht ganz so richtig in dem Zusammenhang, aber passt schon) und er schließt dann im Amp analog einen anderen Signalweg.
Da wirds keine Unterschiede zwischen den Schaltern geben.

Ced
 
http://img68.imageshack.us/my.php?image=10001183vi.jpg also das is meiner.
Ich kann jez leider nur was zum VK 212 sagen also....

Cleansound: Nicht steril, viel wärme klingt einfach sehr schön was kann man dazu noch sagen:D is einfach toll

Leadsound: Viel druck, rockig, kein gematche.

Lol sry wenn ich jez net so gut was dazu sagen kann da ich die Worte dafür net finde:D wenn ihr fragen habt dann frgat mich....
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben