Sticks
Mod Emeritus
Egal. Der hat auch kein anderes Design als der Valveking-Head.Punka schrieb:Ich meinte jetzt aber den 212er Combo.
Exakt!Punka schrieb:Also mit Micabnahme fahr ich da sicherer und fackel nix ab?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Egal. Der hat auch kein anderes Design als der Valveking-Head.Punka schrieb:Ich meinte jetzt aber den 212er Combo.
Exakt!Punka schrieb:Also mit Micabnahme fahr ich da sicherer und fackel nix ab?
Also nochmal zum Footswitch-Problem. Ich hab den VK112 und einen Doppelfußschalter von Catfish. Und ich hab ein ziemliches Knacken beim Umschalten von Clean auf Dist und von Dist auf Boosted Dist. Habs aber noch nicht mit nem anderen FS versucht.
Davon kann ich nur ganz dringend abraten.
Wir reden hier von Vollröhrenverstärkern. Eine DI-Box, erst recht die Billigbuchsenbüchsen schaffen Brandpotential: immerhin fließen satte Ströme. Das kann aus nicht leerlauffesten Amps wie dem Valveking einen echt "heißen" Amp machen. Außerdem gilt es, unnötige weitere Steckverbindungen zwischen Röhrentop und Box zu vermeiden.
Wenn schon, dann passive DI - und diese besser mit einem zweiten Kabel (parallel) anfahren, als einzuschleifen.
Den im hochohmigen Bereich arbeitenden aktiven DI-Boxen mangelt es bauartbedingt an zuverlässiger Potentialtrennung, vom Rauschverhalten mal ganz abgesehn.
Die Mic-Abnahme ist eindeutig vorzugswürdig.
EDIT habe noch was zum Thema DI gefunden -> https://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/271756-theorie-bertrager-line-bertrager-di-boxen.html
ICh glaub das hat er. So wie ich das verstanden habe hat er durchaus Vertrauen in die RedBox, aber nicht in die Endstufe des Valvekings.Eine 0815-DI-Box ja. Die Hughes&Kettner-Red Box z.B. ist genau dafür gemacht, zwischen Endstufe und Box gehängt zu werden. Bitte lies nach, bevor du Pauschalurteile machst.
Die Qualität des Innenlebens der H&K-Box zweifel ich nicht an. Dennoch bleibt es bei der systembedingt zusätzlichen Klinke/Klinke-Verbindung zwischen Box und Amp, obwohl es deutlich bessere Alternativen gibt. Eine davon habe ich oben aufgezeigt, eine andere heißt Neutrik-Speakon.Bitte lies nach, bevor du Pauschalurteile machst
Das kommt erschwerend hinzu. . Das größte Risiko ist aber, wie immer, der AnwenderICh glaub das hat er. So wie ich das verstanden habe hat er durchaus Vertrauen in die RedBox, aber nicht in die Endstufe des Valvekings.