Peavey Valve King Head oder Bugera 333XL

Hi
Ich hatte den Valveking mal 1 Jahr.
Am Anfang gefiel er mir ganz gut, aber nach recht kurzer Zeit na ja da fehlt irgendwas beim Amp.
Der Clean Kanal ist sehr geil aber der Distortion Channel na ja.
Ich hab jetzt den Bugera333XL und auch noch andere Amps (ab ins Profil).
Das allererste , solltest du dich für diesen Amp entscheiden, kauf dir gleich en kompletten Satz Röhren für die Vorstufe, die Röhren die da drin sind, sind wirklich scheisse.Mit anderen , guten Preamp Röhren, geht bei der Kiste wirklich die Sonne auf.
Soundtechnisch echt ne geile Kiste. MachineHead und Slipknot Sound kein Problem, würde ich meinen.
Mfg
 
Ich kann den Valve King mal positiv aus einer anderen perspektive beurteilen:D. Letztes WE war ich auf einem Open Air und die Band BLOODWORK (Metal/Death/Core) kenn mich mit der Richtung nicht so aus, spielten einen geilen Sound. Lead Gitarre über LP + EMG und Valve King; Ryhtmus über Powerball mit Ibanez und Passiven.

Beim Valveking waren keine weiteren Treter davor und in Kombination mit den EMG´s wars ein richtig geiler durchsetzungsfähiger Sound. Hier konnte man wieder sehen was die Abstimmung unter 2 Gitarristen alles bewirken kann. Es liegt einzig und allein an der Einstellung bzw. Einstellung zum Gesamtbandsound und spielen sollte man auch können:great:.

Andere Bands haben das leider nicht so beachtet und trotz teils teurerem Equipment einen schlechteren Sound über die selbe Anlage gehabt.
 
Ich kann dem Valveking nicht sehr viel abringen, es gibt sehr gute Verstärker für einen nur
geringfügig höheren Preis. Jedoch ist er als erster Röhrenverstärker auch nicht so schlecht.
Heute bekommt man für wenig Geld schon sehr viel geboten. Dazu gehört ein Bugera auch
genauso wie ein Valveking. Viel wichtiger ist noch immer der Gitarrist nicht sein Besteck.
 
Danke erstmal für die Tipps!

Soweit ich das gelesen habe sind es nicht die Röhren die abrauchen, sonder inrgendwelche innereien!

Das ist auch das einzigste was mich vom Bugera kauf abschreckt, da die meisten sachen wirklich kurz nach Ganrantieende in Flamen aufgehen! :evil:

Hauptgrund der ersten Generation war wohl, dass im Amp der Schalter für Röhrentyp A bzw B auf A stand, Röhren des Typus B aber eingebaut worden sind. Steht in irgendeinem Bugera Thread in dem ein Elektrolehrling mit dem Laden mal Bugis aufgeschraubt hat...

Das haben sie dann bei Generation 3 oder 4 unter Kontrolle bekommen, wobei neben diesem haarsträubenen QA-Fehler (anscheinend gibts bei dem Preis eben keine QA) auch andere Sachen im argen lagen.


Und ist der Ruf erstmal ruiniert,.... Bitte aufs Datum achten wenn man schlechte Sachen über Bugis liest! Es soll ja Lernfähige Menschen geben...


Gruß

VV
 
:confused: Bitte doch mal verständlich schreiben.


Na, irgendein Musiker-Board User hat hier irgendwann mal mit einem Ladenbesitzer Bugeras aufgeschraubt um zu schauen, warum der Ladenbesitzer alle Nase lang kaputte Bugeras zurückbekommt. Ergebnis war das Beschriebene. Es war schon spät ;)


QA - Qualitätssicherung(auf Deutsch QS) / Qualitätsabteilung / quality assurance


Gruß

VV
 
Werd mir jetzt doch mal den 333xl ordern, wenn´s nix für mich ist kann ich ihn ja immer noch zurückschicken!
Hoffe nur das die Box noch was taugt, is ne uralt Messa Box, hab ich vor kurzem geschenkt bekommen :). Wenn nicht muss ich mir halt auch noch eine raussuchen.
 
René2097;3940648 schrieb:
@ AK09 Hehe...du hast recht.

Aber wenn ihr euch mal die Beiträge im Forum durchlest dann werdet ihr bemerken das andere Amps auch probleme haben. Nicht nur immer die "Billigen" oder wie ich sie eher nennen würde die "Günstigen". Auf der aktuellen Seite 1 sind glaube ich ~2 Beitrge zu Problemen mit ENGL. Also ich würde das nicht so überbewerten. Die Leute die die Amps machen sind doch genauso studierte Fachkräfte wie überall sonst. Und nur weil die Arbeiter weinger verdienen müssen die ja nicht zwangslufig schlecht arbeiten.

Imho, einer der wahrsten, besten und am meisten unterschätzten Beiträge im Fred.
Ich finde dazu kommt noch, das sich natürlich sofort alle "Billig" Amp Besitzer riesig beschweren das da ein Deffekt aufgetreten ist, weil der Amp ja so billig is, wohingegen die Boutigue Amp Besitzer, niemals auf die Idee kommen würden, derart rumzumeckern, sondern wohl meistens eher denken, "Nya hab ich mal wieder einen unter 100000 erwischt.

Fakt ist, wie René2097 es schon richtig sagt, das zieht sich mit Sicherheit durch alle Preisklassen und da hätte ich bei nem Bugi oder VK ehrlich gesagt mehr Verständnis als bei nem Mesa.
Ich hab zum Beispiel sage und schreibe 4 Mesa Boogie Roadkings insgesamt zu Meinl zurückschicken müssen, bis ich endlich mal nen intakten bekam. Die sind entweder abgeraucht, waren von vorne herein kaputt oder die Relais waren im Eimer.

Werd mir jetzt doch mal den 333xl ordern, wenn´s nix für mich ist kann ich ihn ja immer noch zurückschicken!
Hoffe nur das die Box noch was taugt, is ne uralt Messa Box, hab ich vor kurzem geschenkt bekommen :). Wenn nicht muss ich mir halt auch noch eine raussuchen.

Kannst ja mal schauen ob du rausfindest um was für eine Mesa es sich handelt, aber da hast du womöglich was, was du mir ruhig weiterverschenken kannst, wenn sie dir nich gefällt ^^ Poste doch vielleicht mal ein Bild.

mfg Ronald
 
Ich finde dazu kommt noch, das sich natürlich sofort alle "Billig" Amp Besitzer riesig beschweren das da ein Deffekt aufgetreten ist, weil der Amp ja so billig is, wohingegen die Boutigue Amp Besitzer, niemals auf die Idee kommen würden, derart rumzumeckern, sondern wohl meistens eher denken, "Nya hab ich mal wieder einen unter 100000 erwischt.

Oder sie haben keine Erfahrung mit den Problemen/Ursachen...
Beispiel: Defekte Endstufenröhre, soll ja vorkommen
Resultat: Scheiß Amp (aus Sicht des Benutzers), weil er dies nicht weiß und es auf die Elektronik schiebt ^^
 
@H?rman: Ich denk mal, wenn sie funktioniert werd ich wohl damit zufrieden sein! :D

Nach dem Urlaub ist der Amp hoffentlich da und dann kann´s losgehen, bin schon richtig heiß!
 
Also ich spiele selber den ValveKing und auch die Heavy-Schiene!! Sicherlich benutze ich noch andere Treter vor´m Amp, aber beim Gain-Kanal nur nen Compressor. --> Schöne Heavy-Verzerrung und KEIN Gematsche. Super Sound!!

Allerdings!!! Wenns in Richtung Drop-Tuning geht (Slipknot, etc..) würd ich den ValveKing nicht empfehlen. Da bin ich selber noch auf suche :-(
 
Bin jetzt aus dem Urlaub zurück gekommen und leider kein 333XL da :evil:

Jetzt is es aber der Valve King geworden, und was soll ich sagen, voll auf zufrieden nach den ersten Versuchen! Wird allerdings noch einige einstellarbeit, denn da geht glaub ich noch mehr! :D

Hab da aber noch ne frage!
Hab die Box an 8ohm mono laufen, wärs vielleicht besser ich stell den Amp auf 16ohm und schließ die Box dann Stereo an? Hab an der Box einen Schalter 8ohm Mono und 16ohm Stereo?

Hatte bisher nur Kombis, die Ohm Zahlen verwirren mich etwas :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben