Peavey Valve King Head oder Bugera 333XL

A
AK09
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.09
Registriert
01.07.09
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo allezam!

Bin neu hier und hatte jetzt seit gut 10 Jahren keine Gitarre mehr, bin also nix mehr auf der höhe der Technik! :rolleyes:

Jetzt möchte ich mit ein paar Kumpels wieder weng spielen, aber auch nicht allzuviel Kohle ausgeben, da keine Gigs oder derartiges geplant sind!

Welcher der beiden Topteile wäre denn am geeignetsten, wenn´s richtung Machine Head oder Slipknot gehen soll? :D

Achja, und fällt der Bugera immer noch so oft aus oder wurde der inzwischen überarbeitet?

Hab schon einige Threats verfolgt, aber nix dirketes dazu!

Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

MFG
 
Eigenschaft
 
Für Machine Head dann eher den 6260 von Bugi, der ist dem 6505 nachempfunden den Machine Head spielen
 
Bugera's sind vom Klang her gut , jedoch rauchen sie öfters ab :)
Zum Peavey kann ich nicht viel sagen hab ich mir noch nicht angeguckt .

Gruß Nick
 
Was allerdings nicht so schlimm ist wenn es ein Neukauf war:great:
 
Naja, irgendwann ist die Garantie auch weg und wenn er dann kaputt geht: ÄRGERLICH!

MfG
 
Ja aber weningstens hat man den dann 3Jahre :D
 
Ich schreibe hier als Peavey Valve King Besitzer. Hätte ich die Wahl, dann würde ich zum Bugera Modell greifen.
Sicher, der Peavey Valve King hat wirklich Unmengen an Gain zur Verfügung, aber der Klang der Verzerrung des Bugeras gefällt mir persönlich doch besser, sie klingt irgendwie böser.
Im Gegensatz dazu fängt der Peavey VK relativ schnell an zu matschen.
Man kann zwar mit einem Tubescreamer o.ä. nachhelfen, aber warum sollte man sich einen Amp kaufen, der erst mit Bodentretern anfängt zu klingen? Zudem ist dieses Bugera Modell, wie bereits erwähnt dem Peavey 6505 nachempfunden.
Soviel von meiner Seite...
 
Was soll denn eigentlich bei den Bugeras immer abrauchen, die Röhren?

Wenn ja, ist es dann nicht getan, wenn man neue (ordentliche) Röhren einbaut?

MfG PhysXCore
 
Danke erstmal für die Tipps!

Soweit ich das gelesen habe sind es nicht die Röhren die abrauchen, sonder inrgendwelche innereien!

Das ist auch das einzigste was mich vom Bugera kauf abschreckt, da die meisten sachen wirklich kurz nach Ganrantieende in Flamen aufgehen! :evil:
 
Es muss ja einen Grund geben warum sie abrauchen?
 
Vielleicht um den Verkauf anzukurpeln????
 
Das ist auch das einzigste was mich vom Bugera kauf abschreckt, da die meisten sachen wirklich kurz nach Ganrantieende in Flamen aufgehen! :evil:

Es gab auch schonmal häufiger abgefackelte Röhren (Luft in der Röhre -> Kurzschluss). Aber das kurz nach Garantieende die Teile in Flammen aufgehen kann ich irgendwie nicht verstehen :D
Und außerdem ist das bei dem Valveking nicht anders!! Mein erster ist auch abgeraucht nach 2 Tagen :rolleyes:

btw: Du hast Post ^^
 
@neomic: war jetzt nicht auf den Amp bezogen, eher allgemein was Garantie betrifft

@aZjdY: deutsche Sprache, schwere Sprache :D, und weil du den Schreibfehler gefunden hast, darfst du ihn auch behalten :great: (war auch net ernst gemeint mit dem ankurppeln)
 
hä auf einen Schreibfehler hab ich gar nicht geachtet lol ist mir auch Schnuppe so lang ich den Inhalt verstehe :D
 
...Das ist auch das einzigste was mich vom Bugera kauf abschreckt, da die meisten sachen wirklich kurz nach Ganrantieende in Flamen aufgehen! :evil:

gibts den denn überhaupt schon seit 3 Jahren?? Ich dachte der kam vor 1,5- 2 Jahren zum ersten mal. :confused:
 
wird ja immer lustiger hier *gg*, kanns sein das wir weng abschweifen?
 
@ AK09 Hehe...du hast recht.

Aber wenn ihr euch mal die Beiträge im Forum durchlest dann werdet ihr bemerken das andere Amps auch probleme haben. Nicht nur immer die "Billigen" oder wie ich sie eher nennen würde die "Günstigen". Auf der aktuellen Seite 1 sind glaube ich ~2 Beitrge zu Problemen mit ENGL. Also ich würde das nicht so überbewerten. Die Leute die die Amps machen sind doch genauso studierte Fachkräfte wie überall sonst. Und nur weil die Arbeiter weinger verdienen müssen die ja nicht zwangslufig schlecht arbeiten.

Man ich red/schreib schon wieder viel zu viel...

...wenn ihr euch mal die Bilder von den Innereien von Röhrenamps angesehen habt dann kommt einem doch sofort die Frage warum mann dafür 1400Euro zahlen soll. 1 Platine ne Hand voll Kabel...hm...da kilngen doch 500 viel gerechtfertigter, oder?

Achso, ich würde auch den Bugera nehmen. Mir gefllt der VK nicht so sehr, hab den mal angespielt klang irgendwie schlaff.
 
Ja vllt ist das Material wengi aber dazu kommen Arbeitslöhne, Entwicklungskosten, Marketingaktionen bla bla bla und so weiter.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben