Kann man eure CD auch kaufen???
Ja, wenn sie fertig ist
Vorraussichtlich irgendwann Ende Oktober. evtl. ist sie dann auch über unsere Homepage zu beziehen.
Bekommt man mit dem Peavey auch "sanfte" Sachen hin, also z.B. normalen Rock???
Ja sicher ! Der Supreme ist ein enorm flexibler Amp. Du sowohl im Clean- als auch im Leadkanal einen Schalter mit dem Du zwischen drei verschiedenen Grundsounds wählen kannst. Im Leadkanal währen das
BRITISH: Wie der Name schon sagt: schöner Marshall-like Overdrive - klingt richtig gut für Emo- und Punkrock Sachen aber auch für "normalen" Rock.
MODERN: Das volle Brett. Damit hab ich auch die Soundsamples aufgenommen und es ist meine Standardeinstellung die ich auch Live benutze, denn in diesem Modus gibt es einfach nur voll auf die Fresse
Der genialste Metal Sound den ich je aus einer Transe gehört habe !
ULTRA: Eine Mischung aus Beiden. Klingt auch gut hat allerdings mehr Mitten als die Modern Einstellung und klingt deshalb nicht ganz so brutal sondern geht eher in die rockige Richtung. Super Einstellung für die LEute, die etwas härteren Rock machen.
Und hier der Clean Kanal:
VINTAGE: Schön warmer, absolut cleaner Sound. Ist mein Standard im Clean Kanal, benutze ich auch live. Zusammen mit einem Boss CH-1 ein super genialer Clean Sound.
MODERN: Nicht ganz so weich, sondern etwas "kälter" kommt der modern Sound daher, der prädestiniert für schnelle, funkige Sachen ist. Auch für Ska bestens geeignet.
CRUNCH: Dieser Modus reicht von leicht angezerrten Sounds bis hin zu schön bluesigem Overdrive. Kennt ihr "Walk Idiot Walk" von den Hives ? Genauso klingt dieser Kanal !
Könntest vielleicht n paar Boxen nennen, mit denen der Peavey gut zusammenarbeitet?
Also ich hab den Amp leider nur mit zwei Boxen getestet. Das war einmal die passende Peavey Box und einmal die Marshall MG412 für die ich mich dann auch letztendlich entschieden habe, denn für Metal war das für mich eindeutig die bessere Wahl. Die Peavey klang mir ein bisschen zu dumpf, die Marshall hat einen schönen offenen Klang.