Peavey Rage 158

• Ersteller matze0123
  • Erstellt am
E-Wok schrieb:
ich bin sowieso der Meinung, dass diese Eq-Einstellung für Rock völlig unbrauchbar ist und nur von nem NuMetal-ichbinsowiesotaub-Möchtegern und Klampfenquäler stammen kann.

Da muss ich teilweise nicken...
bässe 10, mitten 0, höhen 10, da kommt auch bei meinem MG15CDR nichts rockiges raus^^

@Jimmy

Joa bei den Einstellungen wünsch` ich dir viel Spaß beim Gläser platzen ...
Ich finde das der Rage viel zu Höhenlastig ist, aber das ist wohl Geschmackssache!
Mit den Einstellungen B 10. M.0 H.10 bekomme ich bei dem Teil ne halbwegs ordentliche Metall Zerre aus dem Teil!!! (Und nein, ich spiele kein Nu Metall)
Um den Sound etwas rockiger zu machen sollten die Einstellungen von Metall Röhre ganz gut sein!

@ E-Wok

Kauf dir ne Schaufel!!! :twisted:

Olly schrieb:
@Jimmy

Ich finde das der Rage viel zu Höhenlastig ist, aber das ist wohl Geschmackssache!
Mit den Einstellungen B 10. M.0 H.10 bekomme ich bei dem Teil ne halbwegs ordentliche Metall Zerre aus dem Teil!!! (Und nein, ich spiele kein Nu Metall)
Um den Sound etwas rockiger zu machen sollten die Einstellungen von Metall Röhre ganz gut sein!

@ E-Wok

Die Einstellungen von mir dienen für Metal, die EInstellungen von dir sind einfach total scheisse.
Wenn du einen guten Amp hättest würdest du das auch merken

Olly schrieb:
@Jimmy

@ E-Wok

Wozu? Damit ich noch mehr Equipment habe, das besser ist als deins?

E-Wok...

die Aussage hätte nun wirklich auch von `nem 12 Jährigen stammen können, Gott ist mir das scheißegal wieviel Equipment du hast!!!

@Metall

Diese Einstellungen sind auch ausschließlich für den Peavey Rage 158 gedacht
du Kracher! Und ja ich hab nen geilen Amp siehe Signatur!!! Bist wohl auch so n Super Typ wie der E-Wok wa... ich vergaß, du trittst ja in jedem Thread in dem E-Wok seinen Müll ablässt auf um seinen Quatsch zu bestätigen, also budelt doch gleich 2 Löcher!!! :great:

Jaja, du mit deinem Super Amp und deiner Tollen Gitarre...

MetalRöhre

Jetzt mal im Ernst!?!? Was soll der Scheiß? Was haben meine Gitarren und mein Equipment damit zu tun!? Hast du den Engl E101 schon mal gespielt!?!? Ich denke nicht...
Das is mir nu echt zu blöd!!!

Olly schrieb:
E-Wok...

die Aussage hätte nun wirklich auch von `nem 12 Jährigen stammen können, Gott ist mir das scheißegal wieviel Equipment du hast!!!

dito!

Olly schrieb:
Und ja ich hab nen geilen Amp siehe Signatur!!!

Also mir gefällt die Schaufel immernoch besser ;)
Die is anschlagsdynamischer!

Olly schrieb:
Bist wohl auch so n Super Typ wie der E-Wok wa... ich vergaß, du trittst ja in jedem Thread in dem E-Wok seinen Müll ablässt auf um seinen Quatsch zu bestätigen, also budelt doch gleich 2 Löcher!!! :great:

Löcher budeln - machen wir. Bitte beschreiben :)

EDIT: Oh nein!!!! Ich werde wahrscheinlich wegen Provokation angezeigt ;)
... das riskier ich gerne ;)

Frage:

Hab den Rage 158 über, hatte nun vor, nur Übungsweise ihn für nen Bass zu benutzen...geht das oder fliegt mir was um die Ohren? Hatte net vor ihn voll aufzuschrauben, halt wirklich nur zu Übungszwecken...nur bevor ich ihn anschließe, wollt i ma anfragen wie es damit aussieht...???( Mir is zudem au klar, das es net unbedingt der Beste Klang ist, aber als Alternative, den zu benutzen oder gar keinen...)

gruß Corvus :rock:

probieren geht über studieren ;)

Der dürfte die ab Clean Vol. 2 bis 3 um die Ohren fliegen. Wenn nicht ist es auf jeden Fall schlecht für den Speaker, der für die Frequenzen eines Basses nicht gebaut ist.

PS: Bass 5, Mitten 10, Höhen 5, PreGain 10 und den Kanalschalter auf "Vintage". Klingt imho recht anständig das Gerät für seine Größe und den Preis. Kann man natürlich nicht mit größeren Amps, vor allem Röhrenamps ( "Mein Engl klingt ja tausendmal besser...bla" ) vergleichen, aber für die Bude reichts, vor allem als ÜBUNGS-Verstärker, Leute, damit soll man ÜBEN und keine Gigs vor 5.000 Leuten spielen.

Danke, gta, du bist ein Freund :)

Aber ich denk, dass man ruhig mal den Bass anschließen kann - man merkt bei vorsichtigem Aufdrehen bestimmt bald, ob das gut geht oder nicht. Gerade Transistor-Gitarrenamps sind recht Bass-freundlich.

Nein, eigentlich sind eher Röhrenamps Bassfreundlich, in den 60er und 70er Jahren spielten einige Bassisten über Gitarren-Röhrenstacks ( Geezer Butler von Black Sabbath hat das imho einige Zeit lang gemacht ). Aber du hast schon recht, man hört prinzipiell recht schnell, wenn der Amp, bzw. der Speaker an seiner Belastungsgrenze ist, die dürfte jedoch ziemlich schnell erreicht sein.

Nein, Transistormps sind freundlicher, weil die linearer verstärken - so, wies auch bei Bassamps gedacht ist (daher immer die hohe Leistung)

Hallo erstmal!
Ich werde mir bald einen Peavey Rage kaufen. In der Produkt Info steht, dass er einen CD Input besitzt.
Meine Frage .. was brauche ich da für ein Kabel, um meinen MP3-Player an den Peavey anzuschließen?

Ein Kabel, dass auf einer seite 3,5mm Klinke und auf der anderen Seite 6,3mm Klinke hat. Findest in jedem Mediamarkt, usw.

ein wenig mitten braucht man doch noch, mindestens auf 8 uhr. das einzige was ich da einstellen konnte damits crunchy wird(mit großen einschränkungen) ist:

gain auf 11 bis 12 uhr

mitten voll
höhen auf 12-13 uhr
bass auf 13 uhr

kommt aber stark auf die gitarre an.

Mawel schrieb:
ein wenig mitten braucht man doch noch, mindestens auf 8 uhr. das einzige was ich da einstellen konnte damits crunchy wird(mit großen einschränkungen) ist:

gain auf 11 bis 12 uhr

mitten voll
höhen auf 12-13 uhr
bass auf 13 uhr

kommt aber stark auf die gitarre an.

Wem sagst du das? :D