Peavey Messenger Pro-Sub

hey,
ok, danke. Heißt das das es sein kann das ich mit 2 Subs pro Seite Probleme kriegen kann? Was sagen die anderen?

mfg,
Luca

hey Leute,
das Problem ist im Moment wieder ziemlich aktuell, weil meine ganze Peavey Konfiguration nichtmehr so will wie ich. Jetzt habe ich mich denke ich für die RCF entschieden, jetzt müsste ich nur immernoch wissen, ob das da später problemlos möglich ist, 2 Subs pro Seite zu nehmen. Ich mache aber gleich denke ich trotzdem noch einmal eine komplette Kostenaufstellung wo ich aktiv und passiv nochmal vergleiche, ganz sicher bin ich mir doch noch nicht, da Vossi mit seinem HK System und 2 Subs pro Seite ja anscheinend ziemlich gut fährt. Auch hätten da die Tops mehr Dampf, die Subs jedoch weniger also die RCF, wie wirkt sich das aus?

mfg,
Luca

EDIT:
http://lucadingwerth.ath.cx/~server/pa.xls da könnt ihr euch meine Excel Tabelle zum Aktiv / Passiv Vergleich runterladen. Da ist Passiv immernoch 452 Euro günstiger und ich habe schon eine Endstufe mit drin, die später auch für 4 Subs reicht. Sogar ein recht großes Amprack habe ich schon eingerechnet, was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Luca!
Ich bin in diesem Jahr von einem Passiv-Subwoofer-System auf eine aktive Anlage umgestiegen und damit sehr gut gefahren. Mache gelegentlich auf Hochzeiten und Geburtstagen Musik (mit Gewerbe).
Ich habe mich für 2 Stück RCF Art310a entschieden und bin sehr angetan von der Auflösung und dem Handling der Lautsprecher. Ein für mich sehr wichtiger Vorteil aktiver Systeme ist der Schutz der Chasis, da die verbauten Endstufen in dem Lautsprecher speziell abgestimmt und mit diversen Schutzsicherungen augestattet sind.
Unterstützt werden die 310er derzeit von zwei aktiven 12'' Subwoofern, die ich aber später sicher gegen zwei amtliche RCF-Subwoofer austauschen werde.
Getrennt wird das ganze mit einer aktiven Weiche, obwohl die Sub's auch Filter haben.
Vielleicht hilft Dir das ja bei Deiner Entscheidung.
Gruß, Oliver

hey Leute,
kann mir jetzt noch jemand sagen, ob es überhaupt möglich ist, die RCF Konfiguration mit zwei Subs je Seite zu betreiben? Das würde mir bei meiner Entscheidung ein bischen helfen.

mfg,
Luca

hey Leute,
kann mir jetzt noch jemand sagen, ob es überhaupt möglich ist, die RCF Konfiguration mit zwei Subs je Seite zu betreiben? Das würde mir bei meiner Entscheidung ein bischen helfen.

mfg,
Luca

Warum sollte das nicht gehen? Du schleifst einfach das Signal in den nächsten Sub. Vielleicht je nach der Leistungsklasse dann von Anfang an ein anderes Top nehmen (z.B. 322A, hier sollten m.E. nach z.B. 2 705er gut gehen).

Gruß/Klaus

hey,
naja, irgendein User hatte hier im Thread ja Bedenken geäußert ;) weiß gerade nicht wer das war. Aber kommt aus dem Output denn noch ein Bass Signal? Weil der Output ist ja hinter der Frequenzweiche und gibt eigentlich das Signal für den Top aus, oder was verstehe ich hier jetzt falsch?

mfg,
Luca

hey,
naja, irgendein User hatte hier im Thread ja Bedenken geäußert ;) weiß gerade nicht wer das war. Aber kommt aus dem Output denn noch ein Bass Signal? Weil der Output ist ja hinter der Frequenzweiche und gibt eigentlich das Signal für den Top aus, oder was verstehe ich hier jetzt falsch?

mfg,
Luca

Hallo Luca,

der 705er Sub hat zwei Outputs: einen nach der Weiche (fürs Top) und einen mit dem Originalsignal zum weiterschleifen - also kein Problem.

Gruß/Klaus

hey,
ok, danke.

mfg,
Luca