Peavey Max 700 + Peavey 410tvx?

Hoco
Hoco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.13
Kekse
308
Eigenschaft

kein problem. darfst halt den master nich ganz aufreißen, aber das dürfte dir ja auch klar sein ;)

blackout schrieb:
kein problem. darfst halt den master nich ganz aufreißen, aber das dürfte dir ja auch klar sein ;)
richtig

das is ne geniale Kombi und wenn du ein bißchen aufpasst, passiert der Box nix

hab die gleiche Box an ner T.Amp Endstufe (475@8ohm) - max 3 Uhr aufdrehen und gut

Ok. Juhu!
Würdet ihr sagen, dass es für das Geld (unter 1200€) noch ne bessere Kombination gibt? Oder ist diese Zusammenstellung schon so das optimale für das Geld?

ich denk mal, dass du damit glücklich wirst ;)
falls du mal wieder n bisschen geld übrig hast, kannste dir ja noch die peavey 115 dazukaufen.

Die Peavey 115bvx? Das hätte ich dann sowieso vorgehabt.
Mhh...
Was haltet ihr denn davon: Ich kauf mir erst das Topteil und die 115er Box und dann später die 410er? Oder ist die 115er alleine nich so das Wahre?

naja, bei der beschreubung wird n frequenzgang bis 3,5 khz angegeben, somit müsste die eigentlich auch als alleine taugen, aber sie hat keinen hochtöner...
is insofern natürlich ne frage des geschmacks. ich für meinen teil würde mir zuerst die 4x10er holn.

Was? Was bedeutet das mit dem Frequenzgang?
Für welche Musikstile würde das dann noch gut klingen - 1x15" ohne Hochtöner - ?

3,5 khz reicht wohl für nen bass, aber evtl. kommen die brillianzen und nuancen des basses nich so gut rüber. ich würde jetzt nicht den durchmesser eines lautsprechers nem bestimmten stil zuordnen... geh einfach mal innen laden und teste die verschiedenen typen; so kannste den unterschied am besten hören :)

ich hab nicht nur die 410 TVX sondern auch die 115 BVX

würd dazu raten, erst die 410 zu kaufen
ist vielseitiger, die 115 ist nur unterstützer im tiefbassbereich
obwohl die 410er da schon ein ecthes Pfund liefert

pommes schrieb:
ich hab nicht nur die 410 TVX sondern auch die 115 BVX

würd dazu raten, erst die 410 zu kaufen
ist vielseitiger, die 115 ist nur unterstützer im tiefbassbereich
obwohl die 410er da schon ein ecthes Pfund liefert

genau so würde ich das auch sehen :)

mfg pattofener

Über das gleiche Problem denk ich auch grad nach:
Was passiert wenn ich mir aus finanziellen Gründen das Peavey max 450 hol und die 410 TVX/4ohm ranhänge ? Das max 450 hat ja 450 an 2 ohm. Ich wollte mir später noch die 115BVX 200W holen,dann hätte ich ja 2 ohm. Hat aber dann der Amp zu wenig Leistung oder geht das auch ? Hat die BVX 200W überhaupt 4 ohm? Konnte nichts finden. Oder sollte ich lieber noch sparen und mir den Max700 holen und dann die 115BVX BW 350/4ohm holen?
Bitte um Rat aber schon einiges gelesen aber nichts konkretes gefunden.
Habe z.Z. ca 1000 € zur Verfügung.

*enno* schrieb:
Über das gleiche Problem denk ich auch grad nach:
Was passiert wenn ich mir aus finanziellen Gründen das Peavey max 450 hol und die 410 TVX/4ohm ranhänge ? Das max 450 hat ja 450 an 2 ohm. Ich wollte mir später noch die 115BVX 200W holen,dann hätte ich ja 2 ohm. Hat aber dann der Amp zu wenig Leistung oder geht das auch ? Hat die BVX 200W überhaupt 4 ohm? Konnte nichts finden. Oder sollte ich lieber noch sparen und mir den Max700 holen und dann die 115BVX BW 350/4ohm holen?
Bitte um Rat aber schon einiges gelesen aber nichts konkretes gefunden.
Habe z.Z. ca 1000 € zur Verfügung.

wenn du noch warten kannst (vom Kopp her) :spar und dann trotzdem 2x4 Ohm

Da befürchte ich aber wieder dass das zu viel Power hat für nen Proberaum und mal nen kleinen Gig. Haben im Proberaum 2 Gitarristen mit 100 W Marschall Vollröhre und da müßte ich mich halt behaupten können und dachte so an 350 W für mich oder? Und der Geldsegen würde sicher zu lang auf sich warten lassen.
Was wäre denn mit dem max 500 und der TVX 410 mit 4 Ohm ?Bringt das was? Und könnte ich da die 115/4 0hm 200W noch mit ranhängen?(später)

zuviel power gibts nicht, nur genug, denn die lautstärke kann man über volume runterdrehen.
Ich mache das auch so wie, also werde es auch noch holen, aber als zweite box nehm ich die 115BW die hat nen besseren lautsprecher drin und auch 150Watt mehr reserve, da wenn der Amp voll aufgerissen ist pro Box 225Watt kommen denke ich hast du mit der "normalen" 115er zuwenig leistungsvermögen.

ich würde dir aber noch empfehlen auch noch n paar andere boxen anzutesten.
denn irgendwie versteh ich nicht so richtig warum hier alle die peaveys so toll finden. ich mwin die sind viel zu groß und schwer, klingen net allzu toll (besonders die 1x15er ist für mich ne absolute referenz in sachen undefinierten und schwammigen sound. :D ) und sind von der effizienz her gesehen total mies!
vergleich mal n peavey fullstack mit nem hartke oder warwick stack:
ich hab das mal gemacht. bei ner lautstärke wo so ein 700 Watt peavey teil mit peavey boxen schon völlig abgekotzt haben (sowohl beim klang alsauch bei der leistung) wurde n warwick oder hartke stack (mit jeweils 350 bzw. 400 Watt) grade mal richtig warm... :cool: und der klang war immer noch ordentlich differenziert und druckvoll.

warum hab ich das gefühl, dass du nicht weißt wovon du sprichst?

warum sollte er nicht?