Peavey CS und PV Endstufen für Subwoofer geeignet? Erfahrungen?

• Ersteller tibi-Electronics
  • Erstellt am
die t&m kannste knicken, ich hab die 600er und wenn ich mir überlege was da raus kommt:mad: steht das in keiner relation zu dem horenden wucherpreis den trius dafür verlangt.

mein fazit: preis-leistung unter aller sau

ps.: soll jetzt nicht heisen das die stufe kacke ist, ganz im gegenteil macht nen tollen bass, knackig präzise auch an der kotzgrenze nur wie gesagt der preis der preis für das was geboten wird einfach zu teuer

Hallo zusammen,

da ich auch plane in diesem Jahr noch eine Endstufe mit 2x2KW an 4 Ohm zu kaufen, wäre die Peavey 4080 HZ preislich gesehen schon sehr interessant.

@Raumklang & tibi-Elecztonics : Wie sind denn nun Eure Erfahrungen nach 4 Monaten. Lonht sich das Gerät, oder ist es doch eher angesagt sich bei anderen Marken umzuschauen.

Alle anderen Beiträge hierzu sind natürlich auch willkommen

Gruß
Luke

@Raumklang & tibi-Elecztonics : Wie sind denn nun Eure Erfahrungen nach 4 Monaten. Lonht sich das Gerät, oder ist es doch eher angesagt sich bei anderen Marken umzuschauen.

Ein Markengerät mit der Leistung auf 2HE für den Preis...
Bisher gab es absolut keine Zicken mehr, der Eisenhaufen macht, was er soll und geht dabei nicht zimperlich zu Werk.
Wärmeentwicklung ist unterdurchschnittlich, Leistung sehr flockig (aktuell laufen meist 2x RCF esw1018 oder 1-2 TRS-115 an einem Kanal).

Ich werde auf jeden Fall noch ein paar davon ordern müssen :)

jo, das teil ist wirklich ordentlich für den preis...
meine zweite (die erste ist nach 2 std abgeraucht) lief bis jetzt auf div. VAs einwandfrei...
wenn man(n) kein montagsgerät bekommt spricht nix gegen diesen amp...:great:
aber es gibt ja auch noch 5 Jahre Peavey Garantie drauf, für den fall der fälle!

Ich habe 2 PV1500 für die Bässe. also jede seit 1500 Watt an 4 Ohm ( gebrückt ).die Lp Last ich 1000 Watt an 4 Ohm. Dufter Sound, Bezahlbar und keine Gewichtsprobleme.
5 Jahre Garantie. Dazu Low Cut filter, Xover, Bridge Out und DDT Schutz. Die CS hat das alles nicht. Die CS 4080 ist mir auserdem zu Teuer und viel zu schwer.
Eine PV 2600 ist zu Schwach für Deine Boxenlast. also 2 PV1500 Gabrückt = 7200€.
Heisser Tip vom Praktiker.

Die Rechnung mußt Du mir mal erklären: :confused:

5 Jahre Garantie.
Gibts bei Peavey generell auf (fast die gesamte) Elektronik. Egal ob PV oder CS.

Dazu Low Cut filter,
Ist praktisch (sofern einstellbar), muß aber nicht unbedingt sein und hat eigentlich jeder preiswerte Controller.
Bringt nur was, wenn ich auch bei 150 hz trennen will und mir wäre das größtenteils zu hoch.
Brauch ich bei der großen CS nicht als Speakon, denn die hat ungebrückt mehr Power als die PV gebrückt
Hat die CS auch.
Die CS hat das alles nicht.
Falsch
Die CS 4080 ist mir auserdem zu Teuer und viel zu schwer.
Die CS ist etwas teuerer, stimmt, aber seit wann sind denn 2*20kg (CS) leichter als 1*20kg (PV) :confused: