Peavey Classic 30?

  • Ersteller LordsofWood
  • Erstellt am
Soll ich nenn foto machen nicht das es nacher heißt ich habe gelogen!!! wegen der sache mit dem peavey jsx

PS:Wieso bekomm ich kein Karma???
 
hä??
zur 2. Frage: Karma bekommt man, wenn man bewertet wird, anscheinend bist du noch nicht bewertet worden oder nur von Leuten mit 0 Reputation Power.
 
wenn man einen bewertet geht dann ein reportpower teil weg?
 
nein, da geht nix weg
 
sauerrei,mich soll auch mal einer bewerten
 
glückwunsch zum kauf.

Ich hab ihn auch und dank des schönen clean kanals kann man auch sehr schon ne pedalzerre vorhängen :great:

Und derjenige der sagt, wer eine metalzone davorhängt gehört erschossen, gehört selbst erschossen, da man vor jeden amp ne externe zerre vorhängen kann

also viel spass mit deinem neuen
 
@ Perplex: Danke dir - mach ich gleich so.
 
deXta schrieb:
glückwunsch zum kauf.

Ich hab ihn auch und dank des schönen clean kanals kann man auch sehr schon ne pedalzerre vorhängen :great:

Und derjenige der sagt, wer eine metalzone davorhängt gehört erschossen, gehört selbst erschossen, da man vor jeden amp ne externe zerre vorhängen kann

also viel spass mit deinem neuen

Sorry, aber der Boss Metalzone ist absolut die mieseste Zerre die ICH in meinem Leben gehört hab und wer sich den schönen Sound vom Classic damit kaputt macht, der ist selber Schuld!
Klar funktionieren da Pedale vor und sogar sehr gut, aber da gibts halt besseres auf dem Markt als den Boss MT-2. Man kann alleinschon mit nem Tubescreamer (oder Clone) da ein dickes Brett rausholen, da braucht man keinen künstlich klingenden Schreihals wie den MT-2 für.
Ich mag als Zerrtreter z.B. sehr gern den Visual Sound Jekyll & Hyde oder das Zoom Trimetal!
 
LordsofWood schrieb:
Hab den Amp gekauft!!! Hab nur 250€ bezahlt :)
Na, wenn das mal kein Schnäppchen war! Viel Spaß damit... und ja: man kann wunderbar verschiedene Zerren vor den Clean Kanal hauen :twisted:
 
LordsofWood schrieb:
sauerrei,mich soll auch mal einer bewerten
Musste was schlaues schreiben...
Aber was die SPielpausen angeht, warum lässt man den Amp nicht einafch so wie er ist, was sollte ihm das schaden, man kann doch einfach den Volumen-Poti der Gitarre runterdrehen und eben Pause machen :D
Versteh das irgendwie nicht!
 
@spa
Z.B. könnte die Klinke aus der Gitarre fallen, weil einer aufs Kabel tritt, die könnte auf nen Metallstativfuß fallen.... oder aus der Input Buchse...... etc. pp
Das macht dann hässlichen Krach und schlimmstenfalls auch was am Amp kaputt.

Also, in Pausen Standby oder, wenn nicht vorhanden, Master runter.

Gruß PP
 
Naja ok habt mich überzeugt....aber obwohl der VClassic 30 ja keinen Standbyschalter hat, hat er doch trotzdem son "Aufwärmprogramm" oder?
 
Ein Aufwärm programm hätte eher die Abwehr der Nationalmannschaft nötig! ;-)))

Nein, im Ernst, es geht ja darum, dass die Röhren während der Aufheizphase nicht mit einer Signalverarbeitung belastet werden, und das erreichst Du eben mit einem Standbyschalter oder Master runter, so dass kein Signal an der Röhrenendstufe ankommen kann.

Gruß PP
 
War gestern im Sotore, hab nen Rivera Knucklehead, nen Mesa Rectoverb und nen andere(Lonestar glaub ich) und den Peavey Classic und nen Fender sonstwas in sonem Tweed...Und wenn ich ehrlich bin hab ich bei keinem so einen richtigen Soundunterschied gehört...vllt lags daran, dass ich die Amps alle nur so eben über null hatte, aber eigentlich hörten die sich alle gleich an...oder ist es so, dass die amps ihre Klangeigentschaften erst bei halber/voller Lautstärke entfalten?!
 
spa schrieb:
War gestern im Sotore, hab nen Rivera Knucklehead, nen Mesa Rectoverb und nen andere(Lonestar glaub ich) und den Peavey Classic und nen Fender sonstwas in sonem Tweed...Und wenn ich ehrlich bin hab ich bei keinem so einen richtigen Soundunterschied gehört...vllt lags daran, dass ich die Amps alle nur so eben über null hatte, aber eigentlich hörten die sich alle gleich an...oder ist es so, dass die amps ihre Klangeigentschaften erst bei halber/voller Lautstärke entfalten?!

Definitiv ist das so. Die brauchen alle ne gewisse Grundlautstärke um gut zu klingen.
 
Schön htte ich mal lieber aufgedreht, aber ich hatte auch keine Ohrstöpsel mit...und beim Mesa wär ich fast vom Druck vom Hocker gefallen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben