Peavey Classic 30 oder doch etwas besseres?

• Ersteller johnny_park
  • Erstellt am
[/QUOTE]
Ein Peavey Classic 30!?;)
Sry aber wenn dir der Peavey Classic 30 gefällt, dann nimm ihn doch.

MfG

ich habe von vielen Leuten gehört, dass der Peavey nicht der Combo für Leben ist. Darum habe ich den Preis erhöht um einen solchen Combo zu bekommen. Dazu kommt noch die Qualität, die auch manche beim Peavey nicht so toll finden.

Ich finde es sollte in erster Linie um den Klang gehen.
Und wenn dir dieser gefällt ist doch alles ok. Und schlecht ist der Classic nicht!
Sollte er nach 15 Jahre mal die Hufe hochreißen bekommst du für den Rest deines Budget noch einen neuen.
Btw, es gibt so viele Leute, bei denen DER Amp des Lebens alle 5 Jahre wechselt ;).

MfG Mathis

Hab meinen ersten fender amp 10 jahre gehabt ;) hätte ihn auch behalten wenn er nicht auseinander geflogen wäre.
Also gibt es bei mir den Amp für's Leben ;)

Solltest evtl. nen Classic 30 von vor 2009 (oder wann kam die RoHS Konformität?) nehmen. Die sollten dann schon wieder etwas robuster sein. Ok kriegt man nur gebraucht...who cares? wenn die Kiste dadurch besser ist als ein neuer? Die thermischen Probleme sind aber dennoch übel. Ich nenne den Classic 30 auch liebevoll Toaster. Er fackelt halt gerne Röhren mit überhöhtem Verschleiss ab.

Hast du schon mal über den Mesa Boogie Stiletto Ace nachgedacht?
Vllt kannst du den mal antesten. Der soll ja auch in die britische Richtung gehen. Das ist nur so eine Anregung.
Selbst habe ich den nämlich noch nicht gespielt.

MfG Mathis

Also es ist fast vorbei ;)

Bin heute noch mal in den Musikladen und habe dort nochmal nach einem Combo gefragt.

Der Verkäufer, den ich gut kenne, sagte dann: "Schau, ich habe seit du das letzte mal hier warst überlegt was ich dir noch zeigen könnte..."
Wir gingen zu einem Marshall JCM 900 mit einem "stinknormalen" Marshall 4x12 Speaker. Er sagte, ich solle ihn mal anspielen. Gesagt, getan. Hat mir sehr gut gefallen (also schon viel besser als der Peavey) aber für mich noch ein bisschen zu spitz.
Er sagte: "Ich habe eine absolut geile Entdeckung gemacht...ausversehen!"
Er holte einen Laboga 2x12 Speaker (weiss nicht genau welches Modell. Ich glaub Vintage 30 oder so) und plötzlich wurde ich weggefegt!!
Dieser Laboga Speaker gab dem Marshall Head einen richtig richtig geilen Boden!!

Werde jetzt noch ein anderes Stack anspielen, das er mir vorgeschlagen hat und dann werde ich mich entscheiden.

Danke nochmal an alle die mir hier geholfen haben!

mfG