Sele
Registrierter Benutzer
4lyn schrieb:@ farinu: also das gewicht ist mir eigentlich sehr egal, da ich nicht vorhab ihn zu bewegen.
ich überleg schon die ganze zeit rum.. also am liebsten, wäre mir ein amp mit dem clean sound des fenders und der zerre des peaveys.. da sich das allerdings nicht realisieren läst.. hab ich mir gerade gedacht, dass ich mir ja evt. noch ne schöne zerre für die fender kaufen könnte..
würde sich das lohnen? ist das überhaupt zu empfehlen?
ich bin mir nicht sicher, da ich mir ja einen amp kaufen würde mit dem ich ja eigentlich nicht 100% zufrieden bin..
gruß tobi
Ich vermute mal das du den dann zu Hause nutzen willst, wenn du den zu Hause nicht aufdrehen kannst nützt dir der Peavey und der Fender im Zerrkanal recht wenig. Clean geht auch noch so la la leise, aber die Zerre brauch schon etwas dampf und damit lautstärke um gut zu klingen. Ich habe z.B. meine Endstufe auf 3 stehen und die Vorstufe des Lead Kanals auf 9 bzw. 10 damit er einigermaßen ordentlich klingt, damit is er schon relativ laut!
MfG
P.S.: Wenn du den Fender kaufen möchtest, weil dir der Clean gefällt aber du unbedingt noch'n OD Channel brauchst, kann man das natürlich auch über'n Zerr Pedal regeln. Dafür bietet sich meiner meinung nach das Boss SD-1 an, alternativ hat Conrad auch ein nettes röhrenoverdrive im angebot. Was du von letzterem halten kannst, kann ich dir nicht sagen, weil mich der 240V anschluss ankotzt und ich mir es deswegen nicht gekauft habe.