P
Prog. Player
Registrierter Benutzer
Ich denke, es ist sinnvoll, den Unterschied zwischen "ist wert" und "kostet" im Kopf zu behalten.
Alles, was ich über diese alten Peavey gehört und gelesen (vgl. z. B. harmony central) und was ich selbst damit erlebt habe (ich hatte mal einen Mark III), sagt, dass es gute Teile sind.
Also sind sie auch heute noch einiges Wert.
Diesen Wert aber von bei ebay erzielten Preisen abhängig zu machen, halte ich für falsch.
Nur weil dort etwas einen niedrigen Preis erzielt, muss es nicht einen geringen Wert besitzen.
Oder geht es hier nur ums Geld?
Genau dies meine ich ja. Ginge es ums Geld erzielt man Preise wo man vielleicht son Warwick Profet mit Harley Benton Box für kriegen würde. Aber was die Teile dann können steht auf nem anderen Blatt. Die Teile zählen eben als build like a tank und haben eben auch nen geilen Sound wenn man eben leicht rotzig will. Also ich würd son Teil sicherlich nur weil alt nicht von der Hand weisen, sind eben gute Sachen zum wirklich unverschämt günstigen Preise. Denn seien wir mal ehrlich was kriegste für das Geld sonst? Die Frage kann sich wohl jeder selbst beantworten, ich habs mit dem Laney DP Halfstack selbst vor einiger Zeit mir beantwortet als ichs für 300 eus geangelt habe.....