hair_energizer
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.01.25
- Kekse
- 6.547
Interessant, ich klinke mich mal ein. Ich habe eigentlich nach ner Recording Lösung gesucht, also Combo mit Speaker Simulated Out. War dann beim Blackstar HT5 angekommen und wollte mir den schon holen, bis ich dann den besagten Valveking 112 bei Thomann angetroffen hab. Die Soundsamples sind klasse. Die Zerre ist schön direkt und druckvoll, fast wie beim alten 5150 Mk1, den ich leider vor ein paar Jahren aus Platzgründen verkauft habe.
Thomann hat bei vielen Amps und Combos mit den gleichen Tracks gereamped, nehme ich an. Somit kann man die Samples gut vergleichen. Da muss ich sagen, dass der Valveking deutlich definierter rüberkommt, als der Bandit. Der Bandit matscht ein wenig. Definitiv kann man mit dem Valveking auch sehr moderne Sounds herstellen. Er hat einen Textur - Regler und man kann die Endstufe von Class A zu A/B schalten.
Manko ist ein fehlender Speaker Sim Out, aber ok, wenn der ohne viel Hick Hack bei Mikrofonabnahme so rund klingt, dann nehm ich das in Kauf.
Ich find den nicht schlecht.
Thomann hat bei vielen Amps und Combos mit den gleichen Tracks gereamped, nehme ich an. Somit kann man die Samples gut vergleichen. Da muss ich sagen, dass der Valveking deutlich definierter rüberkommt, als der Bandit. Der Bandit matscht ein wenig. Definitiv kann man mit dem Valveking auch sehr moderne Sounds herstellen. Er hat einen Textur - Regler und man kann die Endstufe von Class A zu A/B schalten.
Manko ist ein fehlender Speaker Sim Out, aber ok, wenn der ohne viel Hick Hack bei Mikrofonabnahme so rund klingt, dann nehm ich das in Kauf.
Ich find den nicht schlecht.