Peavey 6505+ vs. Engl Blackmore

  • Ersteller Chillyboy
  • Erstellt am
nabend ;)

zu aller erst: den titel könnte man auch in äpfel vs. birnen umbenennen, denn der peavey und der engl sind unglaublich unterschiedlich. ;)
ich hab mir vor ungefähr einem monat auch einen neuen amp gekauft und hatte ziemlich die selbe auswahl an amps..
für mich ist es letztendlich der blackmore mit ner engl pro box (greenback speaker) geworden, weil der blackmore viel ausgewogener und voller klingt. vom klang her hat mir der peavey auch gefallen, nur hat er absolut keine eier (teste ihn an, dann siehst du was ich meine ;) ). nicht das ich den blackmore mit ultramatsch settings fahre, aber der hat weitaus mehr präsenz als der peavey.
gainreserven hat der peavey natürlich mehr, aber das ist eigentlich auch nicht mehr zu gebrauchen, zumindest wenn man noch raushören will was man spielt. und um mal mit dem blackmore gain promblem mythos aufzuräumen: ich spiele in ner metalcore band und hab das gain knapp auf der hälfte (mit passiven pu's ein wenig mehr, aber maximal auf 2uhr).

und an deiner stelle würde ich mich nicht auf diese engl box festlegen!! ich hab die mit dem blackmore getestet und ich fands echt mieß! die einzige engl box die (für mich) mit dem blackmore gut geklungen hat, war die pro.

also für mich liegt der blackmore ganz klar vorne. und wenn du auch einen guten cleansound brauchst, dann kann es eigentlich nur der blackmore werden.
aber jedem das seine.. und antesten ist pflicht!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben