Peavey 6505+ hat nach Röhrenwechsel Bugeraröhren

  • Ersteller Feign_Death
  • Erstellt am
die frage is dann natürlich ob sich nicht vielleicht "nur" 50 euro mehr gelohnt hätten ...
vorallem da man ja nich weiß wie lange eventuelle billig röhren halten ....

heißt doch so schön ...wer billig kauft kauft zweimal ;)
 
war das nicht eher so das es nicht die röhren waren sondern eine falsche einmessung ab werk.

ansonsten kann ich drunk in public nur recht geben. was ist an 11o euro zu teuer? rechnet doch mal aus was die dinger kosten + die arbeit. etwas gewinn müssen sie ja auch machen oder haben die zum mittag röhreneintopf?

außerdem weiß ich nicht was man da reklamieren sollte? der amp läuft es ist alles gut. du kannst höchstens sagen das du andere röhren willst aber das ist ja nicht deren problem sondern dein und so musst dann nochmal für den tausche bezahlen.
 
die HABEN Röhreneintopf..... zweifellos
 
die frage is dann natürlich ob sich nicht vielleicht "nur" 50 euro mehr gelohnt hätten ...
vorallem da man ja nich weiß wie lange eventuelle billig röhren halten ....

heißt doch so schön ...wer billig kauft kauft zweimal ;)

Warum sind die Röhren, die hier verbaut werden, bitte billigröhren? Kannst du das beurteilen? Hast du es nachgemessen? Weißt du, wo die Röhren herkommen?

Soviel dazu. Die meisten Röhren heute sind "Billigröhren", nur steht auf den meisten eben nicht Bugera drauf. Auch wenn alle hier was gegen Behringer bzw Bugera haben, sollte man doch erwarten können, dass die Leute sich nicht immer bei irgendwelchen Namen dazu aufgerufen fühlen, wieder mal zu schreiben, wie kacke der Hersteller ist und dass das ja nix taugen kann.

Aber ja, es ist ein einfacher Weg, Bestätigung zu bekommen, dass man angeblich ja sooo Recht hat...


die HABEN Röhreneintopf..... zweifellos

und du hast offensichtlich nichts besseres zu sagen.

Ich frage mich, warum hier überhaupt noch diskutiert wird.
Der Amp wurde repariert, er funktioniert ordnungsgemäß und wenn auf den Röhren Marshall oder ENGL oder irgendein anderer Hersteller draufstehen würde, dann würde es keinen interessieren, obwohl da teils ähnliche Gurken dabei sind als in den Amps, die Bugera baut.

MfG Stephan

PS: Das da oben richtet sich weniger gegen Einzelne sondern soll vielmehr ein Appell an die Allgemeinheit sein, mal das, was man schreibt, auch vor dem Abschicken zu hinterfragen, ob es denn so sinnvoll ist...
 
Hallo,

ich denke auch nicht, dass es an den Röhren was auszusetzen gibt.
Wie "Sele" weiter vorne schon schrieb kommen die Röhren wohl von Shuguang.
Die KT66 in meinem Marshall VM 2266 kommen vom selben Herstleller aus ziemlich sicher der gleichen Fabrik, nur dass bei diesen halt der Marshall Schriftzug drauf ist, und bei deinen der Bugera Schriftzug. Geh mal davon aus, dass da von Qualität kein Unterschied ist.
Ich hab weiterhin u.a. 3 Bugera's (333XL, 6262 und 1960) und hab bei keinem bis jetzt irgenwelche Probleme mit Röhren oder sonstwas gehabt.

Gruss
Michael
 
René2097;4272303 schrieb:
Ich hab auch nen Bugera 6260, ist noch ziemlich neu aber hat auch die Werksröhren drin.

Gehen diese Röhren wirklich so schnell flöten wie es hier behauptet wird? Ich möchte ehrlich gesagt nicht auf nem Gig spielen und schwupps geht die Röhre über Bord.

Die in meinem 6262 halten seit ein paar Monaten ohne Probleme und sind keine Chinaböller wie von allen verschriehen.
Ein ziemlich lautes Grundrauschen im Leadkanal ist jedoch merkbar.

Ich hab weiterhin u.a. 3 Bugera's (333XL, 6262 und 1960) und hab bei keinem bis jetzt irgenwelche Probleme mit Röhren oder sonstwas gehabt.

Gruss
Michael

Danke für diesen Beitrag, endlich auch jemand, der die Dinger bei sich zu Hause stehen hat.
 
Ich habe bei meinem Bugera nur die Preampröhren gewechselt und durch JJ Röhren ersetzt.
Das klingt schon anders, als mit den Bugera PreAmp Röhren.
Bei den Endstufenröhren habe ich bis jetzt noch kein Unterschied feststellen können, vllt. höre ich ja auch schon schlecht.
Mfg
 
und du hast offensichtlich nichts besseres zu sagen.

Ich frage mich, warum hier überhaupt noch diskutiert wird.
Der Amp wurde repariert, er funktioniert ordnungsgemäß und wenn auf den Röhren Marshall oder ENGL oder irgendein anderer Hersteller draufstehen würde, dann würde es keinen interessieren, obwohl da teils ähnliche Gurken dabei sind als in den Amps, die Bugera baut.

MfG Stephan

PS: Das da oben richtet sich weniger gegen Einzelne sondern soll vielmehr ein Appell an die Allgemeinheit sein, mal das, was man schreibt, auch vor dem Abschicken zu hinterfragen, ob es denn so sinnvoll ist...


Ich meinte eig. genau das Gegenteil also habe versucht das ganze zu ironisieren :D, aber merke grade selber dass ichs wohl auch so verstanden hätte (sry). War wohl schon zu spät.

Ich bin nämlich eigentlich jemand der als letztes was darauf gibt was wo draufsteht, wenn es mit anderen Produkten mithalten kann/gut ist etc.

Wie wäre es eig. wenn man direkt bei bugera nachfragen würde woher die ihre Röhren beziehen.
Vllt sind wir dann alle einen ticken schlauer..
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben