Peavey 6505+ hat nach Röhrenwechsel Bugeraröhren

  • Ersteller Feign_Death
  • Erstellt am
Feign_Death
Feign_Death
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.11
Registriert
31.08.08
Beiträge
37
Kekse
45
Ort
Bad Wildungen
Hi,

wie schon im Titel beschrieben war mein Peavey zum Röhrenwechsel(Endstufe) beim Peavey-support.
Das ganze war nötig weil er vor ca 1 Monat keinen Ton mehr von sich gegeben hat...
Mensch du hast ja noch Garantie hab ich mir gedacht und das Ding ging über Musik-Schmidt direkt an Peavey. Jaa... angeblich warens die Röhren, ich weiß, Verschleißteile... 90 Tage Garantie, 110EUR kostet mich der Spaß jetzt.
Der erste Schock kam heute beim ersten anschließen - erstmal nur Rauschen, kein Ton... mit keiner meiner Gitarren, also wieder aus - total gefrustet... 20min später das gleiche Spiel nochmal, diesmal gings. Allerdings hatte ich mir in den 20min mal genauer die neuen Röhren angeguckt und was steht da drauf? BUGERA
Ich weiß das die nur gelabelt sind, aber ich hab schon soviel von schlechten Bugeraröhren gelesen (Selektion und so)...
Bei Musik-Schmidt hat man mir gesagt die hätten da nichts mit zu tun - wenn Peavey das so macht wird das schon richtig sein... toll.
Meine Frage an euch ist jetzt:

Ist sowas üblich? Muss ich mir Sorgen machen? Fändet ihr das okay?
und dann noch, wie verhindere ich das mich mein Co-Gitarrero wegen der Dinger auslacht? >_>

PS: Sound ist nach wie vor Spitze:great:, ich mach mir eher Sorgen um Langlebigkeit.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten

MfG Feign_Death
 
Eigenschaft
 
konntest du dir nich aussuchen was für röhren du reinhaben wolltest ??? :gruebel:
 
Nope, ich wurde nur angerufen und gefragt ob das mit den Kosten okay wäre.
Natürlich hab ich gefragt welche Röhren reinkommen, der Herr von Musik-Schmidt hat dann gesagt ähm... sinngemäß *Standard Peavey halt*, hat mir in dem Moment gereicht.
Jetzt heißt es die haben damit nichts zutun, wie gesagt: *die werden das schon richtig gemacht haben*
 
ich wirklich reklamieren ... wenns möglich is ...

dann lieber richtig gute ensetzten lassen :)
 
Meine Vermutung:
- Der Amp war nie bei Peavey
- Musik Schmidt hat den Amp bei sich durchgecheckt
- Musik Schmidt hat die ollen Bugeraröhren genommen, weil die billig sind und nix kosten und sowieso da waren

LOL :ugly: Wenn die das bei mir machen brennt die Hütte :ugly: Ruf an und frag sie, ob sie an dem Tag was geraucht haben O_O
 
wie lange war der amp den in "reperatur"?
und überhaupt, wenn ich nen 6505 reparieren lass kriege ich, wenn nicht anders gewünscht die gleichen Röhren wie ab werk! genauso wenn ich nen Engl, Randall, oder sonst was abgebt! ich würde immer erwarten, dass ich die röhren rein bekomm die drin waren bzw die vom gleichen hersteller sind.

nichts gegen bugera, aber der 6505 ist im gegensatz zum 6260 von bugera mehr als doppelt so teuer, da kann doch keiner die billigeren röhren rein hauen :nix:

Ich würd mich auf jeden fall beschweren

Gruß, Chilly
 
Der Amp war fast 4 Wochen unterwegs, als er zurück kam war er übrigens wesentlich besser als Original verpackt o_O ich glaube denen einfach mal das der bei Peavey war, darauf lassen mich auch die Telefongespräche schließen die ich mit denen während der ganzen Prozedur geführt hab.
Irgendwie is die ganze Sache schon ärgerlich, ich werd mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen, allerdings weiß ich auch nicht wirklich was ich sagen sollte bei einer Reklamation... auf der Rechnung steht übrigens gar nichts von Röhren sondern "Diverses".

Danke für eure Antworten, es wäre wenn noch jemand was zu meiner Vermutung der schlechteren Selektion bei den Bugeraröhren sagen könnte.
 
klingt der amp denn schlechter als vorher?
 
Danke für eure Antworten, es wäre wenn noch jemand was zu meiner Vermutung der schlechteren Selektion bei den Bugeraröhren sagen könnte.

Ich habe Angst vor den Bugeraröhren.
Die sind selektiert - ich sage immer, dass sie die schlechtesten aus der Produktion rausselektieren und Bugera schenken......... Entsorgen würde mehr kosten. :ugly:

Ich hab hier 4 6L6GC aus einem 6262 und die sind ziemlich arm dran.

Das Glas ist an der Biegung über dem Sockel sowas von milchig...
Splitter kugeln drin herum... Ich hab die gleich am ersten tag bei meinem Kumpel ausgetauscht. Ausgelutschte EL34 con Svetlana reingetan und ein Soundwunder hat sich aufgetan :D

Die Dinger sind sicherlich nicht sehr langlebig, oder ih hatte einfach Pech in diesem Fall!


prost,
Klöte
 
wurden eigentlich vor und endstufenröhren gewechselt ???

ich find das echt mal ne unverschämheit ...
die schreiben nich mal ne ordentlich rechnung damit irgendwer später mal weiß was gemacht wurde ...
da is ja selbst der musikladen von neben an bei mir gründlicher o_O
 
Allerdings hatte ich mir in den 20min mal genauer die neuen Röhren angeguckt und was steht da drauf? BUGERA
Ich weiß das die nur gelabelt sind, aber ich hab schon soviel von schlechten Bugeraröhren gelesen (Selektion und so)...

In der Tat liegst du richtig mit dem umlabeln. Bei den Röhren dürfte es sich um die 6L6GC von Shuguang handeln. Allerderings: woher willst du wissen wie die 'Selektiert' bzw. geprüft wurde. Da verrät dir nämlich das Label nicht, es könnte genausogut sein das die vom Techniker selektiert wurde. Und selbst selktion ist kein garant dafür das die Röhren frühzeitig ausfallen können.

Ist sowas üblich? Muss ich mir Sorgen machen? Fändet ihr das okay?
und dann noch, wie verhindere ich das mich mein Co-Gitarrero wegen der Dinger auslacht? >_>

Kaputte/Defekte Bauteile auszutauschen, gegen funktionierende ist üblich. Sorgen darüber machen das das nun grade chinesische sind würde ich mir auch nicht. Was man ankreiden könnte das man dir nicht die Wahl gelassen hat bzw. dich vorher darüber informiert hat. Hast du wenigstens eine Rechnung bekommen, die Aufschluss gibt wo das Teil war bzw. wie der Betrag zustande kommt?

Falls der bei Peavey in GB beim Support war - wovon man hier erstmal ausgehen sollte - relativiert sich der Preis, weil du wohl auch den hin und rückversand zahlen musstest. Im übrigen: Hast du mal ein Foto davon - also das dort wirklich "Bugera" und nicht "Ruby Tubes" draufsteht - ich hab nämlich in EU noch keine "frei erhältlichen" neuen gesehen die so gelabelt waren...

Im übrigen was dein Co-Gitarrero sagt: Den hörst du noch wenn alles auf Rechtsanschlag is?...

Grüße
 
Ja die Bugera Röhren sind wirklich *hust* hust*
Was wollte ich sagen?
Ne, schau das du die Dinger rausmachst, wobei die Preamp-Teile von denen noch übler sind als die Endstufenröhren.
Mfg
 
sooo, nochmal vielen dank für die Antworten :)

Mir wurde gesagt er sei bei einer von zwei deutschen peavey "werkstätten" gewesen, ich hab leider vergessen bei welcher. Da werde ich aber nochma nachfragen und mich mal direkt an die wenden. Die Rechnung ist wirklich sehr dürftig

sieht ungefähr so aus:
E-Preis Rabatt Ges Preis
1. 1 OG11181 DIVERSES - 050 - 50,00 -56,00 106,00

Pos. 1 entspricht: Reperatur Peavey 6505+

Der Sound hat sich soweit ich das jetzt beurteilen kann nicht geändern, allerdings habe ich den 6505 ja das letzte mal auch vor 4 Wochen gespielt, wenn dann nur geringfügig.

Auf den Röhren steht ganz sicher Bugera drauf, ich krieg allerdings kein gutes Foto zu stande... Gitter und so, ich möcht da eigentlich gar nicht dran rumschreiben wenns nicht unbedingt sein muss.

Also, ich werd nochmal telefonieren - danke nochmal
 
Mir wurde gesagt er sei bei einer von zwei deutschen peavey "werkstätten" gewesen, ich hab leider vergessen bei welcher. Da werde ich aber nochma nachfragen und mich mal direkt an die wenden. Die Rechnung ist wirklich sehr dürftig

Du könntest auch die 4 direkt anrufen und fragen wer den Verstärker bekommen hat KLICK. Am besten fängst du (morgen) mit dem ersten an ;).
 
Rofl das ist ja heftig, vor allem 110€ Was ist das denn für ein utopischer Preis, mach das Rückgängig, und kauf die Röhren selber. Totale Abzocke, und scheiß Service noch dazu.
 
Vielen Dank für den Link :) werde mich morgen dahinter hängen
 
Hi Leute,

tut mirleid wenn ich quer einsteige aber es bietet sich ja gerade an.

Ich hab auch nen Bugera 6260, ist noch ziemlich neu aber hat auch die Werksröhren drin.

Gehen diese Röhren wirklich so schnell flöten wie es hier behauptet wird? Ich möchte ehrlich gesagt nicht auf nem Gig spielen und schwupps geht die Röhre über Bord.

Was ich mir denke ist das ja jede andere Röhre auch irgendwann man kaputt gehen kann und das die Wahrscheinlichkeit das das gerade in diesem ca. 1Stunde Zeitfenster bei Gig passiert nicht gerade groß ist.

Hm...ich will nicht über 100€ für neue Röhren ausgeben wenns nicht unbedigt notwendig ist da ich vom Sound her nicht meckern kann.

EDIT: mal ne simple ja/nein Frage am Rande: Wenn ich 2 von den 4 Endstufenröhren rausziehe, läuft der Amp dann noch, bloß eben mit halber Leistung?
 
Also ich denke die Frage der Haltbarkeit kann ich dir ungefähr beantworten.... :D

Bei mir hielten sie 2x ungefähr ein halbes Jahr, dann hab ich meinen 333 verkauft...... :D :D Nie wieder.... :D :D
Ich würde die Chance zu weihnachten nutzen und mir aus dem Anlass schöne neue Röhren gönnen (lassen).... ;)
lg Hanno
 
also das ist ja wirklich eine ganz schöne frechheit mit den bugera röhren!

ich hoffe du kannst das nochmal ins gute wenden, ansonsten wäre das ja wirklich unglaublich...sowas macht mich echt wütend..warum machen die sowas???
 
ich versteh eure aufregung nicht wirklich.

Wenn alle Röhren im Amp getauscht wurden, sind 110 euronen okay. ziemlich sogar.

Zu den Bugera Röhren:
Fakt 1: Bugera stellt selbst keine Röhren her, die labeln auch nur um
Fakt 2: es wurde kein spezieller Wunsch angegeben, weder Marke noch Selektion irgendwas.

Meine Frage ist nun: Wäre die Empörung geringer wenn es die gleichen billigen Tuben wären, ohne Bugera Aufdruck? Ich denke nicht- dann hätten die wenigsten nämnlich noch einen Plan.
Wenn der Amp so funktioniert wie er angekommen ist, gibt es imho keinen Grund zur Beanstandung. Der defekt wurde behoben, die Röhren zu einem sehr günstigen Preis ausgetauscht (sofern alle fällig waren).

Du könntest ihn natürlich zurückschicken, dann werden die fürs gleiche Geld halt irgendwelche anderen günstigen Dinger reindrücken- ohne Bugera Label.

Wenn du Qualität willst, kannst du bei einem kompletten Röhrenwechsel bei nem 6505+ mal locker 40-50 Euros mehr einplanen.

cheers
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben