hehe danke dude
aber leider bin ich jetzt immernoch nicht weiter...
Hallo Breadfan,
Ich glaube, die Loesung ist fuer Dich etwas zu heftig - wenn Du nicht mal ne Kanalumschaltung und nen Looper mit ein paar Effekten verkabelt kriegst, wird das mit dem Loeten auch nichts werden.
Deswegen greife ich nochmal das vorhin erwaehnte GT-8 auf (ich gehe jetzt allerdings davon aus, dass Du die ganzen Einzelpedale noch gar nicht gekauft hast - Dein "Ich habe soundso und soundso" war doch nur rein hypothetisch, oder?): Das kostet gebraucht unter 250€, und kann alles, was Du brauchst, inkl. einfache Kanalumschaltung von Clean auf Lead (allerdings ohne Crunch & Effekte - dazu braeuchte man dann schon nen MIDI-Switcher).
Je nachdem, wie die Kanalumschaltung bei dem 6505+ funktioniert, kann's auch sein, dass Du dann bei angeschlossenem 7polDIN=>Klinke Adapterkabel die Schaltfunktion fuer Crunch und FX komplett verlierst, und diese halt entweder fest an oder aus sind (je nachdem, wie Du geloetet hast).
Damit koenntest Du auf jeden Fall alles ordentlich verschalten, koenntest Deinem 6505+ per 4-kabel-Methode noch etwas Flexibilitaet verleihen (wahlweise also auch Ampsims [die Clean und Crunch Sims sind beim GT-8 wirklich auch in Ordnung] direkt in die Endstufe des Peavey spielen, und Effekte haste mehr als genug in recht brauchbarer Boss-Qualitaet) und hast nen recht guten NS2-Abklatsch direkt mit an Bord. Waere auf jeden Fall die Einfachste, sauberste Loesung...
Deinen Plan von eben habe ich trotzdem mal beispielsweise, ohne NS2 (je nachdem, wie Du den anschliessen willst, muss man am Rest halt wieder was aendern) "verkabelt"...
-edit- Popup-Blocker mag wohl die Anhaenge-Funktion nicht... kurz auf Photobucket.
Von der DIN Fussschalterbuchse wuerde dann im Falle eines Loopers mit eingebauter Kanalumschaltung eben noch das Adapterkabel zu der entsprechenden Buchse am Looper gehen...
Ich stand vor dem selben Problem, dass ich nen Cleansound mit Chorus und nen Leadsound mit EQ/Booster vom 6505+ haben wollte.
Meine Lösung: Boss GT-6/8/10 (bei mir ist es das GT-8 geworden) über 4-Kabel-Methode. Nun kann ich mit einem Step zwischen Clean mit Effekten und Lead ohne/mit anderen Effekten wechseln. Dabei benutze ich den internen Preamp vom Boss für Cleane Sounds, was erheblich besser klingt als der Clean-Kanal vom 6505.
Meine Boss-Einzeltreter hab ich inzwischen verkauft.
Nutzt Du nicht die Kanalumschaltung? Mich wuerde interessieren, ob man per Schalter auf der Vorderseite noch Einfluss nehmen kann, wenn ein Fußschalter dran haengt... oder ob man seinen Adapter entsprechend mit manchen Adern schon permanent kurzgeschlossen loeten muss...