Peavey 6505 Combo oder Marshall MA 50 C?

• Ersteller Aerofan
  • Erstellt am
A
Aerofan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.11
Kekse
0
Hallo
Ich bin momentan auf der Suche nach einem guten Verstärker für um die 500 euro.
Dabei sind mir die obengenannten Amps aufgefallen.

Welchen würdet ihr eher nehmen oder welchen könnt ihr besonders empfehlen?
Wollte so Hardrock spielen.
Danke
Lg

Eigenschaft

das kommt drauf an welche art von musik du damit machen möchtest der marshall ist eher was für rock und hardrock und mit dem peavey sind alle härteren sparten abzudecken

ja wie gesagt hardrock..

oder kennt ihr vielleicht noch gute im 500euro rahmen?

wie laut muss es den sein ?
Für Bandproben/Auftritte oder zum Üben zu Hause ?
Wenns laut werden soll dann:
Grade gesehen der Kustom Defender ist billig wie sau !
https://www.thomann.de/de/kustom_defender.htm
Vor den würde ich noch ein Overdrivepedal hängen um ihm den rest zu geben dann macht der auch Hardrock

also wenn du noch flexibel sein willst kannst du auch mal schaun ob du nicht n gebrauchtes spidervalve mk1 top herkriegst...wenn gebrauch kauf in frage kommt, würd ich mir das ding mal anhören!
mk2 find ich übrigends ziemlich daneben, hab jetzt 2 angespielt und dass ding klingt für mich um einiges steriler als die erste generation!

ich wollte ihn halt erstmal für zuhause benutzen aber später auch für die bühne..

Ich hatte den Peavy 6505 Combo. Für Metal ist er gemacht, aber um einen reinen rockigen Sound herauszubekommen muss man viel an den Knöpfen drehen.
Im Clean Kanal die Crunch Option fand ich leider auch nicht so dolle.

Ich würde mir den Peavy nur holen, wenn ich weiß, dass ich irgendwann Metal machen möchte.
Zudem ist der Speaker recht schwach der drin ist ...

den MA 50 habe ich noch nicht gehört ;)

EDIT: Was sacht denn dein zu Hause zu mind. 90 Db??? Den Peavy habe ich leiser nicht gut klingbar hinbekommen. Ich fürchte, dass es mit dem Marshall nicht besser wird. 50 Watt sind 50 Watt.

welchen könnt ihr denn für einen guten rockigen sound, auch in dieser preisklasse empfehlen?

Ich fand den Marshall sehr schön dynamisch und bin kurz davor ihn zu kaufen. Habe allerdings auch noch nie nen Marshall an ner 4x12er aufgerissen also wenig Vergleichsmöglichkeiten. Da bei mir trotz melodic Hardcore/Metalcore der Trend in weniger Zerre geht, werde ich mir wahrscheinlich den Marshall kaufen oder gar die billig Variante - den Peavey Valveking und unter Umständen dann nen Emminence oder V30 rein... Den 6505 Combo find ich persönlich zu teuer und diese übertriebene Zerre nervt mich nurnoch. Ist doch sowieso unter normalen Bedingungen nicht spielbar. Hab erst Samstag wieder ne Band gehört wo einer nen Krank Amp hatte und der andere nen 6505 Top. Sound war einfach beschisschen weil zuviel Gain aber gut.. wers braucht :/

- - - Aktualisiert - - -

Huch alter thread. naja vielleicht konnte ich so dem ganzen Leben einhauchen... Hat sich der Threadersteller denn schon entschieden? ;)

Also wenn du einen von den beiden holst, dann würde ich den Peavey holen. Ich hab den auch und für Hardrock kann man den sehr gut gebrauchen. Den Marshall Ma50c wollte ich mir auch mal holen, aber ich würde dir dann eher empfehlen nach gebrauchten Amps zu schauen.
Welchen ich dir aufjedenfall empfehlen kann ist der
Ist zwar ein bisschen teurer aber kannst ja mal nach gebrauchten gucken. Der AMP hat einen Wattregler. Somit kann man laut und leise einen geilen Ton aus dem AMP bekommen.
Übrigens gibt es den auch als Topteil...
Der AMP hat 3 Kanäle alle mit einer Boost funktion. Clean,Rhythm und Lead. ->Sehr vielseitig...
Ich denke, dass das mein nächste Verstärker wird :)

Wie hier schon angesprochen wurde, wäre wohl der Marshall eher für Rock geeignet. Ich selbst spiele Metal und kenne beide Verstärker. Vor allem mit dem Peavey habe ich mich eingehend beschäftigt, weil dieser auch in meine engere Auswahl zum Neukauf gekommen ist. Für Metal und Core-genres ist der perfekt, aber für Rock meiner Meinung nach zu hart

Frage an die Mod´s
kann man die alten Kamelen nicht irgendwie sperren?

Ich habe das MA50 Head. Habe ihn modden lassen den standardmässig klingt der Amp kacke. Ist leider so. Auch jetzt spiel ich nur über den Cleanchannel und werd ihn demnächst verkaufen.
Probier mal den 6260 Combo von Bugera. Der dürfte alle Deine Bedürfnisse abdecken und ist höllisch laut.

Ich denke nicht, dass ihr dem Threatersteller noch helft ;)

Ups... gerade erst gesehen :)))))