Peavey 6505 Combo oder Bugera 6262

  • Ersteller Marvin2603
  • Erstellt am
Also den Engl hatte ich selbst.

Man kann definitiv auch mit der integrierten Endstufe einen guten Sound raus bekommen.
Ich hatte ihn mir auch zugelegt, da ich mit der integrierten Endstufe daheim leise spielen können wollte.

Und der Sound ist auch erste Sahne, doch ich finde obwohl er nur 1,5W hat muss man ihn schon sehr laut (für Zimmerverhältnisse) drehen, damit der Sound gut rüberkommt.
Deswegen musste der kleine auch wieder gehen und wurde von etwas digitalem abgelöst.
 
Habe mir jetzt den Peavey 6505+ 112 Combo Amp geholt. Würde gerne über die Speakersimulation spielen, aber dann muss ich doch trotzdem eine Box dranhängen was ja auch kein Sinn macht wenn man leise spielen will.
 
versuch mal nen leeres 6,25er Kabel in den FX Return zu stecken, und natürlich den Speaker am Amp dran lassen, dann bekommste zwar noch immer nen minimal output aber das is so extrem leise das es ned stören sollte
 
versuch mal nen leeres 6,25er Kabel in den FX Return zu stecken, und natürlich den Speaker am Amp dran lassen, dann bekommste zwar noch immer nen minimal output aber das is so extrem leise das es ned stören sollte
Kann da nix kaputt gehen?
 
dann muss ich doch trotzdem eine Box dranhängen was ja auch kein Sinn macht wenn man leise spielen will

Das ist halt auch eher was "Ausgewachsenes" als ein Übungsamp für die Mietwohnung. Sinn macht die Speaker-Sim durchaus, geräuschloses/leises Aufnehmen ist da nicht der einzige Zweck.
 
Kann da nix kaputt gehen?


normale schaltung = Preamp -> Endstufe -> Speaker
du machst Preamp -> tot | tot fx return mit dem Leeren kabel -> Speaker

Damit stellst du sicher das die Endstufe ne Last hat, es kommt halt kein oder nur nen mini Signal an und der wird halt wiedergegeben.

Kannst dir halt sonnst auch noch gleich ne Dummybox/loadbox kaufen, damit würdest du halt auch das was aus dem Speaker kommt leiser bekommen oder eben ganz muten
 
Habe jetzt einfach ein altes Ibanez Distortion Pedal(L.A. Metal LM7) in den Effkt Loop gehängt und kann damit schön die Lautstärke Regeln.
 
Im Amp ist eine Box wo "Tuby Reverberation Unit" drauf steht. Wahrscheinlich ist die für den Reverb zuständig. Aber die ist nicht ganz fest und Wackelt. Ist das richtig so oder soll ich versuchen die Schrauben weiter rein zu drehen?
 
federhall federn sollen wackeln das is eigentlich er Sinn
 
Wenn diese Box keine Nebengeräusche macht, oder sonstige Probleme, dann musst Du die nicht zwingend fester anschrauben, aber es kann schon mal passieren, dass hier und da mal 'geschlampt' wird und ein paar Schrauben nicht ganz fest reingedreht sind.
(Ich würd's eher so lassen, soll vielleicht so sein, ich kann mir halt nicht so wirklich herleiten, welche genaue Funktion hinter dieser Box steckt.)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben