Peavey 6505 112 Combo

• Ersteller Slaytanic
  • Erstellt am
Mit den Potis sieht das Ding aus wie ein Spielzeug :screwy:

das design ist sowieso scheisse. und irgendwie mutet der amp auf dem foto "billig" an :redface:

ausserdem wirkt es so, als ob er zwischen chassis und "frontbespannung" nen spaltmass hat wie nen alter lada...

ich glaub ja net dran das der preis für die kiste hierzulande angemessen sein wird.

wär aber garnich so dumm von peavey einen ihrer beliebtesten amps also combo und mit weniger Watt auch für den kleinen geldbeutel zugänglich zu machen. die würden dann bestimmt weggehn wie sonst was. da fragt auch keiner mehr warum das ding aussieht wie n kotzklotz.

Also ich find nicht, dass der schlecht aussieht (bis auf die Potis). Mich persönlich würd das Ding als Amp für zu Hause bzw. Recording interessieren.

MfG

Wär eigentlich doch auch cool zum umbau zum Topteil :):)

Hm, ich denke für das Geld kriegst du aber nen gebrauchten 5150.. das lohnt sich nicht wirklich.

Hm, ich denke für das Geld kriegst du aber nen gebrauchten 5150.. das lohnt sich nicht wirklich.

echt?
hab ne recht lange Zeit aug Ebay gesucht, aber nie einen gefunden :(
Dann hab ich mir nen Bugera 6260 gekauft ;)

EDIT:

HAHA, wir sind beide Spaßvögel, deren Signatur geklaut wurde :D

Also letztes Jahr ging ein 5150 für 850 Euro raus. Gut, schon ein krasser Preis. Mir persönlcih würde die "normale" version prinzipiell ja reichen. aber warten wir ab wieviel das ding kosten wird, wenn es erheblich günstiger ist, dann schlag ich zu. auf jeden fall kommt mir noch ein 6505 ins haus, egal in welcher form/ausstattung. ;-)

Haha, warst du auch so böse und hast "verbotenes" drin stehen gehabt? und das wo's doch nur um reviews meiner gitarren ging (auf einer fremden seite)

Also letztes Jahr ging ein 5150 für 850 Euro raus.
Jo, wir reden aber von rund 720 $. Das wären zur Zeit etwa 540 €.
Ich glaube jedoch auch nicht, dass diese 720 $ 1:1 umgesetzt werden.
Allerdings wäre es echt super, obwohl man natürlich noch nicht weiß, wie krass die Unterschiede zum großen Bruder sein werden bzw. ob's überhaupt gravierende gibt.

MfG :great:

Allerdings wäre es echt super, obwohl man natürlich noch nicht weiß, wie krass die Unterschiede zum großen Bruder sein werden bzw. ob's überhaupt gravierende gibt.

Wenn der Preis stimmen sollte:
*heul* Warum gab es den nicht shcon vor 2 Jahren.
dann hätte ich vermutlich nen 6505 statt nem vlaveking.*seufz*:(

540 euro wär nen hammer preis. aber selbst wenns 600-700 werden fänd ich das immer noch recht ordentlich.

Naja, wir wollen mal nicht außer acht lassen das in Deutschland noch unsere tolle Mehrwertsteuer und Zoll drauf kommt. Und ich kann mir kaum vorstellen das sie sich selbst (eine weit überlegene) Konkurrenz zum Valveking machen. Ich glaub auf 800 Euro läufts schon raus. Trotzdem noch ein super Preis, zumal es ja hier um die "+" Version geht.

Naja, wir wollen mal nicht außer acht lassen das in Deutschland noch unsere tolle Mehrwertsteuer und Zoll drauf kommt. Und ich kann mir kaum vorstellen das sie sich selbst (eine weit überlegene) Konkurrenz zum Valveking machen. Ich glaub auf 800 Euro läufts schon raus. Trotzdem noch ein super Preis, zumal es ja hier um die "+" Version geht.

Ja, irgendwie kann ich mir das auch nicht vorstellen, dass Peavey die 6505 Combo in eine ähnliche Preisklasse wie den Valveking steckt, weil das dem Verkauf vom Valveking sicher nicht grade zuträglich wäre.

Also wenn bis jetzt die Angaben auf der Peavey hompage stimmen wird der Combo sogar noch vllt billiger als der valveking 212 Combo. Weil der valveking ist teurer auf der hompage von peavey und kostet beim großen T 500. Also müsste er sich bei ca. 440 - 480 einpendeln. Aber natürlich nur wenn der preis bleibt und die gleichen abzüge bekommt. Am anfang kostet er sicher mehr. Ich persöhnlich vermute am anfang um die 500 - 520 und dann später runter geht.

Du glaubst doch nicht echt das ein 6505+ Combo weniger kostet als nen ValveKing lol

Meiner Meinung nach völlig überflüssig! Wer diesen Verstärker richtug nutzen will möchte doch keinen Kombo, sondern das 120 Watt Topteil mit ´ner 4x12er!

Meiner Meinung nach völlig überflüssig! Wer diesen Verstärker richtug nutzen will möchte doch keinen Kombo, sondern das 120 Watt Topteil mit ´ner 4x12er!

wieso überflüssig?
zum einen kann man den 1x12 combo als backup bzw zum üben benutzen, weil mit nem großen 6505 topteil wirds wohl zu laut zum proben! andereseits braucht man nich immer nen 412 box! ich steh zwar auch total auf diese dicken teile^^ aber wenn du in nem kleinen raum spielst oder dein amp eh über PA abgenommen wird, dann lohnt sich ein top mit rießen box gar nicht! da könnte ich des geld sinnvoller investieren!

lg niko

Ahja mit dem Top wirds zu laut, was denkste denn wie laut son 60Watt Röhrencombo ist lol