Peavey 5150 oder Peavey 5150 II

  • Ersteller Far Cry
  • Erstellt am
Der XXX wäre auch was, hat 3 Super Kanäle und den kann man auch in Richtung 5150 klingen lassen :)
 
MetalRöhre schrieb:
Der XXX wäre auch was, hat 3 Super Kanäle und den kann man auch in Richtung 5150 klingen lassen :)

man merke: IN RICHTUNG

:cool:
 
GoreGoD schrieb:
man merke: IN RICHTUNG

:cool:

Ok ok ok, so gut wie :D
Also ich denke mit meinem Equipment bekomm ich das schon sehr gut hin
 
er klingt aber wirklich so gut wie ein 5150, ist halt gebraucht nicht gerade das gegenteil von selten und auch noch recht viel teurer, muss man sich halt überlegen obs das einem wert is, mir wärs es nicht
 
ich hab auch keinen laden in der nähle.

ich hab auch noch nie mit nem amp gespielt mit mehr als 2 kanälen.

aber ich stell mir´s schon cool vor mit 3 oder mehr kanälen zu spielen !
 
GoreGoD schrieb:
jo, brauchst halt noc ne tretmine, aber die ist doch in fast jedem inventar enthalten :D

meinst du ich muss mir extra son pedal zB von boss dazukaufen?

der Tribble XXX is auch cool, mit dem hab ich schon mal gespielt. den gibts sogar bei unseren "musik fachhändler". aber ich möchte doch eher einen von den 5150
 
Far Cry schrieb:
meinst du ich muss mir extra son pedal zB von boss dazukaufen?

der Tribble XXX is auch cool, mit dem hab ich schon mal gespielt. den gibts sogar bei unseren "musik fachhändler". aber ich möchte doch eher einen von den 5150

Du könntest dir auch so ein Pod oder sowas kaufen, da sind gute Clean Sounds und den dann einfach in den FX Loop vom Peavey. Und das ganze mit einem A/B Switcher Steuern.
 
jo, aber so dass du den 2. channel trotzdem noch als typischen 5150 mördersound nutzen kannst ;)
 
MetalRöhre schrieb:
Du könntest dir auch so ein Pod oder sowas kaufen, da sind gute Clean Sounds und den dann einfach in den FX Loop vom Peavey. Und das ganze mit einem A/B Switcher Steuern.

okay, also hätt ich dann crunch rythm und lead am 5150 und clean sounds am pod??
 
Far Cry schrieb:
okay, also hätt ich dann crunch rythm und lead am 5150 und clean sounds am pod??

Müsste gehen ja, ich glaube das Pod2 gibts jetz schon für unter 200 Öcken
 
jo, 198 euro bei thomann.de
das wäre dann eh eine gute lösung
 
ach ich dachte ihr redet vom 19" :D
 
der XXX klingt nicht ein bisssel nach 5150....ich frag mich manchmal wieso der XXX überhaupt ein HIGH-gain amp sein soll!hab den bei session-music angestestet,ist bei mir untendurch! (im gegensatz zum immerguten 5150)
 
edeltoaster schrieb:
der XXX klingt nicht ein bisssel nach 5150....ich frag mich manchmal wieso der XXX überhaupt ein HIGH-gain amp sein soll!hab den bei session-music angestestet,ist bei mir untendurch! (im gegensatz zum immerguten 5150)

Mann muss ihn auch richtig einstellen können. Die vielen Knöpfe haben dich warscheinlich total verwirrt und überfordert, bist ja blos die paar dinger vom Feuerball gewohnt :D
 
@edeltoaster und metalröhre
genau aus dem grund hab ich mir den powerball geholt. voll viele knöppe und voll viele kanäle. (ach ja, und engl is halt cool)

ich würde den 5150 mark 1 nehmen. einfacher, cooler und selten so einen geilen sound gehört bei dem preis und den paar knöppen. um ein besseren clean hinzubekommen kann man auch einfach ein ch-1 von boss in die loop legen. kommt bei ebay immer so um 40,- euros und ist einfacher zu bedienen als pod zumal man beim pod noch mehr fußschalter vor sich hat als diesen einen zusätzlichen vom ch-1. also so würde ich es machen, ist dann auch rischtisch old-school weil irgendwann viele treter vor einem runlieghen und 5150 is eh old-school. steh ick ja drauf.
 
AndyS schrieb:
um ein besseren clean hinzubekommen kann man auch einfach ein ch-1 von boss in die loop legen.

meinst du das chorus pedal? also dann hätte ich clean, rythm und lead? oder wieder nur clean und lead?


wo könnt ich den 5150 noch bestellen? thomann.de hat nix mehr, musik-service auch nit, musik produktiv nur den 5150 II?
 
MetalRöhre schrieb:
Mann muss ihn auch richtig einstellen können. Die vielen Knöpfe haben dich warscheinlich total verwirrt und überfordert, bist ja blos die paar dinger vom Feuerball gewohnt :D

ich hatte vorher vor mir den XXX zu kaufen,zum glück hab ichs nicht getan!!clean war nix besonderes (konnte der fireball sehr viel wärmer und besser),crunsh war imho gut aber der leadsound hat mich erschrocken,bekam nix befriedigendes raus...was bei nem vollröhrenamp mit ner 4x12er (mesa) mit master volume 1/3 nicht sein kann.
 
Far Cry schrieb:
meinst du das chorus pedal? also dann hätte ich clean, rythm und lead? oder wieder nur clean und lead?


wo könnt ich den 5150 noch bestellen? thomann.de hat nix mehr, musik-service auch nit, musik produktiv nur den 5150 II?

Frag mal direkt bei Musik-Service nach! (Email, Anrufen...).
Die sollten bald eine neue 5150 Lieferung bekommen.
 
edeltoaster schrieb:
ich hatte vorher vor mir den XXX zu kaufen,zum glück hab ichs nicht getan!!clean war nix besonderes (konnte der fireball sehr viel wärmer und besser),crunsh war imho gut aber der leadsound hat mich erschrocken,bekam nix befriedigendes raus...was bei nem vollröhrenamp mit ner 4x12er (mesa) mit master volume 1/3 nicht sein kann.

Also mir gefällt Satriani´s live sound ziemlich geil, der spielt/e auch XXX
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben