no regrets
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.11.24
- Kekse
- 1.178
Inwiefern waren die Chinaböller den suboptimal?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Moin,
ohne Zusammenhang mit dem vorherigen Kontext .. Der Invective ist nun bestellt und wird hoffentlich bald kommen.
Meine beiden angetesteten (China) 6505 Peaveys in den letzten drei Jahren waren .. nennen wir es mal positiv .. suboptimal. Ich bin trotzdem gespannt auf den neuen "5150" (hoffentlich darf er sich so nennen).
Hier ein Bild von zwei Verstärkern mit ähnlichen Wurzeln, die ich nur äußerst ungern weggeben würde und werde. Da stimmt alles.
Anhang anzeigen 709981
Das "krasseste" was der Peavey jetzt noch kann ist eine AC/DC Zerre... und das ist ja für einen 6505 viel zu wenig.
waaaas?!
Naheliegend ist entweder falsche Vorstufenröhren drin, oder es wurde was kaputtrepariert.
Im richtigen Kanal bist du aber, ja?
Andere Gitarre ausprobiert?
Reagiert das Gainpoti denn über den gesamten Reglerverlauf?
Mal wieder ne typsiche Glaskugelfrage, sprich es braucht mehr Information(en):
1. Welche Röhren wurden exakt gewechselt (Vorstufe? Endstufe? Alle?)?
2. Welche Röhren sind gerade verbaut (ablesen was drauf steht)?
3. Funktioniert die Kanalumschaltung (LED wechselt? Relais klicken?)?
4. Können externe Einflüsse wie defekte Gitarrenkabel, Probleme an der Gitarre / Lautsprecherkabel/Lautsprecher, etc ausgeschlossen werden?
Grundsätzlich kann man aktuell nur die Empfehlung geben dass Du dir nen anderen (fähigen) Techniker suchst der sich des Amps annimmt...
*edit*
Soweit ich weiß wurden nur die Röhren getauscht.
Hallo zusammen,
vor ungefähr einem halben Jahr habe ich meinen Peavey 6505 Head zu einem Gitarrenladen gebracht, da er zwar noch den richtigen Sound hatte, aber keine Power mehr hatte. Also er hatte eine gute Zerre, aber wurde kaum noch richtig laut.
Dort kümmert sich jemand um die Gitarreverstärker, der auch eigene baut... er kennt sich also mit Gitarrenverstärkern aus.
Einen Monat danach habe ich ihn wieder zurückbekommen, konnte ihn aber erst vor kurzem wieder Anspielen, da wir in der Band ein paar Probleme hatten und ne Weile nicht mehr geprobt haben.
Mir ist dann aufgefallen, dass er überhaupt keine richtige Zerre mehr hinbekommen hat, egal wie sehr ich das Gain aufgedreht habe.
Eine Woche darauf in der nächsten Bandprobe war dann wieder das Gleiche: Der Amp wird jetzt zwar laut, aber es fehlt total die Zerre.
Das "krasseste" was der Peavey jetzt noch kann ist eine AC/DC Zerre... und das ist ja für einen 6505 viel zu wenig.
Laut Verkäufer wurde ein Röhrenwechsel vorgenommen.
Weiß jemand von euch, was hier nicht stimmen könnte?
Liebe Grüße