Peavey 5150/6505 etc. Userthread

Könnte R88 sein.........

Das sagt mir jetzt leider gar nichts?

Aber kleiner Nachtrag: das Problem ist plötzlich weg und lässt sicht bisher nicht reproduzieren. Das soll mich nicht weiter stören, aber ich würde trotzdem gerne noch wissen, woran das lag. Aber vielleicht taucht es ja wieder auf :D
 
Servus liebe Freunde der Gitarrenkunst ;-)

Ich habe eine an sich banale Frage zu einem PEAVEY 6505+ Head ... und würde da kurz eure Meinung zu hören...wäre super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!!!

Spricht etwas dagegen sich einen 6505+ für zuhause anzuschaffen? (Band/Proberaum etc...kA...vllt kommt ja doch nochmal was...aber nichts in Sicht;-))
Hat ihn vllt jmd zuhause und kann seine Erfahrungen wiedergeben?

Es ist irgendwie mein "Traumamp"... viele Bands die ich höre spielen ihn ..mir gefällt er einfach (allerdings nur über diverse YoutubeVideos/Tests/Metalcore CDs etc.pp ...die Richtung/Grundklang in die die Zerre geht ist einfach die richtige ...das er total überdimensioniert für zuhause ist ist klar... darum gehts auch nicht...

Aber lässt er sich zuhause bei normaler Lautstärke spielen? Hat ja ein MasterVolume (im Moment noch Mietwohnung) oder ist das nicht machbar?

Würde mich über ein paar subjektive Erfahrungen/Meinungen freuen.


MFG

P.S Box habe ich hier gerade eine 2x12 von TubeTown stehen mit 2 Eminence Governors ...ne alternative Box für zuhause könnte man sich ja evtl auch noch anschaffen
 
Mahlzeit. Definitiv ja! Klingt auch leise super und du bist damit bestens für eventuelle proberaum Sessions etc. gerüstet.
 
Ich hab auch lange den 6505 daheim mit einer 2x12 betrieben und es ging.
Allerdings muss man sagen, dass der amp ab einer bestimmten Lautstärke erst wirklich spielbar ist.
Man muss den Volume Regler auf mindesten 0,5 ca drehen. Darunter bringt der amp einfach keine Höhen was ziemlich nerven kann und auch ziemlich bescheiden klingt. Und die 0,5 könnten manchmal schon zu laut sein, als kleine Warnung.
 
Hey, danke schonmal für die zwei Eindrücke... im Notfall könnte man ihn ja wieder zurückschicken...aber wenn es prinzipiell im Bereich des Möglichen liegt und ich den Einsatz zuhause nicht direkt aussschließen muss lohnt es sich auf jeden Fall das dann mal zu testen.

Habe schon öfters gelesen, dass er ein ziemlich lautes Grundrauschen haben soll...lohnt es sich direkt noch ein "Noisgate" zB.
oder ein
dazu zukaufen???

Was meint ihr oder ist das erstmal nicht notwendig bei "geringen" Lautstärken?
 
Bei zimmerlautstärke ist das ziemlich übertrieben finde ich. Das ist bei hohen Lautstärke sinnvoll weil das grundrauschen dann umso lauter wird und Feedback entsteht.
 
Hört sich plausibel an und erklärt sich eigentlich auch von selbst. (Hatte es mir auch schon so gedacht) Danke für deine Meinung!!! Prinzipiell könnte man sowas auch noch nachrüsten wenns dann doch lauter wird!

Falls noch jmd Erfahrungen/Meinungen für den Heimgebrauch deises Boliden hat... nur her damit ;-)
 
Ich würde sagen...einfach bestellen, testen und entscheiden. Hast ja notfalls 30 Tage money back wenn du online bestellst. ;)
 
Haus, ja kein Problem ... Mietwohnung stelle ich mir sehr schwierig vor. Spiele das Teil seit Jahren auch schon daheim an 412ern, 212ern, 112ern und seit neuestem an zwei 112ern. Macht alles von der Lautstärke nicht so viel Unterschied, aber den Klang fand ich an einer kleinen Box bei geringen Laustärken schon etwas besser.
 
Im Mietrecht sind übungszeiten für Musikinstrumente fest geregelt...Da hilft kein meckern der Nachbarn wenn es sich im Rahmen hält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Servus Leude. Ich hab zur Zeit nen 5150 mit der originalen 5150 Box. Ich bin aber mit dem Sound nicht wirklich zufrieden. Erstmal meine Settings:
Daheim:
Gain:6
Low:7
Mid: 3
High:7
Resonance:7
Presence:7
Volume: 1

Probenraum:
Gain:4,5
Low: 5
Mid:6
High:6
Resonance:5
Presece:6
Volume:4

Mein Problem ist, dass der Sound mit niedriger Lautstärke mega geil ist, aber sobald ich lauter dreh, wird er ziemlich harsch. Er hat zwar Low-End ohne Ende, aber er ist halt ziemlich harsh. Auch mit den gleichen Einstellungen klingt er bei hoher Lautstärke (ab 2) einfach scheisse irgendwie. Ein Tubescreamer zum anfetten bringt nix. Auch ändert sich das Verhalten bei verschiedenen Gitarren nicht (EMG, EMG-HZ oder Hagstrom Custom (passiv)). Nun denke ich daran meine Box zu verkaufen und davon ne Engl oder Marshall mit V30 Speakern zu kaufen. Irgendwer hatte das gleiche Problem und auch mit einer anderen Box gelöst. Was meint ihr?

Servus
Fred
 
GitarristFredi
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: OT
die cab is auch scheisse
 
Ich weiss :D Deswegen hab ich jetz auch ne Engl mit V30 geholt. Viel besser
 
Finde ich eigentlich gar nicht mal. Ich habe die Teile mal Live bei einem Konzert gehört und das klang sehr sehr geil. Allerdings weiss ich nicht, ob die originalen Speaker verbaut waren.

Hat jemand auch das Problem, dass der Kanalschalter am Amp (5150 II in meinem Fall) knackt/kracht? Footswitch geht problemlos, sowie auch der Clean/Crunch-Schalter.
 
Hallo, an alle die nochn tubescreamer vor ihrem 6505 haben: Lowtuning und higainmukke im Lead oder Crunch kanal?
 
Das ist absolut Geschmackssache und muss man für sich selbst rausfinden weil einfach beides geil klingt.
Willst du einen etwas glatteren sound Ala parkway drive oder August burns Red, dann lead channel.
Den crunch Kanal nehmen meines Wissens nach Machine Head. Bei dem muss mal halt aufpassen das er nicht zu bassig wird finde ich.
 
Das nervigste meiner meinung nach ist, wenn man den crunch kanal nutzt hat man eben wirklich keinen clean channel mehr. Und hin und wieder braucht man den doch mal :x
 
Den lead channel kann man dann als clean Kanal umfunktionieren. Das macht beispielsweise rob flynn von machine head so.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben