Peavey 3120

ja 100% identisch können sie nicht sein.. das mit den EL34 steht ja schon im Anfangspost..

ja 100% identisch können sie nicht sein.. das mit den EL34 steht ja schon im Anfangspost..

na und?
der Amp (welcher der gleiche ist wie der XXX) hat (wie der XXX auch) einen Schalter 6L6-EL34

d.H. dass der Schalter beim Kauf vielleicht in der anderen Position ist. der Schalter (wie der Rest des Amps) ist aber der gleiche :screwy: (Quelle: Peavey UK...ganz oben ;) )

tut mir leid, ich sitze an der Quelle: der Chef von Peavey Deutschland meint: der Triple X ist die Basis - der 3120 ist etwas modifiziert und hat eine andere Endstufenbestückung

Immerhin wird der 3120 lebhafter diskutiert als der Vorgänger :)

hm, dann müssen sich der Chef von Peavey Deutschland (deine Quelle) und Peavey UK (Meine Quelle...im Privatgespräch) sich mal besser abstimmen ;)

naja, andere Endstufenröhren hat er halt, aber das macht ja den Amp ansich nicht anders (auch wenn man es aud Promotechnischen Gründen "Modifikation" nennt ;)

aber so oder so sollte die Frage geklärt sein wie der 3120 klingt ;)

http://www.peavey.com/news/article.cfm/action/view/id/352/20091501.cfm

sowas? ^^

U.S. MSRP $719.99 -> 559€ UVP

Hilfe ich werde schwach :D

meinst du wirklich, der geht hier für um die 600 übern ladentisch? bin schon sehr gespannt auf den... der 6505 war auch lange im rennen, hab mich dann aber für den screamer entschieden, weil combo. der 6505 combo is ja nich zu heben. aber der neue 1x12 könnte interessant sein... und wenn der wirklcih nur 600 euro kostet... wer will dann noch den valveking :screwy:

hm, dann müssen sich der Chef von Peavey Deutschland (deine Quelle) und Peavey UK (Meine Quelle...im Privatgespräch) sich mal besser abstimmen ;)

naja, andere Endstufenröhren hat er halt, aber das macht ja den Amp ansich nicht anders (auch wenn man es aud Promotechnischen Gründen "Modifikation" nennt

Das wünsche ich mir auch oft. :rolleyes:

Warten wir mal ab, wie der Amp klingt, wenn er denn mal ausgeliefert worden ist. Ich denke das wird schon ein sehr interessantes Teil werden. Fakt ist, dass eine EL-34 Bestückung anders klingen wird als 6L6GC - mal sehen.

Man hat mir zugesagt, einen der ersten 3120 zum Test zu schicken

eins steht jedenfalls fest: ein extrem hässlicher amp!! dagegen ist das geklaute rectifier-design des triple x ja der pure umwurf.. die amptechnik bei peavey ist der killer, aber von außen ziehts mir bei jedem neuen modell die schuhe aus..

eins steht jedenfalls fest: ein extrem hässlicher amp!! dagegen ist das geklaute rectifier-design des triple x ja der pure umwurf.. die amptechnik bei peavey ist der killer, aber von außen ziehts mir bei jedem neuen modell die schuhe aus..

das design gefällt mir ziemlich gut....bin gespannt auf das teil!

Musicstore gibt einen Preis von 1349€ an.

Musicstore gibt einen Preis von 1349€ an.

Peavey hat uns heute den Preis offiziell mitgeteilt: UVP € 1599.-

Der Staßenpreis wird sich wohl bei knapp unter € 1400.- einpegeln

Liefertermin scheinbar früher als erwartet: ca. Anfang Juni 2009

--> Peavey 3120

Jetzt vorbestellen :)

Peavey 3120

Lieferbar in kleinen Stückzahlen an Anfang August

Bei uns dauerts wieder ewig bis der kommt....-.-
Hab den Amp letztens auf dem Black stone cherry konzert gehört...klingt ziemlich fett.
War zwar ein Vintage sound..aber das ist alles einstellungssache gewesen.
Hat mir jedenfalls gut gefallen!

Ja bei euch ist der ja auch noch net da :p
Aber ich bin mir immoment eh noch nicht schlüssig wer der nächste Auserwählte sein wird.
Nen Roadster,nen Rockerverb,nen mark 5 oder halt der peavey 3120...alles Grundverschiedene Amps aber alle geil!

Mesa Roadstar :p

aber cool dass er jetz dann vorrätig is! leider wohn ich zu weit von euch weg daher hoffe ich, dass ich auch beim heimischen händler in müncehn ihn anspielen kann!
ich bin schon richtig gespannt was der drauf hat :rock:

lg chilly

konnte ihn schon jemand antesten und will uns ein bißchen was erzählen?:rolleyes:

konnte ihn schon jemand antesten und will uns ein bißchen was erzählen?:rolleyes:

Also - das Ding rockt! :great:

Wir haben ihn an eine Engl Standard Cabinet E-412 SS V-60
angeschlossen. Verwendet wurden 3 Gitarren:
Fender Road Worn 50 Stratocaster BLK
Gibson Gary Moore Les Paul BFG
Ibanez RGA-121 HCDR

Zunächst sei erwähnt, dass der Amp auf der Rückseite einen Damping-Switch hat, der sich deutlich auf den Charakter auswirkt. Auch die Position der Effekt-Send und Return-Potis sollte ohne angeschlossenes Effektgerät voll auf sein!

Wenn man den Amp so testet klingt er absolut amtlich. Alle 3 Kanäle bieten eine bemerkenswerte Bandbreite an Sound. Besonders die Klnagregelung finde ich bemerkenswert! Da bin ich von den meisten Röhrenamps schlechteres gewohnt.

Es ist weder mein Job, noch bin ich ein fähiger Gitarrist - das soll hier kein wirklicher Test sein. Ich denke, mit diesem Amp bekommt jeder schnell und ohne große Einstellprobleme (und das kenne ich von vielen anderen US-Amps) eine Reihe von richtig geilen Sounds. Der Einschleifweg macht mir einen absolut professionellen Eindruck, wie auch die Haptik an sich.

Vergleicht man den Amp also mit anderen in dieser Liga dann ist dieser Preis schon sehr attraktiv - Peavey weiß schon, wie man gute Amps baut...

Bin mal gespannt, was andere sagen, wenn sie den Peavey 3120 mal auf der Bühne dabei hatten

Anhänge

• i01.jpg
    i01.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 189
Boa zerre auf 10, wer macht das?.....ansonsten gutes video. Hätte vielleicht nur nochmal etwas aufdrehen sollen die kiste, der master bleibt ja die ganze zeit auf 1.