Pearl Target

  • Ersteller OneKakadu
  • Erstellt am
O
OneKakadu
Guest
Moin Moin zusammen,

ick möchte mir in geraumer Zeite ein neues Schlagzeug Kaufen!
Hab im moment shcon eins aber das is unterste Kanone.. is eins für 200 €,dass ick mir nur ma zum Spaß geholt hab (FEHLER!), jetz is daraus schon ne Band geworden und das Teil macht mich Uschig! Also hab ick mir gedacht ein neues zu holen, aber es sind auch noch anfänger sets :

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Pearl-Target-Standard-Set-TGC625-Black/art-DRU0011642-000#
(Pearl Taget) und :

https://www.musiker-board.de/vb/drums/297252-sonor-extreme-force-limited-edition.html

(Sonor "extrem Force")

Beim Sonor hab ick bammel, weil ick denk das es vllt zu hoch ist (im Ton) und da steh ick ncih so drauf :D oder kann man damit auch noch in ruhr metal mäßige sachen spiele.?

HILFE :D

Gruß OneKakdu
 
Eigenschaft
 
Such mal nach Basix Custom und Roadworx hier im Forum.
Sind besser und kosten gleich bzw. weniger. ;)
 
ein kumpel von mir hat das target drumset. es ist echt fürn arsch. das metall von der snare wo die spann schrauben drin sind ist beim stimmen auseinandergerissen. und das drumset ist noch nicht mal lackiert. das ist einfach eine plastikfolie die man so runternehmen kann.
 
Moin danke für die schnelle Antwort :)
ick hab das eben ma bie google eingegeben ... und das is NoName marke oder (bin kein Markenfetischist :D) ich frag das nur, weil mein jetziges auch eins is und ick nich nochmal so entäischt sein will :D am anfang fand ick es noch jut aber dann hab ick ma auf anderen gespielt und bemerkt .. ach du .. was hab ic fürn scheißteil :D
Haste schonmal drauf gespielt?
 
Forumssuche --> Basix Custom.
Da wird dir geholfen. ;)
 
weil mein jetziges auch eins is und ick nich nochmal so entäischt sein will :D am anfang fand ick es noch jut aber dann hab ick ma auf anderen gespielt und bemerkt .. ach du .. was hab ic fürn scheißteil :D
Grüss dich!

Bitte gib dir Mühe bei der Rechtschreibung! Ist ja keine grosse Sache und macht einiges leichter hier. Vor allem für die Lesenden und diejenigen, die dir helfen wollen.

Alles Liebe,

Limerick
 
OK! Ich habe im Moment nicht soviel Zeit, deswegen sind dort soviele Tippfehler! Die Texte sind einfach nur schnell eingetippt worden, damit ich möglichst schnell Antworten bekomme!
Wird sich jetz ändern ;) Ich streng mich an.

Gruß OneKakdu

P.S hab jetz auch andere Drumsets zur Auswahl z.b

Sonor Force 1007 Stage 2 Drumset
Pearl Forum FZB-725Z
Pearl Forum FZ-725-Z
 
nein
nein
und nein

für das budget gibt es wie bungle schon erwähnte 2 andere empfehlenswerte sets (basix custom bzw. roadworx L 22) oder als 3. option der gebrauchtkauf (wo du nochmal deutlich mehr auswahl hättest)

diese von dir genannten sets taugen auf dauer einfach nichts
 
Nimm doch einfach mal Tips an, die du bekommst? :rolleyes:
 
.. Ja die nehm ich ja an nur ich weiß nich genau -.-
Bin bie Schlagzeugen wohl Makenfixiert, was wohl ein Nachteil ist!
In den Bewertungen der Schlgazeuge gab es nur wenig negative Argumente.. besonders beim Pearl target TGC-625 HC.
Natürlich nehm ich eure Tips an! nur jetz bin ich zwiegespalten ...
 
Tipp von mir:

Nicht nur auf das "Marken-Papperl" schauen.
In der Einsteigerklasse, kochen die namhaften Firmen auch nur mit Wasser. Oft kommen die Set aus der gleichen Fabrik in China, die auch die "No-Name" Sets herstellen. Oft ist bis auf dem Markenaufkleber kein Unterschied auszumachen.
Die Preisunterschiede sind aber schon beträchtlich.

So ist das hier schon oft erwähnte Basix Custom fast baugleich mit dem Ludwig accent custom. Das Ludwig kostet aber min. 200 € mehr.
Das Roadworx ist sogar dann nochmal günstiger als das Basix.
Wenn dir wurscht ist, was auf dem Markenschild steht, kannst du einiges sparen.
Für das eingesparte Geld ist z. B. ein schönes Becken drin. ;)

Es ist sicher richtig, dass Pearl, Tama, Mapex, Sonor, Yamaha, Gretsch und Ludwig gute bzw. sehr gute Sets bauen. Allerdings sind die in anderen Preisregionen anzutreffen.
Und nicht immer halten die Produkte, was der Markenname verspricht.
Bestes Beispiel: Hayman. In den 70ern eine "grosse" Marke u. a. gespielt von Yes-Drummer Bill Bruford und Genesis-Legende Phil Collins.
Mittlerweile hat Hayman seinen Namen verkauft und lässt billigste Low-Budget-Teile in China bauen. Die haben so viel mit den alten Haymans gemeinsam wie ein Trabbi mit einem Ferrari. ;)

Und nochwas:
Die Hersteller erzählen viel, wenn der Tag lang ist.
Je schlechter das Produkt, desto vollmundiger die Werbung. Das Zeugs muss schliesslich unters Volk.
Da werden oft die allerletzten Mühlen als "Profi-Drumsets" verkauft.
Da darfst du nicht alles glauben.
 
Dann versuchen wir, hier deine Sicherheit für das Pearl Target zu ergründen. Wieso fixierst du dich auf dieses Set? Was hast du darüber gelesen? Hast du dich dazu beraten lassen? Durftest du es mal bei einem Kollegen anspielen? Hast du es überhaupt schon einmal angespielt?
Markenfixiert zu sein ist nicht immer schlecht. Und das gilt auch nicht nur für Musikinstrumente / Schlagzeuge allgemein. Gerade bei Zweiterem ist es aber, besonders in dieser Preisklasse, noch nicht von grossem Vorteil, für Namen zu bezahlen, da mittlerweile weniger gehipte Hersteller einiges mehr bieten. Unter anderem werden dort Kosten bei Marketing, Werbung mit teuren Prodrummern und dem Vertriebssystem (was noch nicht so ausgebaut ist) eingespart. Die Zulieferer für Einzelteile sind da manchmal die gleichen. Der Qualitätsstandard bleibt also gleich. Zudem kann mit den eingesparten Kosten aber beim Schlagzeug selber gepunktet werden. Und genau so sieht es momentan in etwa aus. Ich würde also versuchen, die lieb gemeinten Tipps der Drummer hier unter die Lupe zu nehmen und anzuerkennen. Denn wir binden dir hier bestimmt keinen Bären auf, keine Sorge! :)

Alles Liebe,

Limerick
 
Da is was dran :)Und wäre natürlich auch super, wenn ich mir noch ein gutes Becken dazu kaufen kann. jetzt kommt wieder der Pessimist -> Aber woher wisst ihr alle, dass das z.B Basix so ein gutes Schlagzeug ist? habt ihr das schonmal gespielt?(sorry das ich so ein Pessimist in solchen Sachen bin). Hab einfach nur schiss...xD
 
Also ich hab schonmal ein Pearl gespielt, das war aber leider kein Target.
Ich finde Pearl so gut, weil einer meiner Lieblingsdrummer mit Pearl spielt (Joey Jordison) ok ok sein set is bestimmt 8 mal zu teuer :D
 
ich bin seit 3 jahren im besitz eines basix customs, habe schon einige andere sets besessen oder/und unter den sticks gehabt (darunter pearl session, masters, tama imperialstar, starclassic usw.), preis/leistung bleibt bei dem bc ungeschlagen (ausser eben roadworx l 22 :D , aber das is ja dasselbe, eben nur günstiger) weswegen ich es auch behalten habe und weiterhin behalten werde.
 
... und wieder geht ein Punkt an die Pearl Marketingabteilung.
Eins muss man den "Grossen" schon lassen, deren Marketingabteilungen funktionieren ausgezeichnet.
Da ist jemand "eingefleischter" Fan und hat so gut wie noch kein Drumset dieser Marke gespielt.
Saubere Arbeit ihr Pearl-Leute;)

Nix gegen die Marke Pearl, ich hab selbst Hardware von denen. Die machen gutes Zeugs.
Aber da sieht man wieder, wie Werbung funktioniert.

@OneKakadu
Den Ratschlägen der Leute hier im Forum kannst du ruhig Vertrauen schenken.
Die kommen nicht "auf der Brennsuppn dahergschwumma", wie wir in Franken sagen, sondern haben teilweise jahrzehntelange Erfahrung als Drummer (teilweise sogar im Profibereich).
Wenn die sagen etwas ist gut, kannst du davon ausgehen, dass das schon stimmen wird.
 
Ok :D Langsam überzeugt ihr mich :) Ist das Set denn auch Bühnenfähig, also für Auftritte geiegnet?
 
Joey is für mich einfach ein Gott :D Ich denke auch das Pearl einen guten zug mit Joey gemacht hat! Obwohl viele meinen der wäre nich so geil.. mir wurscht ;)
Mhm jetz bin ich total wuchig .. aber meine Meinung geht schon sehr stark in richtung Basix :)
 
nimm dir doch einfach mal die zeit und fütter die suchfunktion zu dem thema
dann wirst du unzähle threads dazu entdecken, kannst sie dir in ruhe durchlesen und dir eine wirklich fundierte meinung bilden

schnellschüsse haben sich meist noch nie wirklich ausgezahlt, lass dir doch einfach mal etwas zeit bei deiner kaufentscheidung und sondiere die lage in ruhe, auf die 1-2 tage kommt es doch auch nicht mehr an.
 
Ich finde Pearl so gut, weil einer meiner Lieblingsdrummer mit Pearl spielt (Joey Jordison) ok ok sein set is bestimmt 8 mal zu teuer :D
Uiuiui... Da müssen wir glaube ich ganz von vorne beginnen :D

Ich äussere mich zum Basix Custom in diesem Forum meist nicht so ausgiebig. Und zwar einfach aus dem Grund, weil ich es nicht im Langzeittest hatte und haben durfte. Ich habe lediglich bei dessen Neuerscheinung drauf gespielt und es aus Neugierde unter die Lupe genommen. Und bei einer Latinband, bei welcher ich einmal aushelfen durfte, wurde mir ein Basix Custom zur Verfügung gestellt. Leider aber auch nur jeweils als Gigset. Geprobt und die Stücke eingeübt habe ich zuhause zu Playbacks und Playalongs, wo ich ein anderes Set spiele. Daher gilt auch bei den Livegigs, welche ich mit dem Basix absolvieren durfte: Mangelnde Urteilsfähigkeit, da nicht selber gestimmt, es mikrofoniert war und die Gigs meist nur 40 Minuten dauerten. Das war's dann auch schon. War aber solide überrascht, das kann ich sagen.
Du findest hier im Forum aber genügend sehr fundierte Berichte über das Basix von langjährigen Spielern. Die SuFu wirft da einiges aus. Und auf diese Berichte darfst du getrost bauen. Hinzu glaube ich auch, dass die langjährige Zufriedenheit dieser Benutzer nicht von irgendwo her kommt. Daher nehme ich mir auch das Recht, als Basixnichtspieler auf diese zu verweisen, da ich der Urteilsfähigkeit der Mitkollegen vollends vertraue und ich die ehrlichen, kritischen Stimmen der Forumsuser hier als einiges wertvoller erachte als Werbegequake der Hersteller und voreingenommenes Fachgesimpel der Hersteller, wenn ich das hier mal so offen darlegen darf.

Wie du deine Prioritäten legst ist eine andere Sache. Ich finde es aber nicht weniger als vernünftig, wenn man für sein Geld das Beste holt. Und da zählt das Target leider nicht dazu. Übrigens finde ich, dass das Basix in ganz annehmbaren Finishes erhältlich ist. Ein schwarzes Frontfell ohne (oder mit eigenen Logo) kommt da finde ich viel besser als eine überteuerte Schiessbude minderwertiger Qualität wo Joey drauf steht. :cool:

Alles Liebe,

Limerick

Edit: Beruflich habe ich mich leider immer wieder mit Römischem Recht und griechischer Mythologie zu befassen. Da ist mir aber im Götterleben der antiken Griechen noch kein Joey untergekommen? ;) Wieso wohl..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben