Pearl H930 HiHat Rohr zu hoch?

  • Ersteller Raion969
  • Erstellt am
R
Raion969
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.24
Registriert
05.10.21
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo

Ich habe aktuell die Pearl H930 Hihat und verwende diese mit einem Roland eDrum. Durch den Aufsatz des Sensors ist mir die Hihat höhe etwas zu hoch und ich möchte gerne sie gerne Tiefer haben. Leider steht das Rohr am boden bzw innen in der Führung an. Gibt es eine kürzere Version des Rohres oder habt ihr andere Ideen? Direkt abschneiden will icj die neue HiHat nicht 😅
 
Hi,
hast du dir das hihat pedal nur für die roland gekauft. das ist meiner meinung nach mit kanonen auf spatzen geschossen. eine e Hihat reagiert nicht so sensibel wie echte becken .
eine billige hihat für 60 euro hätte ausgereicht.

einen vorteil sehe ich bei dem teuren pedal nicht.

Lg
DT
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo

Doch war ein deutlicher Vorteil, da die ganzen billigen Hihat Ständer extrem wackeln und deutlich schlechter in der Bedienung sind
 
Die einzige Idee IST abschneiden ;)
Das tut der Qualität der Maschine keinen Abbruch, und du wärst nicht der erste, der sein Aufbauproblem auf diese Art löst.

Verkaufen und gegen was "olles" tauschen (ja, das Teil mag überdimensioniert sein), kann man natürlich machen, aber du wirst die Pearl nur mit deutlichem Wertverlust losbekommen. Nur aus Sorge vor "Wertminderung durch Einkürzen" scheint mir das eine ziemlich fragwürdige Lösung zu sein.

Eine gute Hihat hält Jahrzehnte, wenn du mit den Laufeigenschaften zufrieden bist, spricht imho überhaupt nichts gegen ein wenig Customisierung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die einzige Idee IST abschneiden ;)
Hi,
wenn du das rohr einfach so abschneidest rostet es da. markenware ist auch immer so eine geschichte . mir ging schon gute markenware kaputt.
es ist schön wenn dir eine kette reißt oder dir ein beckenständer nach unten rutscht weil das gewinde nicht mehr greift . ich nenn jetzt kewinen markennamen .
ich hatte auch mal 2 jashre pause . der raum war wohl etwas feucht und ich hatte etwas rostansatz an den ständern. da muss ich ganz klar sagen da waren die marken nicht besser,
ich bezahl auch den namen aber die qualität ist diesen mehrpreis kaum wert.

das ist meine erfahrung.

lg

DT
 
Moin,
So ganz peil ich das Problem nicht. :unsure:
Leider steht das Rohr am boden bzw innen in der Führung an
Das obere Rohr lässt sich doch super weit einschieben, wie weit unten sollen die Becken denn sein? Kniehöhe? :D
Das ist doch diese Hi-Hat, oder nicht?
Pearl H-930 Hi-Hat Stand


Kannst du mal ein Foto machen, @Raion969?
Vielleicht gibt es ja noch eine elegantere Lösung, als das Rohr zu kürzen-das würde sicherlich funktionieren -und etwas Zinkspray verhindert Rostansatz @drumtheater736- aber evtl. ist das ja alles gar nicht nötig.

LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben