Also ich wollt auch mal meinen senf dazugeben auch wenn der thread schon was älter ist ;-) hab mir auch mal ne Pearl LP bei ebay geschossen und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Teil... Wurde aber wohlschon einiges ausgetauscht an dem Teil... die Mechaniken sind von gotoh und halten die stimmung recht gut egal was ich mache, ausserdem wurde der bridge pickup gegen nen "humbucker from Hell" der Firma DiMarzio ausgetauscht... Der neck Pickup ist glaube ich noch Orginal und klingt sehr warm und bassig, gefällt mir persönlich ganz gut obwohl der bei zuviel zerre schnell anfängt zu matschen. Das Teil hat ausserdem nen Schalter zum splitten der Humbucker, der aber nachträglich eingebaut wurde. Demnächst hab ich allerdings vor im zuge eines Pickup tauschs (der Humbucker from hell ist irgendwie nicht ganz so mein ding) die ganze elektrik zu erneuern da die teilweise schon ein paar ausfallerscheinungen hat (Neck PU lässt sich nicht wirklich leiser drehen, toggleswitch ist ausgelutscht). Ich werd die Gitarre wohl auch bald mal neu bundieren müssen da die teilweise schon sehr runter sind. Der einzige Nachteil ist das nich unerhebliche gewicht von 4,7 Kg aber das stört mich jetzt auch nicht wirklich. Bei Pearl hatte ich auch mal nachgefragt allerdings konnten die mir nur sagen das sie mal welche gebaut hatten und haben mir ein prospekt zugeschickt wo ich meine Gitarre wiedererkannt zu haben glaube, sie konnten mir allerdings anhand der serienummer nicht sagen wann und wo sie hergestellt wurde, da darüber wohl keine unterlagen mehr existieren ;-)