PEARL Eliminator QUITSCHT!!

• Ersteller Giant Step
  • Erstellt am
Mit Solicon Spray.
Hab hier mal was rausgesucht, dass du ungefähr weißt um was es sich dreht.
Und bloß kein "natrliches" Öl. Das Verklumpt und wird dick.

Du musst es dahin sprayen, wo Metall auf Metall reibt. Meist ist das da wo die Feder aufgehängt ist.
pearleliminator.jpg

Okay danke! Silikonspray dürfte ich ja von meinem Vater kriegen können.
Hab diese Stelle vorhin auch schon analysiert! Danke nochmal.

LG

Reibt da wirklich Metall auf Metall?
Ich war immer der Meinung, da ist noch ein Lager drin.

Oh Mann, da haben die Pearl-Jungs aber echt an der falschen Stelle gespart:eek:

pearleliminator.jpg

Also bei 1 Bin ich mir nicht sicher ob da ein Lager drinn ist. Könnte sein, da es so dick ist.

Aber bei 2 ist kein Lager drinn, wie jeder sehen kann.
Das Quietschen kommt von 2 oder von einem stück drunter, wo die Feder aufgehängt ist.

Ist unterschiedlich. Wenn man da alle Stellen Ölt, sollte man kein Quietschen mehr haben.

Tipp am Rande: Nicht die Schrauben ölen. Seitdem ich das gemacht habe sind die lieber draußen als drinnen :D

also bei 1 ist ein lager drinne
bei 2 keins
habe auch eine eli und seit dem ich die habe (2 Jahre) kein quietschen registriert

aber was nicht ist kann ja noch werden

hoffe, dass eure ellis bald von sämtlichen störgeräuschen befreit sind...wäre ja schade um solch ein teures gerät

Aah, o.k. jetzt dämmerts langsam.
Ich würde aber lieber fetten anstatt ölen, hält länger

mit was fetten?^^

Ich würd Graphit nehmen, einfach mal mit nem Bleistift an den betroffenen Stellen dick draufmalen, ansonsten gibts auch Graphitspray, füg nen Link ein, falls ich einen finde ;)
Gruß, Jan
Link

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der Meinung, daß da nichts besoderes rauf muß, normales Lagerfett müsste reichen.
Graphit schadet aber auch nicht;)

moin miteinander!
meine eliminator quitscht auch. ich hab mir mal ne viertelstunde zeit genommen und genau hingehört, wo. zum einen war das die von euch schon mehrmals beschriebene stelle mit der nummer 2 im bild oben, da wo eben die feder eingehängt wird.
zum anderen auch am gelenk der trittplatte mit der bodenplatte.

ich hab jetzt mal wd40 verwendet, um die stellen zu schmieren. mal sehen, wie lange das hält. im moment ist es nämlich ganz weg. ansonsten probiere ich auch mal das silikonspray aus.

Bei mir Quitscht das Verbindungsstück von linkem Pedal zum Rechten ( hab ne Dofuma)... Die stellen die ihr mir gezeigt habt kaum! Also sollte ich mir vielleicht eine neue Welle(oder wie das nochmal heißt) kaufen? Oder nur Silikonspray?

:weird: probiers doch erstmal mit silikonspray... irgendwie verwirrt mich die frage.

Erstmal alle schrauben festziehen. Dann von links nach rechts besprayen was quietschen könnte. Lager, Gelenke und dann Federn (Also auf keinen fall die Federn, sondern die Aufhängung.)

Alles klar, danke.