Nuja, ich habe ja nicht behauptet, dass die Amps schlecht sind, finde eben diese Verknüpfung aus "Vintage" und "Halbleiter" irgendwie lustig. Der Beitrag, den du zitierst, sollte etwas mit schmunzeln gelesen werden, denn ich weiß, wenn man es kann, klingen Halbleiter (vor allem JFETs) hammermäßig!
MfG OneStone
Du irrst gewaltig, Vintage-Amp ist eine Erfindund der Firma PCL. Und nur PCL darf diesen
Begriff in Verbindung mit den zu schützenden Produkten benutzen. Daß wir das dennoch zulassen hat ein paar gute Gründe. Solange wir nicht tangiert werden, dulden wir es ganz einfach.
Und was bedeuted "Vintage" überhaupt .
Vintage hat z.B. mit Oldtimer oder Old überhaupt nichts zum tun.
Es gibt sogar in England heute noch diese Vintage-Cars, die sind neu, mit allem was das Herz begehrt, Es gibt auch Vintage-Marmelade, da sind die Früchte drin wie sie heute wachsen.
Nur die Herstellung ist nach alter Rezeptur und eben Handarbeit. Das alleine macht noch nicht das Merkmal "Vintage" aus, denn z.B. eine Voraussetzung für das Prädikat
Vintage-Wine ist z.b. ein umfassendes Wissen über den heute gültigen Weinanbau.
Gleiches gilt für die Cars usw.
Ich möchte hier nicht wieder dieses dumme Gedönse, Transistor gegen Röhre, aufmachen,
denn ich weiß selbst wie schwierig es ist hier umdenken zu müssen.
Ich denke die PCL verdient als einzige Firma diesen Begriff "Vintage " überhaupt.
Die Firma PCL produziert zu einem große Teil in Handarbeit, und das schon seit ca. 30 Jahren. Auch Halbleiter lassen sich in Handarbeit verarbeiten, der Unterschied zu den
vielen Boutique-Krempel ist der, daß PCL seine Mitarbeiter bezahlen kann, und mit
Sicherheit zu den wenigen seriösen Firmen in dieser Branche zählt.
Das ist VINTAGE , und nicht so`n Blödsinn ,den man sogenannten Fachzeitschriften lesen kann, oft Wortbrei im und serviert im Trog.
Ich lade euch alle gerne ein, mal bei PCL einen Tag zu schnuppern.
Das hinterläßt zumindest mal ein lehrreichen Eindruck.
Schöne Grüße
Günter