PCI Karte via Adapter an PCIe anbinden

Nabend - also folgende Lösung habe ich nun für die RME HDSP 9632 PCI Karte parat, um sie auch weiter an einem Motherboard ohne PCI zu betreiben. Die angesprochenen Adapter Karten PCI auf PCIe funktionieren, selbst die günstige Karte für unter 20 Euro hat mit dieser Lösung wunderbar funktioniert. Um die Karte an eine Endstufe anzuschließen, nutzt nicht den Analogausgang sondern den Koaxialausgang, den man über das zweischwänzige Brakeoutkabel nutzen kann. Mit dem folgenden Wandler bekommt ihr das Signal dann in ein analoges Signal gewandelt, wenn ihr keinen DigiCoaxial an der Endstufe habt. https://www.amazon.de/gp/product/B00DS2QBKA/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o07_s00?ie=UTF8&psc=1. Leider weiß ich noch nicht, was mit dem analogen Eingängen ist, ob die auch von diesen Störgeräuschen betroffen sind, vermutlich aber schon?! Da auch einfach den DigitalenCoax nutzen, das sollte auch funktionieren. Ich habe die Karte immer mit der ADAT Schnittstelle betrieben und freue mich natürlich diese nun für kleines Geld weiter nutzen zu können. Ich tippe jetzt wieder auf ein Masse Problem, was dieses Störgeräusch verursacht. Intern hat die Karte ja auch funktioniert, also ADAT über TOSLINK aufgenommen, Downmix auf Platte gespeichert, mit der OnboardSoundkarte abgespielt, kein Rauschen gehabt.
Ich hoffe, dass hier hilft jemanden weiter. Ist immer noch eine top Karte. - Gruß, Olli

Ja genau, ca. 30Euro. Ich habe bei Amazon bestellt, nicht die ganz billige Variante (14 Euro), die hatte zu lange Lieferzeiten (aus China vermutlich). Für die Adapterkarte benötigst du meist noch einen Adapter für die Stromversorgung. Je nachdem was dein Netzteil so anbietet gibt es für 2-3 Euro Adapter bei Ebay oder Amazon. Alles war am nächsten Tag da. Ich habe das Slotblech der RME umgedreht, damit ich die Soundkarte verkehrtherum einbauen konnte. Das Blecht lässt sich mit etwas Gewalt verkehrt herum wieder anschrauben. Die Platine habe ich vorsichtshalber unten mit Ducktape/Panzerband abgeklebt, damit diese mit den Pinnen nirgends aufliegt (Kurzschluss). Du musst schauen, wo du die Karte am besten einbaust. Am Besten ein Slot unter einem PCIe Slot. Das Flachbandkabel der Adapterkarte ist recht kurz. Die Sound Karte gut festschrauben, denn sie wird nur noch von einer Schraube gehalten. Die Adapterkarte in dieser RetroFitStellung aufstecken und das Flachbandkabel mit dem PCIe Stecker verbinden. Ich musste bei mir die WLAN Karte ausbauen, damit ich Platz hatte. Da der Rechner über LAN angeschlossen ist, war die eh über.