T
trueslator
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 27.11.20
- Kekse
- 0
Nabend - also folgende Lösung habe ich nun für die RME HDSP 9632 PCI Karte parat, um sie auch weiter an einem Motherboard ohne PCI zu betreiben. Die angesprochenen Adapter Karten PCI auf PCIe funktionieren, selbst die günstige Karte für unter 20 Euro hat mit dieser Lösung wunderbar funktioniert. Um die Karte an eine Endstufe anzuschließen, nutzt nicht den Analogausgang sondern den Koaxialausgang, den man über das zweischwänzige Brakeoutkabel nutzen kann. Mit dem folgenden Wandler bekommt ihr das Signal dann in ein analoges Signal gewandelt, wenn ihr keinen DigiCoaxial an der Endstufe habt. https://www.amazon.de/gp/product/B00DS2QBKA/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o07_s00?ie=UTF8&psc=1. Leider weiß ich noch nicht, was mit dem analogen Eingängen ist, ob die auch von diesen Störgeräuschen betroffen sind, vermutlich aber schon?! Da auch einfach den DigitalenCoax nutzen, das sollte auch funktionieren. Ich habe die Karte immer mit der ADAT Schnittstelle betrieben und freue mich natürlich diese nun für kleines Geld weiter nutzen zu können. Ich tippe jetzt wieder auf ein Masse Problem, was dieses Störgeräusch verursacht. Intern hat die Karte ja auch funktioniert, also ADAT über TOSLINK aufgenommen, Downmix auf Platte gespeichert, mit der OnboardSoundkarte abgespielt, kein Rauschen gehabt.
Ich hoffe, dass hier hilft jemanden weiter. Ist immer noch eine top Karte. - Gruß, Olli
Ich hoffe, dass hier hilft jemanden weiter. Ist immer noch eine top Karte. - Gruß, Olli