Mtree
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 27.02.18
- Kekse
- 1.824
Die optimale Menge in der optimalen Verteilung ist die beste Lösung. Natürlich gehts dabei nur um Quäntchen.Meine persönliche Erfahrung ist, daß man meist zu viel drauf macht und das muß nicht unbedingt schlimm sein, es gibt halt eine Schweinerei, weil sie seitlich wieder raus quillt, wenn der Kühler Anpressdruck bekommt.
Richtig. Aber demgegenüber ist das ...Viel zu wenig Wärmeleitpaste hingegen sorgt für höhere Temperaturen, weil sie dann nicht alle Bereiche komplett bedeckt oder es zu Lufteinschlüssen kommt.
... widersprüchlich. Denn einen Klecks drauf machen und den Rest den Anpressdruck erledigen zu lassen führt ganz sicher dazu, dass einige Bereiche des Heatspreaders "trocken" bleiben. Also davon rate ich dringend ab.Ich mache da meist einfach einen Klecks genau in die Mitte auf den Heatspreader der CPU und lasse den Kühler durch dessen Anpressdruck die Paste dann verteilen, das geht meist sehr gut so und ist für Anfänger, die zum ersten mal einen Kühler montieren relativ einfach und erfolgsversprechend.
Ich habe in den letzten Jahren sehr oft auch die Liquid Flüssigmetallpaste benutzt. Für Anfänger ist das natürlich nix. Aber bringt tatsächlich geringfügig bessere Temps.
Wie gesagt: Du kannst Windows legal als ISO Image bei Microsoft downloaden. Für die Aktivierung brauchst du dann den Produktschlüssel, den du auch ohne Datenträger kaufen kannst.für die Erstinstallation ist doch ein Datenträger zwingend erforderlich, oder bin ich so von gerstern
Das liegt einfach am Markt. Angebot / Nachfrage, Preisgestaltung der Händler etc. ... möglicherweise werden von den boxed Versionen weitaus höhere Stückzahlen ausgeliefert und verkauft. Damit hättest du dann deine Antwortdas ist ja das verwirrende, bei alternate kostet der Ryzen 5 mit Kühler weniger als ohne Kühler, dann ist das wohl eine boxed Version ohne Kühler....?!
Ähm ...sind denn die Systembuilder Versionen ok? Und was unterscheidet diese von den "Vollversionen"?
-> https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10