Ich bin insgesamt mega ultra giga zufrieden, und vielen, vielen Dank Dir und allen die mich beraten haben!
Das habe ich oben schon geschrieben, aber ich könnte es dauernd wiederholen ;-)))))))
Ich bin dem Klang der Boxen sehr zufrieden, auch mit dem Mikro, und ganz besonders mit dem Interface - ideal für Einsteiger, weil richtig, richtig einfch gemacht und gut beschrieben, was man Schritt für Schritt machen soll. Meine Gesangslehrerin war übrigens auch sehr glücklich, weil sie bei der besseren Sound Qualität mit mir auch besser arbeiten kann.
Ich hätte ruhig noch längere Kabel (Boxen-> Interface) bestellen sollen (ich habe 3m, aber eins hätte noch länger sein können). Ich habe nicht an neue Steckdosenleiste gedacht
Das sind aber meine eigene Fehler :-D
Ich muss noch eine Menge einpegeln und mich daran gewöhnen, z.B. zuerst standen die Boxen auf dem Boden, und der Bass war zwar supergut da, aber insgesamt klang es etwas dumpf. Das war im onine unterricht. Wegen fehlenden Höhen für mein Ohr (gewohnt an handy bluetooth lautsprecher) habe ich zu laut aufgedreht, und es war doof, ich habe es nur Kacke empfunden. Dabei war die Gesangslehrerin super zufrieden, weil bei ihr kam es genau richtig an. Also man muss es alles ausprobieren und Optimum zur Routine machen.
Das kriege ich aber mit der Zeit alles hin. Bin aber jetzt schon sehr, sehr zufrieden.
Mit der DAW Software wird es aber noch ein langer Kampf sein :-D
Bei meinem zweiten Testlied kriege ich es z.B. nicht hin, das PB in DAW im richtigen Tempo reinzubekommen. Es spielt es zu langsam ab! Google meinte so was passiert, wenn man das Sampling und Puffergröße im Interface und DAW nicht identisch einstellt. Steht aber identisch drin, ca.250 war es. Bei dem ersten Testlied war aber alles gut... Also, im Moment gibt es für mich mehr fragen als antworten, aber ich kämpfe mich durch
Lg,
Kristina