michli schrieb:
reicht ein PC:
AMD Athlon XP 2,4GHz
gesammt ca. 330Gb
512Mb DDR Ram
G-Force MX 440
für aufnahmen solcher art aus?
der prozessor reicht aus. Festplatte auch. ram würd ich auf 1 GB aufstocken.
Grafikkarte ist für solche arbeiten völlig unrelevant könnte auch ne 32 MB Ati sein die würds auch tun. CPU RAM und Festplatten Zugriffszeiten sind da nur interessant. Naja und dann eben eine karte mit so vielen eingängen. (also ne FW oder DSP karte (sowas wie die presonus firepod oder so) bei der du 20 inputs hast sonst nützt dir der rechner ja auch nix. Denn mit ner normalen Karte hast du ja nur einen Mic-in und nen Line-in.) 20 + ist schon ganz schön viel!

Sonst musst du jedes instrument einzeln aufnehmen. (=1 Spur) Der Rechner würde dir auch so wie er da oben steht alles aufnehmen aber halt nur mit einer spur.
EDIT: wofür brauchst du eigentlich 20 spuren???? Das ist schon ne menge für ne normale band demo. Gesang, Gitarre 1, Gitarre 2, Bass Drumms da komm ich so knapp udn kurzgehalten auf 12 Spuren wobei da 8 mics nur für die drums drauf gehen. Wobei ich dir ja empfehlen würde den gesang nochmal im nachhinein aufzunehmen. Oder seit ihr ne bigband?
EDIT:
Desweiteren klingts meistens besser wenn ihr einzeln aufnehmen werdet da sonst wenn ihr mics aufstellt die signale alle mit drauf kommen also du beim mischen der snare z.B. ein bissel E-Git mit drauf hast und lauter so unschöne geschichten es sei denn jeder bekommt ne kleine recording Kabine!

Aber auch dafür empfehl ich dir nimm lieber den besseren rechner.
Gib mir doch nochmal ein paar infos! Wieviele leute die was gleichzeitig spielen müssen und wie ist das mit den räumlichkeiten? Ganz im ernst es ist schwierig für 500 euronen oder so ein geiles studio bei dir im keller einzurichten!

Wünschte es wär so einfach. Also ich hab mir ausgerechnet 2000 Eu nur damit ich einiger maßen mit 12 spuren aufnehmen kann und das ist noch ohne nen Rechner. Da werd ich meinen Home-Rechner verwenden. 2,8 GHz 1 GB RAM und 360 GB SATA HD's mit ner E-Mu 1820. Und bei dem Preis oben sind noch nicht mal alle mic dabei. ich mein 8 Mic's für die drumms und die 3 mic's für die gits und den bass fehlen da noch. recording is a so fucking expensive hobby