PC Gamer - Die neuen Stiefkinder der Branche?

Danke für den Post!


Aber selbst wenn Kiddies Monate auf ein Spiel sparen müssten und es dann kaufen würden... das macht... zwei, drei Spiele im Jahr? Was hat die Industrie davon? Praktisch nix ... Laufkundschaft ist da uninteressant, Stammkunden machen den Umsatz aus.

Zu den Demos... wäre mir neu! Also ich weiß net... ich find da echt nix... vielleicht bin ich auch zu faul um zu suchen.

Und yep, absolut. WoW zum Beispiel... Die machens doppelt gscheit! Zum einen muss man sich das Game und die Expansions KAUFEN wegen CD Key... Zum anderen kostet das monatlich Kohle, was ich durchaus in Ordnung finde. Wer 20-200 Stunden im Monat vor so nem Game hockt kann dann auch mal so viel Kohle ausgeben wie er mit zwei, drei Bier in der Kneipe in zwei Stunden versäuft x]
Dafür wird immer wieder was Neues geboten, massig Communitystuff, Betreuung etc. pp.

KLAR auch WoW gibt's gecrackt auf privaten Servern... Aber glaubste das schert Blizzard? XD
Die machen den fetten Reibach und den haben sie sich auch verdient :]

Zu AC2 ... Ja, es gibt Cracks dazu, ABER dadurch dass dem Kunden praktisch ein unvollständiges Produkt angedreht wurde mit Onlinezwang fehlen gewisse Teile, was das Game bislang unspielbar macht wie etliche verlässliche Quellen berichten.
Man kann AC2 spielen, aber man kommt nicht weiter. Wird Animus-Bug genannt. Gibt nen Whitescreen und es passiert nix mehr.
Insofern ist der Schlag gegen die Piraten zwar 'gelungen' aber naja... ob es das wert war mehrmals gehackt zu werden und auf der Ubisoft Homepage eine Message vom Skidrow Team (Altes und großes Crackerteam in der Scene) stehen zu haben? Na ich weiß nicht... das ist schon echt peinlich für ein Softwareunternehmen :rolleyes:

Noch ein hübsches Gif, das find ich sogar noch viel besser... Überlege das andere direkt rauszunehmen :D :D

ubisoftvsspriates.gif



Als Entschädigung für das erste gif gibts hier noch was Nettes :D
Und ich betone noch einmal dass das keine Aufforderung/Gutheißung/was auch immer ist Software oder sonstwas illegal zu nutzen/kopieren/bla bla bla... Ich finds einfach nur amüsant wenn jemand für Kundenverarsche auch mal was aufn Deckel bekommt x]

 
Nun schauen wir uns mal die Cracker an. Die laden sich ein Spiel runter. Manche machen das um zu sehen wie gut ihnen das Spiel gefällt und kaufen sich's dann, weil sie finden dass gute Arbeit auch gutes Geld verdient hat.
ich weiß nicht... ich glaube, dass die meisten leute für das, was sie schon haben nicht mehr geld ausgeben.
Die zweite Gruppe würd sich das Spiel ums verrecken nicht kaufen weil's eben nicht in ihrer Mentalität liegt
ja weil sie es sich laden können. wenn sie es sich nicht laden können, das spiel aber trotzdem haben wollten, dann würden sie kaufen. vielleicht nicht jeder, aber zumindest viel mehr leute, als bei der momentanen situation. ich meine es gehört nicht grade sehr viel know how dazu sich ein spiel zu laden... gut ich lese grade, dass du es auch so dar gestellt hast, aber ich glaube hingegen schon, dass die gruppe beachtlich ist.

und ich denke doch schon, dass es noch ne menge demos gibt oder? ich meine vielleicht nicht auf den Spielemagazin-CDs...
ok und nun les ich auch noch, dass Bannockburn das ähnlich sieht. ist also zur kenntnis genommen :D

Aber selbst wenn Kiddies Monate auf ein Spiel sparen müssten und es dann kaufen würden... das macht... zwei, drei Spiele im Jahr?
naja... 3 spiele mehr als null ;)

ok das mit dem anscheißen war übertrieben, wüprde ich wohl auch nicht tun. dennoch bleib ich dabei, dass die softwarepiraterie doch großen schaden anrichtet. DRM ist ne schweinerei aber eigentlich nur eine konsequenz aus dem verhalten, dass ich in schule und uni(!) sehr oft angetroffen habe:
"Du kaufst dir n spiel? selbst schuld! trottel!"
und das "selbst schuld" war nicht auf die probleme bezogen, die sich dem ehrlichen käufer bieten, sondern auf das geld ausgeben. das regt mich einfach auf. diese arroganz der typen, die sich für so schlau halten, bloß weil sie ihre torrent seite bedienen können. wie gesagt, diese robin hood mentalität und "nur die publisher sind schuld" rufe. das finde ich eher zu kurz gedacht.
ich kann über ubisoft und EA auch nur den kopf schütteln, aber was sich in der spielerszene so abspielt ist auch nicht wirklich besser.

wahrscheinlich sind wir uns da aber eher noch einig ;)

und um mit nem GIF zu antworten:
(nicht grade hintergründig aber passt zur stimmung auf seiten der spieler oder publisher :D )
4xojspk.gif
 
Neuester Stand der Dinge bezüglich Assassins Creed 2 ...
Ne Weile hats gedauert, aber letztendlich habens die Cracker trotzdem geschafft.
Ist eh auf verschiedensten Seiten zu lesen, da muss ich jetzt keine Links reinhaun ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben