PC für Samplitude mit niedriger Latenz

  • Ersteller MichlWolle
  • Erstellt am
Dieses ominöse Prüfprogramm sagt, er wäre nicht WIN 11 tauglich, obwohl i7 und 16 Gb RAM ...😥
Das ist ein geringfügiges Problem, wenn man einen Win 11 Installationsstick mit einem Programm wie z. B. Rufus macht, kann man die Prüfung ausschalten. Alles was man machen muss ist, ein Häkchen bei "Remove requirement for 4GB+ RAM, Secure Boot and TPM 2.0" setzen.
 
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kannst Du mir mal ne PN schreiben, wie genau das geht? Das wäre ja super! LG, Frank
 
Daaaanke! 😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eine Frage noch... Wenn ich das von Win 10 auf Win 11 mit RUFUS hochziehe, ist dass dann ein Update oder eine Clean-Neuinstallation auf Win 11? Also bleiben meine installierten Programme funktionsfähig erhalten (Cubase z.B.), oder muss ich dann alles neu installieren und einrichten, was auf meinem Win 10 PC drauf war? Danke für diese Info noch (habe das aus dem Video nicht so klar erkennen können). LG, Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine Neuinstallation, das Upgrade geht nur über Microsofts reguläre Funktion.
 
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
O.k., dann ist das doch nichts erstmal für mich, dann muss ich ja doch Stunden für das Neueinrichten aufwenden... dann warte ich noch ab und kaufe dann doch irgendwann eher nen neuen PC 😪
 
Wenn das für jemanden so viel Arbeit bedeutet heißt das üblicherweise dass das Backup-Konzept schlecht ist. Mein Rechner ist innerhalb einer Stunde, maximal 90min wieder hergestellt, selbst wenn ich neu installiere. Dann muss man auch keine Angst vor Hardwareausfällen haben.
 
Mein Backup ist eigentlich nicht schlecht... Vollimages, inkrementelle Images, komplette Datei-Ordner-Sicherungen mit mehreren Datumsebenen, 2. Datenplatte/Partition D, getrennt von der Programm-Partition C... Aber die ganzen Programme neu installieren und die Einstellungen wiederherstellen... leider haben viele Programme keine Möglichkeit von Programm-Backups mit allen Einstellungen und Daten... Bin aber auch kein Profi, somit kenne ich evtl. nicht alle Möglichkeiten... 😥
 
Hmm, das klingt ja eigentlich nicht schlecht. Aber von den meisten Programmen solltest du doch auch die Settings sichern und wieder herstellen können. Cubase hat doch den Profile Manager z. B.
 
Cubase schon, aber ich habe an dem PC auch viele andere Sachen. Ist kein reiner Audio-PC sondern mein allgemeiner Arbeits-PC... naja, ich schaue mir das nochmal an und versuche das abzuschätzen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben