PC als Verstärker nutzen?

Seph schrieb:
[...]
2. Ich hab hier gar nichts öffentlich rausposaunt... ich hab nur gefragt wie man das bedinet,woher ich es habe ist doch meine Sache... ach und btw. schon mal was von Demos gehört?
3. Ich finds auch nicht ok dass die 499$ für das Ding verlangen, als Schüler hat man da so seine schwierigkeiten mal eben so viel Geld Für ein Stück Software locker zu machen...
4. Wieso stört dich das? Mal angenommen ich hätte mir die Software einfach runtergeladen, an mir machen die sicher keinen Verlust, denn Schüler die sich kaum die PC Boxen dazu leisten können fallen kaum in ihre Zielgruppe.. es sei den sie Besitzen ein Tonstudion und produzieren professionel Alben.

Du hast geschrieben:
Ok, ich hab mir jetzt die Amplitude Vollversion "besorgt"...

Für mich ist das relativ eindeutig. Insofern hat sich Punkt 2 erledigt, von wegen Demo.
Zu 3.: Nur weil du es dir nicht leisten kannst, hast du nicht automatisch das Recht, es dir gratis runterzuladen. Ich versteh schon, wenn man sagt, ich will das mal ausprobieren, aber zu diesem Zweck gibt's ja Demos.
4.: Warum's mich stört? Naja, einerseits widerspricht es meiner Ethik, andererseits machst DU dich strafbar und kannst in ganz schöne Probleme geraten. Jetzt kannst du natürlich sagen, dass mir das egal sein kann... wie auch immer, ich wollte nur darauf hinweisen, dass nicht jeder so etwas für selbstverständlich und ganz normal hält, auch wenn das scheinbar die vorherrschende Meinung ist.

Wenn die Preise zu hoch sind, dann kann man der Firma das am Besten zeigen, indem man Alternativ-/Gratis-Produkte nutzt. Ich mach meine Musik auch neben dem wirklich sehr günstigen Cubasis mit vielen Gratis-VST's, Samples usw. Man findet da wirklich tolle Sachen, wenn man ein wenig sucht und nicht immer nur das "Standardprodukt" einfach runtersaugt; macht auch einen individuelleren Sound..... aber ich schweife ab. Denk einfach mal drüber nach.
 
Gegen Freeware kannste würklich nix sagen... bloss das dieses Standalone AMP Progi bei mir rauscht und white noise verursacht bis zum geht nicht mehr. Ich will ma guckn wie das mit Amplitube aussieht in Kombination mit Cubase. Ok, ich sag ja nicht dass ichs nacher wieder lösche wenns klappt, aber das Freeware zeugs in dem Bereich ist einfach zu mangelhaft.

Îst ja auch egal, ich ecke immer wieder mit Leuten an was dieses Thema anbelangt. Meisetens sind das Vertreter der etwas älteren Generation die da Drohend den Zeigefinger heben, jugendliche scheinen n anderes Verständnis vom ganzen zu haben. Aber lassen wir doch diese Diskussionen, hier gez um Musik und nix anderes.

Ich lösch es glaub ich sowieso, denn ich habs immernoch nicht fertiggebracht irgend nen Ton aus dem Teil rauszubringen :mad:

Peace
 
wennst nen mac daheim hast isses easy. da holste dir "garageband", das beste programm in der form wie ich finde.
super easy zu bedienen, und unglaublicher funktionsumfang.
 
wollt nur noch mal hier diesen link posten,
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=18981&highlight=JCM+900

in dem threat ist ein wirklcih cooles hörbeisppiel von kosh, aufgenommen mit der SimulAnalog Suite aufgenommen.
Da soll noch ner mal sagen man kriegt mit dem PC keine coolen sounds hin. :)

Also auch meiner Meinung nach schlägt dieses kleine Freewaretool vom Sound her den Revalver auf jeden FAll, und auch mit dem Amplitube kanns soundtechnisch locker mithhalten.
 
Seph schrieb:
Jo, sorry, ha mich noch drüber informiert, alles klar jetzt :) Das Teil is ja voll krass, der Preis aber leider auch :(

Den Guitarport hab ich hier. Allerdings benutze ich den selten, weil er sich eher zum übern als für aufwändigeres home-recording eignet.
Klingt allerdings richtig fett und schlägt soundmäßig den Flextone um Längen.
 
Hallo!

poste mein problem einfach gleich in diesen thread.
und zwar habe ich auch veruscht meine e-gitarre an den pc anzuschließen.
hab mir dazu heute einen adapter von große -> kleine klinke gekauft.
hab alles angesteckt und eingestellt (hab mir auch das guitarFX runtergeladen, und vorher mit microphone getestet, funktioniert super) .... doch es tut sich nix, ich hör nix.
habe line-in und microphone eingang versucht, bei beidem fehlanzeige.

kann es sein, dass ich vlt. doch nen amp dazwischen schalten muss/sollte, oder woran könnte das noch liegen?

danke im vorhinein!

mfg
fr3357yl3r
 
@fr3357yl3r

Geh mal unter : Windows , zubehör , unterhaltungsmedien , lautstärke .
Dort kann es sein das du den eingang erst einschalten oder aussteuern must.
Eventuel kann es auch sein das du in den falschen eingang der soundkarte gehst wenn dor mehrer sind .
 
hi!

danke für die antwort aber dort hab ich natürlich auch schon alles eingestellt.
irgendwelche anderen ideen?
thanks.

bye
fr3357yl3r
 
Hi

Könnte noch am program liegen aber damit kenn ich mich nicht aus .
Es könnte sein das es am adapter liegt , ich nehm mal an der ist für stereo aus der gitarre kommt aber mono signal das heist das nur ein pin am kabel betrieben wird und deine soundkarte den anderen als monoquelle nutzt und das ganze dann doppelt . Das währ jetzt die ausnahme da es hierfür eine norm gibt welche pin auf solchen kabeln belegt ist .
Es kann auch sein das du unter dem lautstärkenmenu einen neuen kanal einrichten mußt es gibt einen regler für line in und micro aber das hast du sicher auch schon probiert :confused:

Versuch mal ohne das program eine ton zu bekommen vieleicht liegt der fehler wirklich nur daran . Du kannst auch mit dem audiorecorder prüfen ob signal kommt , nehm einfach mal was auf und schau ob die anzeige ausschlägt .
 
du must über micro gehn,da der line in nicht vorverstärkt ist,
dreh mal die Boxen lauter,bei mir war die Gitarre nur bei hoch aufgedrehten boxen zu hören,vorher war sie einfach zu leise
 
Hi allesamt,
1. Für alle Soundkartenbesitzer mit EMU10k-Chip (Soundblaster Live usw.) - besorgt Euch unbedingt die KX-Treiber von kxproject.lugosoft.com), deinstalliert allen Creative-Kram und installiert KX (wichtig: die Manuals und FAQs auf den KX-Seiten lesen! Auch die ersten paar Links auf der Link-Seite sind hilfreich).

2. Freeware-Programme die VSTs einbinden sind KRISTAL (www.kreatives.org) und CUBASIS INWIRED (fand ich noch downloadbar auf rocketears-online.net). - Kristal ist erstklassig. Wenn man die ASIO-Treiber (am besten von KX; siehe oben) aktiviert hat (48000 Khz 10,66 Ms) kann man Monitoren, d.h. die genialen Simulanalog-VSTs in Echtzeit nutzen.

Konnte es bisher nicht probieren, weil ich momentan nicht zuhause bin. Bin für weitere Erfahrungsberichte und Tipps dankbar.
Gruß,
Bullisht
 
tag allereits!

der adapter is ein mono-adapter. hab ihn ein wenig rausgezogen (quasi gelockert) aus dem soundkarten eingang (line-in / micro) so funktionierts, jetzt hab ich sound.
geht sogar über den line-in ohne vorverstärker.
bin froh dass dass das jetzt hinhaut :twisted:
danke.

ciao
fr3357yl3r
 
so, ich schreib das jetzt einfach hier dazu.


also folgendes problem:
bevor ich mir ein multieffektgert kaufe, möchte ich erst mal ausprobieren was die verschiedenen effekte eigentlich bringen.
also hab ich mir ne testversion von amplitube, den asio treiber und das programm zum plugin laden runtergesaugt.

so weit alles ok. die gitarre ist auch richtig angeschlossen--> kann mit dem audiorecorder aufnehmen.

wenn ich aber bei amplitube auf start drücke tut sich da aber nix. das ist dann genau so, als wenn ich ganz ohne irgend ein programm spielen würde. :screwy:

kann mir irgendjemand helfen?
bitte!:great:

mfg werner
 
also ich hab auch mal paar fragen...

von welchem adapter is hier die rede? und wie teuer und wie könnte ich es anschließen per adapter und wo krieg ich den her... ? soo...


kann jemand mal ne hörprobe von sich reinstellen wie sich das mit amplitude oder wie es noch heisst anhört?? bin mal gespannt.

achja guitar port habe ich auch,ist eigentlich echt gut nur da fehlt leider druck :( vielelciht liegt es weil das stereo anlage boxen sind ?!
 
mein adapter ist einer vom großen klinken stecker auf einen kleinen.

der hat 1,90€ gekostet
 
hmm würde es auch so gehen...

von Kabel in Gitarre und Verstärker und dann von hinter kabel in Line in Oder mkriofon eingang und dann Programm starten.
 
Ich hab mir jetzt die Demo von GuitarRig runtergeladen, echt sau geil aber wie kann ich jetzt meine gitarre anschließen und spielen??? ich kann nur wave oder mp3 dateien reinladen und die verändern mit den AMP modellen von Guitar Rig
 
dennisbieser schrieb:
Ich hab mir jetzt die Demo von GuitarRig runtergeladen, echt sau geil aber wie kann ich jetzt meine gitarre anschließen und spielen??? ich kann nur wave oder mp3 dateien reinladen und die verändern mit den AMP modellen von Guitar Rig


tach

ganz einfach.verbinde deine gitarre ganz normal mit dem guitarport.Dann öffnest du die guitarport software und stellst einen ziemlich neutralen sound ein Ohne verzerrung.dann öffnest du das guitar rig programm und gehst auf File ----- audio+midi settings.Dann öffnet sich ein fenster audio setup,klick da auf soundkarte und dann bei output device suchst du den eintrag asio guitarport.Dann sollte es gehen.

gruß dside
 
dside schrieb:
tach

ganz einfach.verbinde deine gitarre ganz normal mit dem guitarport.Dann öffnest du die guitarport software und stellst einen ziemlich neutralen sound ein Ohne verzerrung.dann öffnest du das guitar rig programm und gehst auf File ----- audio+midi settings.Dann öffnet sich ein fenster audio setup,klick da auf soundkarte und dann bei output device suchst du den eintrag asio guitarport.Dann sollte es gehen.

gruß dside


Moment nicht abhauen ich probiere es kurz....
 
also habs ausprobiert,erst war eine sekunde verspätung dann hab ich ASIO Guitar Port gemacht und es ging aber mit fehler irgendwie, so als ob der PC zu langsam dafür wär,hast du das auch???


achso,kennt jemand noch solche Progs oder PLugin wie Guitar Rig, also is schon gut :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben