clemens
Registrierter Benutzer
Seph schrieb:[...]
2. Ich hab hier gar nichts öffentlich rausposaunt... ich hab nur gefragt wie man das bedinet,woher ich es habe ist doch meine Sache... ach und btw. schon mal was von Demos gehört?
3. Ich finds auch nicht ok dass die 499$ für das Ding verlangen, als Schüler hat man da so seine schwierigkeiten mal eben so viel Geld Für ein Stück Software locker zu machen...
4. Wieso stört dich das? Mal angenommen ich hätte mir die Software einfach runtergeladen, an mir machen die sicher keinen Verlust, denn Schüler die sich kaum die PC Boxen dazu leisten können fallen kaum in ihre Zielgruppe.. es sei den sie Besitzen ein Tonstudion und produzieren professionel Alben.
Du hast geschrieben:
Ok, ich hab mir jetzt die Amplitude Vollversion "besorgt"...
Für mich ist das relativ eindeutig. Insofern hat sich Punkt 2 erledigt, von wegen Demo.
Zu 3.: Nur weil du es dir nicht leisten kannst, hast du nicht automatisch das Recht, es dir gratis runterzuladen. Ich versteh schon, wenn man sagt, ich will das mal ausprobieren, aber zu diesem Zweck gibt's ja Demos.
4.: Warum's mich stört? Naja, einerseits widerspricht es meiner Ethik, andererseits machst DU dich strafbar und kannst in ganz schöne Probleme geraten. Jetzt kannst du natürlich sagen, dass mir das egal sein kann... wie auch immer, ich wollte nur darauf hinweisen, dass nicht jeder so etwas für selbstverständlich und ganz normal hält, auch wenn das scheinbar die vorherrschende Meinung ist.
Wenn die Preise zu hoch sind, dann kann man der Firma das am Besten zeigen, indem man Alternativ-/Gratis-Produkte nutzt. Ich mach meine Musik auch neben dem wirklich sehr günstigen Cubasis mit vielen Gratis-VST's, Samples usw. Man findet da wirklich tolle Sachen, wenn man ein wenig sucht und nicht immer nur das "Standardprodukt" einfach runtersaugt; macht auch einen individuelleren Sound..... aber ich schweife ab. Denk einfach mal drüber nach.