Paul Reed Smith SE User-Thread

Ja, sollte man denen eigentlich mal schicken! :D

Ja, genau so schaut das aus, als hätte jemand mit dem falschen Werkzeug die Schraube festgezogen ... wird auch so gewesen sein, nur war nicht ich das - sondern anscheinend ein Mitarbeiter im Korea Werk.
Hatte ja schon geschrieben, dass ich dies direkt nach Kauf reklamiert hatte - und eine kleine Entschädigung hierfür bekommen habe (die natürlich jetzt im Nachhinein ohnehin für die Tonne ist, da die Gitarre ja mittlerweile 50,- Euro günstiger ist, als noch zum Zeitpunkt meines Kaufs! :ugly: - That's life! Gibt Schlimmeres!).
Da der Bolzen aber tatsächlich so passgenau ist, dass NICHTS wackelt (weil überhaupt keine Luft, also sehr passgenau), sollte ich mir wirklich überlegen, ob ich lieber den Bolzen neu verchromen oder vernickeln lassen sollte anstatt einen Austauschbolzen zu kaufen, der nachher evtl. nicht so passgenau ist!
Muss ich mal schauen (habe leider keine Ahnung, wer so etwas machen würde).

Cheerio

PS: Wo ich die Kleine hier gerade auf dem OP-Tisch habe, werde ich mal kurz den Pu rausschrauben. Mal sehen, ob dort auf der Unterseite was eingraviert ist ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Ja, hast recht mit den Pus:

attachment.php

(Neck-Pu = same!)

Mit dem verchromen schaue ich mal - Danke Dir schon mal! :)
Das mit der Akesson Hardware kann natürlich so sein, wie Du vermutest!

LG

OK, dann wären die Komponenten in der Auktion vielleicht ein Schnäppchen. Laut PRS-Specs soll es sich bei der Bridge allerdings um eine TonePros handeln:
http://www.prsguitars.com/sefredrikakesson/specs.php

Wäre somit jedoch immer noch recht günstig. Die kostet alleine ja bereits 90 $.

• Gefällt mir
Die (optischen) Unterschiede zwischen der PRS- und der Tonepros-Bridge scheinen mir eher marginal.
Zum Sonntag noch zwei Bilder meiner Tremonti, dieses Mal etwas bearbeitet:

Tremonti%20SE%231.JPG

TremontiSE%232.JPG

Mir gefällt sie fast jeden Tag besser, dem Top hat etwas Sonne sicherlich gut getan, sieht schöner aus als kurz nach dem Kauf :D
Anfangs favorisierte ich ja auch Tobacco Sunburst, mittlerweile finde ich Cherry Sunburst aber mindestens genauso schick.

Diese Mischung aus Quilt-/Flame Top ist wirklich gelungen! Sieht nicht zuuu übertrieben aus! :)
Klasse!

Diese Mischung aus Quilt-/Flame Top ist wirklich gelungen! Sieht nicht zuuu übertrieben aus! :)
Klasse!
Sehe ich auch so. Bin bei Quilt immer etwas skeptisch, aber hier passt es.

@Frox:
Wie hat sich denn die Sonne auf das Top ausgewirkt?

Ich bin der Meinung, dass sie Struktur mittlerweile klarer sichtbar ist als vorher. Das kann aber auch Einbildung sein.

OK, dann wären wir bzgl. Einbildung schon zu zweit :D. Denn diesen Eindruck gewann ich bei meiner SE 245 ebenfalls. Burkisan beschrieb vor ein paar Wochen genau dieses, dass nämlich durch das Sonnenlicht die Maserung besser zutage treten würde. Woraufhin ich meine 245 gleich mal raus stellte. Mach ich auch noch mit meiner 245 Soapbar.

Meine Soapbar steht gerade auf dem Balkon... :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
... das war ich! ;)
Thx.

• Gefällt mir
Hab ich's mir doch gedacht :D

... ich schreibe den mal an! :)
Night!

• Gefällt mir
Gehört zwar nicht so ganz in die Gitarren-Ecke, aber ohne Bass ist es ja langweilig :)

Neue PRS SE (Bass-)Modelle:

PRS SE Kestrel und PRS SE Kingfisher :-}

Lecker Bässe!
Der Kingfisher mit Neck-Through in Tortoise Shell... *träum*

Listenpreise 749$ und 799$

Die sehen ganz und gar nicht mehr nach SE aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Interessant: die Bässe sehen deutlich konservativer (fenderartiger) aus als die Gitarren...

Gut möglich. Der Farbton der 245er wird als Tobacco Sunburst bezeichnet und sieht auch dunkler aus.

Ja, schon klar. Wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, dass der Farbton der von Dir geposteten SE sehr wohl Vintage Sunburst sein kann, da Tobacco bei PRS naturgemäß dunkler ausfällt. Die Beschreibung sagt ja ebenfalls Vintage Sunburst aus.

Das mit der Zach Myers ist schon merkwürdig, bei Thomann war sie ja für Juli zuletzt angekündigt, hat man wieder raus genommen dort.
In US Foren geht es heiß her, weil wohl viele gelieferte ZM die Verarbeitungsprobleme haben, die in dem neulich verlinkten Forumsposting zu sehen waren.

Läuft irgendwie nicht rund mit dem Modell. Bin mal gespannt, ob das ein Auftakt ist zu SE Modellen, die etwas interessantere Farben haben. Derzeit scheinen ja Quilt-Tops für die SE von PRS gepusht zu werden, hoffe mal, dass danach andere Styles kommen (bin kein Quilt-Fan). :)